Original von LLficfac
da die alien-kampagne für sommer 2021 seit 1 oder 2 jahren angekündigt wurde, fehlt dem ganzen ein wenig an spannung, aber schaun wa mal
kannst du das näher erläutern?
Original von LLficfac
da die alien-kampagne für sommer 2021 seit 1 oder 2 jahren angekündigt wurde, fehlt dem ganzen ein wenig an spannung, aber schaun wa mal
kannst du das näher erläutern?
Original von KingGani
Auf der anderen Seite macht die schiere Größe des Universums jede Unmöglichkeit möglich.
Letztendlich ist das ein Problem von quasi unendlich vielen Möglichkeiten bei quasi unendlich kleiner Wahrscheinlichkeit. Je nachdem wie man die (unbekannten) Randbedingungen wählt, kann man da quasi alles schätzen, was man möchte, was die Schätzung an sich unsinnig macht.
Original von KingGani
ich wollte dir deinen eigenen vermeintlichen Filter vor Augen halten, weil du meine Quelle vorher abtust, weil sie von 2005 ist und dann irgendwelche Behauptungen aufstellst. Es gibt nicht nur saisonal Wasser auf dem Mars. Wir kennen nicht mal unseren eigenen Planeten richtig und bis der Mars und dessen Untergrund richtig erfoscht wird werden noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen.
Von welchem Filter sprichst du? Ich glaube du hast meinen Beitrag missverstanden. Die Aussage, dass die Indizien bisher nicht dazu geführt haben, dass wir Beweise für Leben auf dem Mars gefunden haben stimmt doch.
Welche Behauptungen stelle ich denn auf die nicht stimmen?
Könntest du eine Quelle posten die zeigt, dass es dauerhaft flüssiges Wasser auf dem Mars gibt welches sich nicht unter einer Eisdecke befindet? Wäre mir komplett neu weil die Atmosphäre dafür zu dünn sein soll.
Das Wasser unter der Eisdecke soll auch sehr salzig sein:
https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/news/2020/fluessiges-salzwasser-auf-dem-mars/
Hier noch ein Artikel dazu wie der Mars früher sein flüssiges Oberflächenwasser verloren hat:
https://www.fr.de/wissen/mars-roter-planet-wasser-kondensation-universum-weltall-sonnensystem-astronomie-forschung-zr-13431901.html
Original von KingGani
Auf Beweise wird man bei diesen Themen zum Großteil lange warten können. Eher wird etwas falsifiziert, was mit den immer neuen technischen Möglichkeiten dauernd passiert. Da wird dauernd irgendwas beobachtet im Unisversum was sich nicht mit den bisherigen Modellen deckt.
Wieso wird man bei diesen Themen lange auf Beweise warten müssen? Wenn es noch Leben auf dem Mars gibt, kann man es auch finden. Dann hat man einen Beweis. Wenn man fossile Überreste findet, dann ebenfalls.
Es kann kein flüssiges Wasser auf der Oberfläche des Mars geben, da selbst an der tiefsten Stelle des Mars der Tripelpunkt des Wassers (deutlich) unterschritten wird. Das bedeutet, Wasser kann nur fest oder gasförmig vorkommen. Der atmospärische Druck auf dem Mars ist für flüssiges Wasser zu niedrig.
Unter der Oberfläche sieht es anders aus, da durch die darüber liegenden Gesteinsschichten der Druck anwächst. Ein Wasservorkommen in 1,5 km Tiefe unter der Eiskappe des Südpols gilt als nachgewiesen.
Einige Zeit dachte man, dass flüssiges Wasser selbst nahe der Oberfläche existieren könnte. Hinweise darauf gab es durch frische Erosionsrinnen auf der Oberfläche. Heute denkt man, dass diese durch flüssiges Kohlendioxid versursacht wurden.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/news/2020/fluessiges-salzwasser-auf-dem-mars/
https://de.wikipedia.org/wiki/Leben_auf_dem_Mars#Wasservorkommen
Auch von 2021. Es geht hauptsaechlich um die Ereignisse in Australien, aber natuerlich auch um Sichtungen in den US und zum Ende auch um den Absturz bzw. das Auffinden einer fliegenden Untertasse inkl. der 16 Insassen (Aliens).
Wenn es das alles nicht gibt, wieso beschreiben ueber 40 Zeugen in dem einen Fall und ueber 60 Zeugen in einem anderen Fall alle das gleiche und wie kommt es, dass alle bei individuellen Befragungen das gleiche zeichnen, wenn es darum geht, was sie gesehen haben?
Das Mothership (vom 31.01.2017) in Mexiko
Wer sagt denn, dass es etwas nicht gibt?
Es sind nur keine Beweise für Aliens. Das ist alles.
Original von Paxis
Wer sagt denn, dass es etwas nicht gibt?
Es sind nur keine Beweise für Aliens. Das ist alles.
Du meinst die Augenzeugen sind nur zufaellig bei Dreharbeiten am Set von "Independence Day" vorbeigelaufen?
Schau dir vielleicht mal die beiden Dokus an. Hab ja gestern den kostenlosen Link zu "The Phenemenon" und heute eine weitere Doku gepostet.
Ich hab das Gefühl du weißt nicht was Beweise sind. Da ist egal ob ich die Dokus gesehen habe oder nicht. Eine Dokumentation ist kein Beweis.
Verstehe auch nicht wo dein Problem ist. Es ist doch nichts dabei an Aliens zu glauben auch wenn es noch keinen Beweis für ihre Existenz gibt.
Glaubt ihr nicht, dass Aliens, Russen, Chinesen oder Whatever ihre UFO´s oder Drohnen nicht besser tarnen würden?
Bin aber auch kein Experte was Tarntechnologie angeht.
Original von SmartDevil
...
Das Mothership (vom 31.01.2017) in Mexiko
Sieht für mich nach Weltraumschrott aus, welcher zuerst glüht und dann explodiert. Da oben fliegt mittlerweile soviel Schrott rum, dass manche sogar behaupten, dass es bald nur noch sehr schwer möglich sein wird, da durch zu kommen.

Ja und weil das mit dem Schrott in Zukunft mehr werden wird, gibt es auch schon Ideen um den wieder einzusammeln. Bin gespannt wann da das erste Pilotprojekt gestartet wird. Problematisch sind ja vor allem die kleinen Teile.
Original von Paxis
Ich hab das Gefühl du weißt nicht was Beweise sind. Da ist egal ob ich die Dokus gesehen habe oder nicht. Eine Dokumentation ist kein Beweis.
Verstehe auch nicht wo dein Problem ist. Es ist doch nichts dabei an Aliens zu glauben auch wenn es noch keinen Beweis für ihre Existenz gibt.
Also wenn Hunderte von Menschen vor einem Alien stehen und ihn sehen, dann ist das kein Beweis fuer Aliens?
Wenn du das nicht akzeptierst, wie muss ein Beweis denn deiner Meinung nach ausschauen?
Und wie kommst du darauf, dass es keine Beweise fuer Aliens gibt? Nur weil du sie nicht kennst (oder akzeptierst), heisst das nicht, dass es sie nicht gibt.
Original von Tyler12
Glaubt ihr nicht, dass Aliens, Russen, Chinesen oder Whatever ihre UFO´s oder Drohnen nicht besser tarnen würden?Bin aber auch kein Experte was Tarntechnologie angeht.
Spoiler
Original von SmartDevil
...
Das Mothership (vom 31.01.2017) in MexikoSieht für mich nach Weltraumschrott aus, welcher zuerst glüht und dann explodiert. Da oben fliegt mittlerweile soviel Schrott rum, dass manche sogar behaupten, dass es bald nur noch sehr schwer möglich sein wird, da durch zu kommen.
IMO muss das kein UFO sein, aber fuer Weltraumschrott fliegt das schon recht kontrolliert durch die Gegend.
Und warum sollten sich Aliens tarnen? Wenn ihre Technologie unserer so weit ueberlegen ist, dann muessen sie sich nicht verstecken.
Ok du weißt also wirklich nicht was ein Beweis ist.
Wie wäre es denn wenn die Wissenschaft bestätigt, dass sie außerirdisches biologisches Material haben? Oder eben ein Alien im Fernsehen hallo sagt. Oder alle anderen komplette offensichtlichen Sachen für einen echten Beweis der als Fakt nicht mehr zu widerlegen ist.
Es gibt obv. noch keinen Beweis für Aliens der nicht angefochten werden kann. Sonst wäre dies nämlich Status Quo und wir würden nicht mehr darüber diskutieren. Begreife einfach nicht warum es für dich so wichtig ist zu denken es würde Beweise geben, was eben offensichtlich nicht der Fall ist, statt einfach daran zu glauben.
Original von Paxis
Ok du weißt also wirklich nicht was ein Beweis ist.
Wie wäre es denn wenn die Wissenschaft bestätigt, dass sie außerirdisches biologisches Material haben? Oder eben ein Alien im Fernsehen hallo sagt. Oder alle anderen komplette offensichtlichen Sachen für einen echten Beweis der als Fakt nicht mehr zu widerlegen ist.Es gibt obv. noch keinen Beweis für Aliens der nicht angefochten werden kann. Sonst wäre dies nämlich Status Quo und wir würden nicht mehr darüber diskutieren. Begreife einfach nicht warum es für dich so wichtig ist zu denken es würde Beweise geben, was eben offensichtlich nicht der Fall ist, statt einfach daran zu glauben.
Das ist so ziemlich der groesste Mist, den man zu diesem Thema schreiben kann.
Selbstverstaendlich wuerde die Regierung/die Regierungen umgehend bestaetigen, wenn es Beweise fuer Ausserirdische gaebe, um einen neuen Status Quo zu erschaffen! ![]()
Aber das ein Alien im TV fuer dich mehr Beweiskraft hat, als hunderte von Augenzeugen, die diese Aliens gesehen haben, zeigt, dass du weiter TV schauen solltest. Bloss eben keine Dokus!
Unter der Prämisse dass die Aliens einfach mal zu uns kommen könnten gilt:
1. Sie sind uns gegenüber neutral eingestellt. Sie tarnen sich und schauen wie wir uns so machen. Wir können sie weder "sehen" noch auch nur erahnen.
2. Sie sind uns gegenüber feindselig eingestellt. Sie löschen uns aus.
3. Sie sind uns gegenüber freundlich eingestellt. Sie helfen uns ein Utopia zu errichten.
2 und 3 sind schon mal nicht passiert.
1 können wir nie wissen,evtl wird daraus später 2 oder 3.
Mist ist eher deine Reaktion darauf. Da du wirklich nicht begreifst was ich dir erzähle und man daher gar keine Diskussionsebene hat auf der man sich treffen kann, wars das dann auch für mich zu diesem Thema und dir als Diskussionspartner. Glaube gern weiter es würde Beweise für Aliens geben. ![]()
Scheint bei dir ja so auch so ein widerkehrendes Muster zu sein zu Themen eine eigene spezielle Meinung zu vertreten.
Original von ssssshh
Unter der Prämisse dass die Aliens einfach mal zu uns kommen könnten gilt:1. Sie sind uns gegenüber neutral eingestellt. Sie tarnen sich und schauen wie wir uns so machen. Wir können sie weder "sehen" noch auch nur erahnen.
2. Sie sind uns gegenüber feindselig eingestellt. Sie löschen uns aus.
3. Sie sind uns gegenüber freundlich eingestellt. Sie helfen uns ein Utopia zu errichten.2 und 3 sind schon mal nicht passiert.
1 können wir nie wissen,evtl wird daraus später 2 oder 3.
Warum sollen sie sich tarnen, wenn sie uns gegenueber neutral eingestellt oder wir ihnen komplett egal sind?
Warum sollen sie sich tarnen, wenn sie uns komplett ueberlegen sind?
Ich tarne mich auch nicht, wenn ich das Haus verlasse, damit mich keine Ameise sieht!
Das mag sich komisch anhoeren, aber wenn fuer Aliens der Besuch eines anderen Planeten so einfach ist, wie fuer uns die Fahrt zum Baecker, erkennt man evtl. den Hintergrund und Sinn dieses Vergeichs.
Naja es ist ja kein Aufwand für sie sich zu tarnen.
Wenn zB Forscher wild Tiere beobachten dann versuchen sie möglichst nicht gesehen zu werden damit die Tiere sich natürlich verhalten. Vielleicht wollen die Aliens einfach nicht in den Lauf der Welt eingreifen.
Ich gebe aber zu dass dieses neutrale Beobachten vermutlich der unwahrscheinlichste Fall ist. Am wahrscheinlichsten ist es dass sie nicht hier sind denn wären sie hier müsste ja 2 oder 3 eintreten.
Original von ssssshh
Naja es ist ja kein Aufwand für sie sich zu tarnen.Wenn zB Forscher wild Tiere beobachten dann versuchen sie möglichst nicht gesehen zu werden damit die Tiere sich natürlich verhalten. Vielleicht wollen die Aliens einfach nicht in den Lauf der Welt eingreifen.
Ich gebe aber zu dass dieses neutrale Beobachten vermutlich der unwahrscheinlichste Fall ist. Am wahrscheinlichsten ist es dass sie nicht hier sind denn wären sie hier müsste ja 2 oder 3 eintreten.
Gibt es Menschen denen du gegenueber feindlich eingestellt bist? Loescht du sie deshalb alle aus?
Gibt es Menschen denen du freundlich gegehueber eingestellt bist? Hilfst du denen alle ihr Paradies auf Erden zu verwirklichen?
Es gibt ueberhaupt keinen Grund dafuer, dass 2 oder 3 eintreten muss!. Das ist wohl nur deine Fantasie.