Zum Forum springen
[FIFA 15] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 15] Ultimate Team-Thread

2,283 Beiträge
157 Benutzer
34 Reactions
193 K Ansichten
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Antwort
Zitat
hEnGzT89
Beigetreten: 08.03.2007

Könnt ihr vielleicht ein Video machen mit Roberto Carlos drinnen ? Der geht sicher voll ab als LB dieses Jahr

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

http://www.futhead.com/15/players/
bei futhead gibts mittlerweile ein paar mehr ratings. wenn man in der player search nach liga/club/.../ filtert werden einem oftmals deutlich mehr spieler angezeigt, als wenn man z.b. direkt auf einen club klickt.
teilweise wieder unfassbare wertungen. mir ist schon klar, dass ich nicht 100% objektiv bin aber was EA mit der serie a veranstaltet ist einfach lächerlich. highlight ist strootman mit einer soliden 81.

auch der meister (102 punkte aus 38 spielen) wird schön abgestraft. cl verkackt schön und gut aber das ist einfach dämlich:

Spoiler

tevez (hatte tots) -1
vidal (hatte tots) -1
chiellini (hatte tots) -2
pirlo -2
barzagli +-0
pogba (hatte tots, bester nachwuchsspieler der WM, angebote von 65m+) +1
marchisio -1
buffon -4
llorente -1
evra -2
caceres -1
asamoah -1
ogbonna -3
lichtsteiner -1
pepe -3

alles klar ^^

özil selbe wertung wie toure und di maria :|

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Ja manche Wertungen sind halt echt weird. Du musst allerdings auch sehen, das die Wertungen der Serie A Spieler im Vergleich zu den Spielern der anderen Ligen stehen. Wenn EA die Liga also deutlich schwächer einschätzt, macht auch die Abwertung des Meisters Sinn. Allerdings ist das natürlich viel zu viel des guten und eine Abwertung von Vidal z.B. ist schon traurig.

Was du auch sehen musst:

Die Overall Wertung sagt manchmal einfach wenig aus. Z.B. kann es sein, das ein Spieler Werte hat, die nicht so gut zu seiner Position passen laut EA-Auslegung, ihn aber dennoch super spielbar machen. Andersrum ist das ja auch so. Oder fandest du zum Beispiel Xavi und Iniesta die letzten Jahre super gut spielbar? Und auch Ronaldo ist deutlich geiler als Messi.

Wenn ich mir die Juve Spieler so anschaue, dann sieht das nach einem der besten Teams für mich aus.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

lol di natale 78er -7

Antwort
Zitat
hEnGzT89

<3 Carlos
Wie ich halt alle meine Coins für ihn sparen werd , wird sicher schweineteuer

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

paar videos geschaut:
- die keeper :facepalm:
- bin mal gespannt, ob die kopfbälle gemäß de typischen EA-vorgehensweise abgeschwächt wurden: "kopfbälle sind zu stark? machen wir sie doch absolut unbrauchbar! problem gelöst."
- ich hatte den eindruck, dass immernoch folgendes problem besteht: spieler A passt zu spieler B, dabei ist allerdings seine ausrichtung beschissen und er kann sowieso nicht passen (serie a-spieler obv. :P), dadurch kommt der pass für spieler B total beschissen, zufälligerweise allerdings perfekt für spieler C. leider ist es aber nicht möglich, irgendwie kontrolle über spieler C zu erlangen, um auch nur einen einzigen schritt entgegengehen zu könne. gibts das immernoch?

serie a-ratings-gemecker:

Spoiler

Original von paulfelzpp
Ja manche Wertungen sind halt echt weird. Du musst allerdings auch sehen, das die Wertungen der Serie A Spieler im Vergleich zu den Spielern der anderen Ligen stehen. Wenn EA die Liga also deutlich schwächer einschätzt, macht auch die Abwertung des Meisters Sinn. Allerdings ist das natürlich viel zu viel des guten und eine Abwertung von Vidal z.B. ist schon traurig.

die abwertungen machen nur dann sinn, wenn EA denkt, dass spieler x jetzt langsamer läuft, ungenauer schießt, häufiger daneben grätscht etc. (je nach position). denn nur das sagt eine wertung letztendlich aus.
ist das der fall? mit sicherheit nicht ansatzweise bei allen. entweder hat EA die ratings in einen der alten spiele verkackt oder eben jetzt.
was halt auch einfach dumm ist und ich natürlich nicht beweisen kann: jede wette, wäre vidal für 50m/strootman für 30m zu manu oder pogba für 70m zu real wären sie insta min. +2. was ja wiederum bedeuten müsste, dass sie auf einmal schneller laufen usw...

btw: heißt das eigentlich, dass benatia jetzt wieder runter gemusst hätte bzw. er nie hoch gedurft hätte? denn er hat seine leistung ja lediglich in einer minderwertigen liga gebracht? ^^

Was du auch sehen musst:

Die Overall Wertung sagt manchmal einfach wenig aus. Z.B. kann es sein, das ein Spieler Werte hat, die nicht so gut zu seiner Position passen laut EA-Auslegung, ihn aber dennoch super spielbar machen. Andersrum ist das ja auch so. Oder fandest du zum Beispiel Xavi und Iniesta die letzten Jahre super gut spielbar? Und auch Ronaldo ist deutlich geiler als Messi.

darum gehts mir hier aber nicht. es geht darum, wie EA die spieler sieht und warum. z.b. haben sie letztes jahr xavi und iniesta als absolute weltklasse-spieler eingestuft und ibarbo als knecht. dass sich dann letzterer viel besser spielen lässt zeigt vielleicht auch, dass mit dem spiel irgendwas nicht ganz stimmt .

möchte das jetzt hier auch nicht breittreten aber gerade bei (wie bei dir oben schon erwähnt) vidal oder auch buffon kommts mir einfach hoch. buffon 75 reflexe, alles klar. schlechtester wert aller bisher bekannten 24 keeper ^^.

Original von Paxis
lol di natale 78er -7

17 tore in 32 spielen für einen random club -> 7 runter. evtl. war er vorher minimal zu hoch bewertet aber das is trotzdem einfach blödsinn. v.a. zeigt auch das pace downgrade, dass EA ihn wahrscheinlich nicht wirklich viel aufmerksamkeit geschenkt hat. auch mit 36 läuft er wahrscheinlich noch jedem 2. 80+ pace-spieler easy davon.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Ich wollte damit halt einfach allgemein erklären, das eine Wertung nicht unbedingt nur etwas mit der Leistung in der Liga zu tun haben muss, sondern Spieler halt auch in Relation zu Spielern anderer Ligen bewertet werden.
Die Serie A ist nun mal mittlerweile die schwächste der vier großen Ligen. Das zeigt denke ich der Marktwert sowie das internationale Abschneiden der letzten Jahre.

Das soll aber halt auch mit Sicherheit nicht heißen, das die ganzen Abwertungen gerechtfertigt sind. Di Natales Wertung ist z.B. eine Frechheit wenn die so bleibt. Bei Pogba finde ich +2 eigentlich mehr als ok und er hat ja auch überragende Stats. Ein Alaba z.B. wurde auch wieder nur um einen Punkt aufgewertet. James Rodriguez dagegen wird lächerlicherweise auf 86 aufgewertet. Da trifft EA halt manchmal einfach populäre und inkonsistente Entscheidungen.

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Web-App startet nächsten Mittwoch!

Hat EA gerade auf Facebook bekannt gegeben.

Antwort
Zitat
Nosferatu89
Beigetreten: 09.07.2007

Vllt ist sie durch einen Fehler wie letztes jahr aber doch wieder am freitag abend online ;)

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von Nosferatu89
Vllt ist sie durch einen Fehler wie letztes jahr aber doch wieder am freitag abend online ;)

Vielleicht machen die das auch einfach um den Traffic etwas zu entspannen?

Antwort
Zitat
kaisler911

Wer weiß, wer weiß :P

Es gibt übrigens in diesem Jahr auch die Trikots und Wappen der Nationalmannschaften sowie Klassiktrikots von diesen :)

Finde ich persönlich sehr gut und deutlich besser als die Klassiktrikots aus dem letzten Jahr.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

90er wm deutschland :megusta:

Antwort
Zitat
hEnGzT89

Ahhh wie sie aus Santi Cazorla einfach einen LM gemacht haben :/ War mein absoluter Lieblings CAM in der BPL .

Und Eto -15 Pace downgrade ist auch bisschen heftig find ich.

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

Original von hEnGzT89
Ahhh wie sie aus Santi Cazorla einfach einen LM gemacht haben :/ War mein absoluter Lieblings CAM in der BPL .

bin jetzt nicht so informiert, aber EA hat sicher geheime quellen, laut denen Eto'o jetzt ein holzbein hat

Antwort
Zitat
kaisler911

Original von bl4ze88

Original von hEnGzT89

bin jetzt nicht so informiert, aber EA hat sicher geheime quellen, laut denen Eto'o jetzt ein holzbein hat

Podolski ist jetzt auch nur noch ein 77er... und Drogba hat auch nur noch 64 Pace - da haben die mal ordentlich an den wertungen rumgefummelt.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Jo da haben sie echt mal wieder gut rumgeschraubt und die Alterskarte ausgespielt. Pace bei Podolski und Eto'o passen niemals. Podolskis niedrige Wertung kommt durch seine Posi. Als ST hätte er mehr.

Auch die AV's haben fast alle klar an Pace verloren. Auf 10 die weniger haben kommt vielleicht einer der mehr hat.

Antwort
Zitat
kaisler911

Ist vielleicht deren Art den Pacewhores entgegen zu wirken.

Bedeutet halt nur, dass diejenigen Spieler, die noch ne gute Pace haben, abartig teuer werden.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von kaisler911
Ist vielleicht deren Art den Pacewhores entgegen zu wirken.

Bedeutet halt nur, dass diejenigen Spieler, die noch ne gute Pace haben, abartig teuer werden.

Eben, dadurch wird ja auch die Differenz zwischen den schnellen Außenbahnspielern und den AV's noch krasser. Spielt also Pacewhores in die Karten. IV's sind dagegen in den letzten Jahren irgendwie schneller geworden. Da passt imo das Verhältnis nicht mehr so ganz.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

schnellere IV macht aber sinn.
zur WM waren irgendwie bis zum viertelfinale die 2 schnellsten sprints von IV hingelegt worden und hummels war glaube ich der 2. schnellste^^

Antwort
Zitat