Umso länger ich spiele, umso mehr
ich TD ![]()
Man darf halt nicht durchgehend versuchen den Ball zu erobern, immer drauf los stürmen wie ein Wikinger - einfach alles zustellen, abwarten und Tee trinken. Erst nahe des 16ers tacklen, zumindest die KI kann man damit gut ausschalten in der Offensive, man fängt sich dann nur noch Kopfbälle, die ich leider ziemlich stark finde
Ich versteh nicht wirklich was an TD so neu ist?
Alle schreiben irgendwie, dass das neue System so gut ist, aber genauso hat man doch in Fifa 11 auch effektiv verteidigt? (bis auf den Tackle Button, der neu dazukommt)
Original von SpeckBasu
Ich versteh nicht wirklich was an TD so neu ist?
Alle schreiben irgendwie, dass das neue System so gut ist, aber genauso hat man doch in Fifa 11 auch effektiv verteidigt? (bis auf den Tackle Button, der neu dazukommt)
![]()
Bei Fifa 11 gabs nur die Möglichkeit manuell zu containen. Und du konntest sowohl den ausgewählten als auch einen KI Spieler auf den Gegner stürmen lassen der direkt drauflos tacklet.
heute mal wieder ne kurze session gespielt und ich bekomm ein immer besseres gefühl fürs verteidigen. hauptmäßig agiere ich immer noch mit L2 + x, aber heute konnte ich dann doch mehr R1 und auch kreis einbauen. ich finds geil...
ich finds einfach toll, wie man jetzt nicht bei jedem ball vorhersagen kann, wer im ballbesitz kommt. solche zweikämpfe sind viel offener gestaltet und durch die kreistaste kommt man oft schneller in den ballbesitz, als man es erwartet. wenn bei fifa 11 zwei spieler seite an seite gelaufen ist, hatte ich trotzdem die situation noch voll unter kontrolle - ich wusste, erst ab einer bestimmten situation kann der verteidiger an den ball kommen. das ist jetzt einfach viel variabler und dynamischer geworden.
beim abschluss bin ich noch am rumprobieren... schon oft gefailed... nen tollen screamer auch noch nicht hinbekommen... aber das kommt alles noch...
btw man kann anscheinend mit select oder start auf xbox (???) ingame zu be a goalkeeper wechseln.
Original von knorki
Steht das schon fest das online nur tactical defending möglich sein wird?! Habe noch keine Quelle gefunden die das letztlich bestätigt?!Nen Kumpel meinte, dass es möglich sein wird mit der PC-Version gegen PS3 Spieler anzutreten, weil die versionen ja endlich mal identisch sind. Wisst ihr da was genaues? Wäre natürlich hardcore geil
![]()
ging noch nie und wird nie gehen, da die Konsolen ihre eigenen Online Plattformen haben und diese nicht cross kompatibel sind.
Meine Tastenbelegungstipps:
x - stellen
o - Mitspieler stellen lassen
Dreieck - Tacklen/Zerren
Viereck - Grätsche
l1 - Torwart rausholen
So umgeht man einfach mal diese doofe Situation das mir der Finger zwischen Daumen und Zeigefinger fehlt ![]()
Es schockt und macht mir jetzt schon riesen spaß. Hab aber noch Probleme mit dem Modifikator auf l1 im Angriff. Bei einigen Doppelpässen stoppt der Spieler dank R1 abrupt ab. Muss man ebenfalls mehr aufs Timing achten
Original von TaZz
btw man kann anscheinend mit select oder start auf xbox (???) ingame zu be a goalkeeper wechseln.
auf pc wechselt man auch per select direkt zum keeper, vll wenn man gut ist lohnt sich ein wechsel wenn der gegner allein aufs tor zurennt ^^
leute, kurze frage, gibts wo ne übersicht über fifa tricks, also die ausführungserklärung am controller?
Original von ElBasadero
ingame beim fifa 12 demo auf "button help". sonst -> Youtube -> Hjerpseth
thx
Gehöre wohl zu der Minderheit hier, die mit Fifa 12 überhaupt nicht klar kommen, und denen es auch 0 Spaß macht. Bin aber für die Forenverhältnisse auch eher schlecht, irgendwo so Level 15-20.
Mit TD komme ich gar nicht klar. Ist aber wohl Übungssache und es bestimmt ganz gut, denn je Anspruchsvoller desto besser für competitive play.
Allerdings habe ich in 4 Spielen auf Professionell kein Tor geschossen und hatte ehrlich gesagt auch max. eine wirkliche Chance. Das Passspiel geht gar nicht bei mir. Paar FLanken von den Flügeln reinbekommen aber Strafraum war leer.
Bei Fifa 11 reicht es für Legendary ohne Probleme.
Habe 2 Kumpel hier, die keine Konsole besitzen und nur manchmal bei mir Fifa 11 zocken, sprich sie sind noch schlechter. Für die ist es noch frustrierender und eigentlich unspielbar. Das finde ich schade. Der Einstieg war bei Fifa 11 leichter.
Insgesamt finde ich auch, dass das Spiel enorm unflüssig wirkt. Die katostrophale Kollisionsbehandlung wurde hier ja bereits angemerkt und trägt seinen Teil dazu bei.
Bei Madden 12 empfinde ich es übrigens ähnlich.
hm... ich spiel seit 2 tagen mit gamepad...
das hier:
habs mal als link reingestellt weil das bild sonst zu groß ist.
aber auf dem bild kann man gut erkennen, dass es bei den 2 "sticks" nicht rund sondern eckig ist. also man kann rechts oben, links oben, links unten, rechts unten gezielt ansteuern. das ding is halt nur, ich kann alles andere sehr schwer steuern und meine pässe gehen oft irgendwo hin. was auch noch schwierig ist, wenn ich den "antritt" mit dem rechten stick machen will, dann lauf ich meist auch irgendwo hin ^^ und gerade aus ist kaum zu treffen ♦ ![]()
hat da wer tipps? muss sonst mal schauen ob ichs noch zurückschicken kann.
lg
Für FIFA würde ich es zurückschicken. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.
ich hab den gleichen Controller an meiner PS3 und kann damit genauso gut steuern wie mit dem Sony Controller... du musst ja auch für die richtung den Stick nicht immer bis zum rand durchdrücken...
Hab den Controller auch und komm super damit klar!
Ist ein wenig Übung nötig.
Kannst aber wirklich sehr genau damit steuern.
Es ist ja nicht so das der Stick nur 8 Richtungen hat.
Es ist genauso ein 360 Grad Stick wie die anderen auch,nur das die Anschläge anders sind.
Mit ein wenig Gefühl macht es wirklich keinen Unterschied.Es ist ne Gewöhnungssache.
Original von hidigartmann
Fürs Tricksen stelle ich es mir ziemlich doof vor.
##
mach damit mal nen roulette oder triple elastico ^^
Original von knorki
Original von hidigartmann
Fürs Tricksen stelle ich es mir ziemlich doof vor.##
mach damit mal nen roulette oder triple elastico ^^
@vorposter... bekommt ihr das mit dem stick problemlos hin?`
Wow, bin echt positiv überrascht von der Demo.
Es spielt sich wirklich sehr anders.
Die ersten paar Spiele hatte ich noch das Spielgefühl von Fifa11 drin und damit hab ichs gut verkackt. Man muss auf einmal wirklich was können, gerade in der Verteidigung. Es ist jetzt viel wichtiger auf richtiges Timing und richtige Positionierung zu achten. Anfangs hab ich aus Reflex immer Kreis gedrückt, wenn ich einen zweiten Spieler ranholen wollte, und damit meine Abwehrspieler immer wie Tölpel über den Platz hampeln lassen. Und die CPU nutzt anscheinend solche Fehler noch viel krasser aus als noch in Fifa11. Jedenfalls gabs zu Beginn ein paar herbe Klatschen. Mittlerweile krieg ich das Verteidigen ganz gut hin, im Angriff haperts aber noch ein wenig. Bis zum 16er komm ich gut durch, aber dann wirds immer extrem eng ich verlier oft den Ball. Deswegen meine Frage ...
@ tazz / knorki / die restlichen guten Leute hier :
Gibt es ein Schema X das optimalen Erfolg verspricht? Was sind so deine Standardangriffsmoves? Flanken zum Beispiel scheinen mir ziemlich mächtig zu sein, aber ich habe noch keine optimale Flankenposition gefunden. Hast du mal so ein paar Tipps wie man das meiste aus seinen Angriffen rausholen kann?