Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

UFOs - Aliens oder doch ein simplerer Hintergrund?

303 Beiträge
46 Benutzer
1693 Reactions
32.5 K Ansichten

Original von Paxis
1. UFO bedeutet erst mal nur unidentifizierbares Flugobjekt und kann daher ein UFO sein ohne automatisch von Aliens gesteuert zu werden.
2. Interessant wie du dir schon vor dem Statement die Ausrede zurechtlegst wieso sie natürlich verneinen müssen, dass es sich um Alien UFOs handelt. Aber wenn du unbedingt daran Glauben willst gibt es natürlich auch keine Möglichkeit dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Ps.:
Ich werde mir den Film aber trotzdem anschauen, weil ich solchen Content einfach interessant finde. Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering halte, dass wir Aliens hier haben.

Was heisst hier ich lege mir eine Ausrede zurecht?
Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich lege mich bereits jetzt fest, was es fuer ein Statement geben wird, damit sich danach keiner beschweren kann. Ausserdem besteht ja auch immernoch die Moeglichkeit, dass ich falsch liege. Aber im Gegensatz zu allen anderen, habe ich mich vorher festgelegt und schreie nicht hinterher "Hab ich es doch gewusst" oder "War doch klar".

Antwort
Zitat
Penishaubize

Damit, dass wir hier keine Außerirdischen auf der Erde haben, hast du dich jetzt in deiner Festlegung gar nicht mal so weit aus dem Fenster gelehnt.

Antwort
Zitat
KingGani

Sind wir nicht alle Außerirdisch? :coolface:

Nee Spaß, ich denke es ist gut, dass da mittlerweile auch breit in der Öffentlichkeit darüber diskutiert wird ohne es in eine Schwurbelecke abzutreten.
Ist halt fraglich ob es Menschen gemachte Phänomene sind, welche über 15 Jahre lang für Experten nicht erklärbar sind... Gleichzeitig komisch dass es nur an den amerikanischen Küsten beobachtet wird... Gleichzeitig dann so Aussagen von ranghohen Persönlichkeiten, allen voran Obama, welche die fehlende Kenntnis über diese Objekte bestätigen.

Antwort
Zitat
BradNitt

sowas gabs quasi überall, außer in deutschland :coolface:
https://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle zb, oder im zusammenhang mit atomanlagen gibts da auch einige vorkommnisse.
vor allem in millitärischen einrichtungen haben die aufzeichnungstechniken einen großen sprung gemacht, so dass sowas häufiger nun dokumentiert wird, ist da eine gängige erklärung. wird wohl auch für die küstenbeobachtungen zutreffen.

interessant fand ich hier den punkt, dass die usa eigentlich über ein ein mehr als doppelt so hohes militärbudget verfügt als china und russland zusammen. eine weitere theoretische möglichkeit wäre auch sowas wie breakaway civilizations zb.

Antwort
Zitat
klaus8003

Die Frage, die ich mir stelle, ist, warum sollte das Pentagon bzw. die US-Regierung gerade jetzt damit anfangen, diese Entdeckungen zu enthüllen? Man wird doch nicht das, ohnehin schon absurd hohe, Militärbudget noch ausweiten wollen um die Bedrohung (egal ob chinesisch, russisch oder ausserirdisch) in den Griff zu bekommen? :coolface:

Antwort
Zitat
MrPGrey

Unabhängig von den veröffentlichten Videos:
Glaubt ihr persönlich an außerirdisches Leben?

Daumen hoch: Ja, klar man.
Daumen runter: Nee, forever alone.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Da außerirdisches Leben auch schon einfache Einzeller sind, ja. Ist einfach sehr wahrscheinlich.

Antwort
Zitat

Original von KingGani
Sind wir nicht alle Außerirdisch? :coolface:

Nee Spaß, ich denke es ist gut, dass da mittlerweile auch breit in der Öffentlichkeit darüber diskutiert wird ohne es in eine Schwurbelecke abzutreten.
Ist halt fraglich ob es Menschen gemachte Phänomene sind, welche über 15 Jahre lang für Experten nicht erklärbar sind... Gleichzeitig komisch dass es nur an den amerikanischen Küsten beobachtet wird... Gleichzeitig dann so Aussagen von ranghohen Persönlichkeiten, allen voran Obama, welche die fehlende Kenntnis über diese Objekte bestätigen.

Schau dir die Doku an und du wirst feststellen, dass wir diese Phaenomene seit Hunderten von Jahren haben. Auch in Deutschland.

Antwort
Zitat

Original von MrPGrey

Bei der Groesse des Universums MUSS es quasi andere/ausserirdische Lebensformen geben oder bereits gegeben haben, was wiederum mit der "Jugend" der Menschheit zu tun hat. Aufgrund dieser "Jugend" ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass eine ausserirdische Lebensform weiter entwickelt ist.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Aufgrund der Größe des Universums kann es aber auch sein, dass das Leben, vor allem das höher entwickelte (wayne Einzeller) so im Universum verteilt ist, dass man zu weit voneinander weg ist und sich der Raum zwischen einen mit Überlichtgeschwindigkeit ausbreitet. Das macht es dann einfach sehr unwahrscheinlich, dass man sich jemals mitbekommt.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Laut Wahrscheinlichkeitsrechnung wäre es absurd anzunehmen, dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sind.
Auch infolge fehlender Signale aus dem Weltraum, die auf intelligentes Leben schließen würden, zu schlussfolgern, dass wir wahrscheinlich doch alleine sind, ist auf Grund der Ausbreitungsgeschwindigkeit solcher Signale im Verhältnis zur bekannten Größe des Universums absurd.
Dennoch wirkt es irgendwie unheimlich unwahrscheinlich, dass es vergleichbar oder gar höher entwickeltes Leben gibt. Und das einzige Leben, was wir außerhalb der Erde entdecken werden, wird höchstens so winziger Natur sein, dass man keine Intelligenz erwarten kann.

Antwort
Zitat

Original von HijackerStar
...
Dennoch wirkt es irgendwie unheimlich unwahrscheinlich, dass es vergleichbar oder gar höher entwickeltes Leben gibt. Und das einzige Leben, was wir außerhalb der Erde entdecken werden, wird höchstens so winziger Natur sein, dass man keine Intelligenz erwarten kann.

Klingt fuer mich wie Propaganda aus dem Mittelalter. "Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums"
Warum ist es fuer dich unwahrscheinlich, dass es hoeher entwickeltes Leben gibt?

Antwort
Zitat
Simschi

Original von SmartDevil

Original von MrPGrey

Bei der Groesse des Universums MUSS es quasi andere/ausserirdische Lebensformen geben oder bereits gegeben haben, was wiederum mit der "Jugend" der Menschheit zu tun hat. Aufgrund dieser "Jugend" ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass eine ausserirdische Lebensform weiter entwickelt ist.

Muss nicht.
Ja sehr wahrscheinlich das wir nicht die einzigen sind/waren, aber heißt jetzt nicht automatisch das es so ist.
Selbst wenn Leben die Regel wäre bliebe immer noch die Möglichkeit das wir die ersten, oder letzten sind.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von SmartDevil

...

Klingt fuer mich wie Propaganda aus dem Mittelalter. "Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums"
Warum ist es fuer dich unwahrscheinlich, dass es hoeher entwickeltes Leben gibt?

Ich bin nicht der Meinung, dass es unwahrscheinlich ist.

Ich habe geschrieben "es wirkt". Weil ich mit meiner beschränkten Vorstellungskraft und dem Ausbleiben irgendwelcher Anzeichen und Signale aus dem All und der dazu relativen Einzigartigkeit unseres eigenen Lebens und dessen Entstehung nicht so leicht an einer sicheren Existenz anderer intelligenter Lebewesen glauben kann.

Fazit, falls unverständlich: Ich halte es für wahrscheinlich, dass es ähnlich intelligentes oder intelligenteres Leben im Universum zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt.

Antwort
Zitat
Tobbes

Könnte mir auch gut vorstellen das es viel Intelligenteres Leben gibt als uns. Sie würden uns dann aus paar Mio km abchecken und scannen, den ganzen Dreck, die kaputte Umwelt, Ausbeutung, Kriege, selbst erzeugtes Leid uvm sehen, dann beschließen das sie mit so einer ekelhaften Rasse wie uns nix zu tun haben wollen, und mit Warp15 nen großen Bogen um uns machen!

Könnte ich gut nachvollziehen! Schade, hätte euch gerne kennengelernt! :f_drink:

Antwort
Zitat
HijackerStar

Geht zwar ins Philosophische aber ich würde schon davon ausgehen, dass jegliches andere, intelligentere Lebewesen, einen vergleichbaren Weg gegangen ist wie wir. Mit ähnlichen Höhen und Tiefen.
Wir sehen ja auch in unserer eigenen zivilisatorischen Entwicklung eine Stringenz, die es bei anderen zivilisatorisch entwickelten Lebewesen in ihrer Vergangenheit womöglich auch geben müsste.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Vermutlich ist es für uns einfach unmöglich sich vorzustellen wie eine Lebensform denkt wenn sie uns so weit voraus ist. Aber wie Hijacker schon sagt. Das sind rein philosophische Gedanken.

Original von SmartDevil

...

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das Leben entsteht?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass intelligentes Leben entsteht auf ca. unserem Niveau?

Durch diese beiden unbekannten Variablen lässt sich nur schwer eine Wahrscheinlichkeit festlegen. Wir können nur uns als Maßstab und Beobachtungsobjekt nutzen. Wir haben noch keine wissenschaftlichen Beweise für anderes intelligentes Leben gefunden und es hat bei uns auch ziemlich lang gedauert seit dem der Planet existiert bis wir zum heutigen Stand gekommen sind.

Das Universum an sich ist im übrigen noch ziemlich jung. Was man auch daran sehen kann, dass das Alter unseres Planeten über 1/4 des Alters des Universums beträgt. Es ist ohne Probleme möglich, dass die Wahrscheinlichkeit für so intelligentes Leben wie wir es sind im Universum so gering ist, dass es nur aller ca. 20 Milliarden Jahre zu so einem Entwicklungsstand kommt. Dann sind wir unserer Zeit sogar voraus und die Ersten. Dann ist es auch ohne Probleme möglich, dass es weitere 20 - 100 Milliarden Jahre dauert bis es wieder eine Lebensform im Universum gibt die unseren jetzigen Stand hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Zivilisationen aufeinander treffen geht dann gegen 0.

Antwort
Zitat
KingGani

Original von klaus8003
Die Frage, die ich mir stelle, ist, warum sollte das Pentagon bzw. die US-Regierung gerade jetzt damit anfangen, diese Entdeckungen zu enthüllen? Man wird doch nicht das, ohnehin schon absurd hohe, Militärbudget noch ausweiten wollen um die Bedrohung (egal ob chinesisch, russisch oder ausserirdisch) in den Griff zu bekommen? :coolface:
Naja, so wie ich das verstehe ist das Thema in die Öffentlichkeit gerutscht was Mitglieder des Kongresses dazu veranlasst hat einen Bericht des pentagon's zu fordern.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass da alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Irgendeine Art von Antwort wird man in der Öffentlichkeit dadurch aber imo erwarten können.

Antwort
Zitat
KingGani

Und bezüglich Leben außerhalb der Erde, ist nicht ausgeschlossen, dass auf dem Mars leben existiert.
esa

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Das ist von 2005 :|
Die Indizien haben bisher nie zu was geführt. Wurden aber auch Anfang dieses Jahres wieder Anzeichen für vergangenes leben auf dem Mars gefunden. Aktuell wird es wahrscheinlich kein Leben mehr auf dem Mars geben aber da er mal flüssiges Wasser hatte könnte es sein, dass er mal welches hatte. Das wäre auch schon eine krasse Erkenntnis.
Dann würde sich die Frage stellen ob ein Planet den anderen infiziert hatte.

Antwort
Zitat