Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,763 Beiträge
426 Benutzer
0 Reactions
238.5 K Ansichten

was mir gestern noch positiv aufgefallen ist, endlich mal ein Fifa indem die Außenverteidiger klug agieren, immer wenn ich mit meinem LOM in die Mitte ziehe geht der AV automatisch die Linie, find ich sehr nice.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

habe gerade mal ne runde gespielt und mir gefällts eigentlich.
ich weiß aber noch leider nicht wie man gut verteidigen kann. mit R1 läuft zwar immer ein mitspieler noch mit drauf aber der greift nicht an sondern stellt sich einfach neben den ballführenden.
finde das verteidigen mit X auch viel schwerer und mit O zu verteidigen bringt so gut wie gar nichts.
und R1 schüsse scheinen auch viel effektiver zu sein als bei fifa 11. habe aber bisher nur auf amateur gespielt. habe damals bei fifa 11 so kaum tore erzielt und grad direkt 3 in einem spiel.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Original von gladbach
habe gerade mal ne runde gespielt und mir gefällts eigentlich.
ich weiß aber noch leider nicht wie man gut verteidigen kann. mit R1 läuft zwar immer ein mitspieler noch mit drauf aber der greift nicht an sondern stellt sich einfach neben den ballführenden.
finde das verteidigen mit X auch viel schwerer und mit O zu verteidigen bringt so gut wie gar nichts.
und R1 schüsse scheinen auch viel effektiver zu sein als bei fifa 11. habe aber bisher nur auf amateur gespielt. habe damals bei fifa 11 so kaum tore erzielt und grad direkt 3 in einem spiel.

Ja, das ist halt das schwierige. Beim tactical defending fehlt halt die Option automatisch tacklen zu lassen, du musst erstmal containen und dann manuell nah an den Spieler, sodass du tacklen kannst. Der automatismus ist rausgenommen und der Spieler ist hier viel stärker gefordert - ich mags :f_love:

R1 schüsse sind imo im vergleich zu Fifa11 pc nicht effektiver geworden, sind nach wie vor gute schlenzer aus 20-22m möglich, allerdings muss ich die Richtung mit dem linken Stick anders justieren als beim PC Vorgänger.

Und die KI Stufen sind etwas "krasser". Amateur klatscht man so an die Wand, fast jeder Angriff ein Tor. Legende contained die KI recht nice und macht die Räume richtig gut dicht

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

andere frage bzw anderer betrachtungswinkel...
ich hatte mehrfach vor dem demo release gehört, das man jetzt viel mehr zeit mit dem ball haben wird, was ja auch die logische konsequenz durch das fehlene pressing wäre. habt ihr bisher so einen eindruck gewonnen? ich hab halt bisher eigentlich wie bei fifa 11 gespielt - volle pulle nach vorne und meine angriffe innerhalb kurzer zeit ausgespielt. bisher auch gar nicht die notwendigkeit gesehen, es anders zu machen. mag aber auch daran liegen, dass meine menschlichen gegner auch noch das alte verteidigungssystem gewöhnt waren...

Antwort
Zitat
knorki

Original von TaZz
andere frage bzw anderer betrachtungswinkel...
ich hatte mehrfach vor dem demo release gehört, das man jetzt viel mehr zeit mit dem ball haben wird, was ja auch die logische konsequenz durch das fehlene pressing wäre. habt ihr bisher so einen eindruck gewonnen? ich hab halt bisher eigentlich wie bei fifa 11 gespielt - volle pulle nach vorne und meine angriffe innerhalb kurzer zeit ausgespielt. bisher auch gar nicht die notwendigkeit gesehen, es anders zu machen. mag aber auch daran liegen, dass meine menschlichen gegner auch noch das alte verteidigungssystem gewöhnt waren...

Auf jeden Fall.

ich bin nie jemand gewesen, der wenige sekunden nach dem ballbesitz den abschluss sucht. Ausnahme obv nach gegnerischer Ecke, da ist volldampf nach vorn bei balleroberung denke ich standard.

ich hab schon bei fifa11 immer die seite gewechselt, die lücke gesucht, auch mal zum ZDM zurück gepasst.

edit: meine bliebte fifa11 taktik war immer: zum LS/ST/RS passen, der passt mit L1+X zurück, startet und kriegt sofort den steilpass hinterher. also so in etwa, denke ihr wisst das ich meine ;)

ist jetzt deutlich schwieriger weil zumindest die KI IV da gut mitziehen und sich in den passweg stellen. auch die hohen pässe in den lauf sind etwas unpräziser finde ich.

Fifa11pc ist der vergleich

Antwort
Zitat
LoosControl
Beigetreten: 16.01.2010

hängt doch voll vom eigenen spielstil ab, wie lange man am ball ist. Ich spiel auch lieber voll nach vorne und pass nich im mittelfeld immer durch die gegend. Denke das kann einem ein spiel auch nich "aufzwingen" dass man auf einmal anders spielen muss vom stil her.

Antwort
Zitat
knorki

Ich find aber schon das den Angriffen mit Volldampf nach vorne etwas wind aus den segeln genommen wurde...

Antwort
Zitat
splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

ich will die alte steuerung zurück, wo man einfach x drückt und der den ball solang hinterherjagt, bis er ihn hat :rolleyes:
hab fifa noch nie anders gespielt und wenn ich jetzt den spieler manuell steuern muss, dreh ich am rad, weill ich einfach immer vorbei lauf ?(

Antwort
Zitat
neNULLr
Beigetreten: 17.02.2009

spielerdb falls noch nicht gepostet: http://www.speedyshare.com/files/30342376/fut12.txt

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

Original von knorki
Ich find aber schon das den Angriffen mit Volldampf nach vorne etwas wind aus den segeln genommen wurde...

###

Ganz bitter!

Antwort
Zitat
knorki

Original von splitter233
ich will die alte steuerung zurück, wo man einfach x drückt und der den ball solang hinterherjagt, bis er ihn hat :rolleyes:
hab fifa noch nie anders gespielt und wenn ich jetzt den spieler manuell steuern muss, dreh ich am rad, weill ich einfach immer vorbei lauf ?(

Dann stell auf Klassische Verteidigung!

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

Original von knorki

Original von splitter233

Dann stell auf Klassische Verteidigung!

1. Funktioniert das trotzdem nur total hakelig
2. Muss man sich ja irgendwie auf den Onlinemodus vorbereiten

Antwort
Zitat
PushnPray

finde das verteidigen mit klassischer verteidigung trotzdem noch sehr schwer
werde mir wohl auch die neue verteidigung angewöhnen damit ich es auch nicht ständig umstellen muss wenn ich bei freunden zocke.

aber die grafik hat sich echt um längen verbessert.
auf anhieb sieht man das nicht so extrem aber spielt mal wieder 1 spiel fifa 11. da kommt einem die damalige grafik richtig schlecht vor

Antwort
Zitat
knorki

Steht das schon fest das online nur tactical defending möglich sein wird?! Habe noch keine Quelle gefunden die das letztlich bestätigt?!

Nen Kumpel meinte, dass es möglich sein wird mit der PC-Version gegen PS3 Spieler anzutreten, weil die versionen ja endlich mal identisch sind. Wisst ihr da was genaues? Wäre natürlich hardcore geil :)

Antwort
Zitat
Dalwhinnie15
Beigetreten: 18.11.2006

Original von knorki
Steht das schon fest das online nur tactical defending möglich sein wird?! Habe noch keine Quelle gefunden die das letztlich bestätigt?!

würde mich auch interessieren...

Antwort
Zitat
knorki

http://www.transfermarkt.de/de/fifa-12--teil-3/topic/ansicht_92_31035_seite1.html

Hier im Forum ist man auch der Ansicht: Online geht nur TD!

Edit:

http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=7402

Hier auch, online nur TD

Antwort
Zitat
Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

In dem EA-Fifa-Forum hat auch ein Mod geschrieben, dass online nur TD gehen wird.

http://forum.ea.com/de/posts/list/30/824923.page

Antwort
Zitat
helest
Beigetreten: 09.05.2005

quelle twitter:

EASPORTSFIFA EA SPORTS FIFA
@
@MrD0ne Tactical Defending will be the only option for online ranked matches.

bei online friedlies und unranked kann man scheinbar wählen...

Antwort
Zitat
PushnPray

tactical defending ist diese neue verteidigungsvariante? also nicht klassisches defending?

Antwort
Zitat
helest
Beigetreten: 09.05.2005

Original von gladbach
tactical defending ist diese neue verteidigungsvariante? also nicht klassisches defending?

ja, td is neue variante.

Antwort
Zitat