Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
3,129 Beiträge
462 Benutzer
133 Reactions
267.2 K Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von Talmar
wie ist der ps3 online-modus so?

sieht es derzeit nach langzeitmotivation aus, oder ist gta5 tendenziell singleplayer(also kampagne durchspielen und ende)?

Konnte jetzt ein paar Stunden online spielen und finde, dass GTA Online nicht mal ansatzweise an die Kampange rankommt. Die Rennen sind langweilig und die Gegner mal wieder unfair wie immer. Die normalen Missionen meist auch eher öde.
Wenn man ein paar Bekannte hat und im Koop spielt, könnte das ganze natürlich Spaß machen.
GTA bietet aber einfach nicht die spielerische Tiefe, um als Mehrspielergame Langzeitmotivation zu bieten. Werde das Game also verkaufen.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

ok danke ;-)

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010

Xbox anyone?
Social Club und xbox live: Midoxx22

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007

Mittlerweile funzt es ganz ordentlich, wer noch zuwachs für seine crew braucht Zodiac198x

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Original von cptbanano

Original von Saithis
Sind hier auch paar XBoxler unterwegs die mal Zusammen Online zocken wollen ?

Mongoose1990

GERkkthxbye

Antwort
Zitat

Finde Online ziemlich schwach. Bei den Missionen muss man auf andere Fritze warten. Diese raffen allerdings nichts. Laufen nur stupide rum, erschießen einen und nerven allgemein. Die langen lade Zeiten nerven, das switchen Online zu Story nervt. Man findet nur schwer einen Server. Wenn man einen hat ist man dort allein oder mit 2-5 anderen. Aber angeblich können 16 Stück auf einen. Wo sind die den alle? Die Einführung nervt. Jeder scheiss wird nochmal erklärt. Der passivmodus fuckt ab, kann kam dennoch erschießen und erschossen werden. Die Preise bei der tuning Werkstatt sind viel höher. Und am nervigsten, bin jetzt fast Level 6 oder 7 und kann nur Pistole spielen? Srsly?!
Find es gut das man sich alles mögliche an Appartements kaufen kann. Ansonsten vorerst enttäuscht leider.
Ps3 btw.

Antwort
Zitat
Saithis
Beigetreten: 04.07.2007

Hab für XBox geadded:

Mongoose1990
GERkkthxbye
Midoxx22 (auch im Social Club)

Solltet von mir (Saithis2k10) eine Einladung haben.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007

Bin ich eigentlich der Einzige, der vom Singleplayer zwar nicht maßlos aber doch ziemlich enttäuscht ist? Die ersten Missionen waren ja noch ganz unterhaltsam gemacht, doch nach knapp 10h ist's für mich persönlich in völlige Langeweile abgedriftet.

Spoiler

-> Die Switches zwischen den Charakteren sind völlig aufgesetzt. Ist ganz nett gemacht, dass ein Charakter gerade irgendwelchem Zeug nachgeht, wenn man zu ihm switcht, jedoch hat's einfach keinen wirklichen Einfluss. Manche Storymissionen sind halt einfach nur von einem bestimmten Charakter annehmbar und wenn man mal alle aktuellen Missionen abgegrast hat, muss man zwangsweise wechseln.
-> Missionen sind stellenweise unlogisch, bzw. die Story passt nicht zur Spielmechanik. Ein Drogendeal geht schief und man schnappt sich zur Flucht einen nervig lenkenden Jetski, dessen man sich aber mangels Fluchtmöglichkeiten auf dem offenen Wasser zur nächstbesten Möglichkeit direkt wieder entledigt um an Land in ein, zwei Minuten seine Sterne loszuwerden.
-> Alte GTA Krux: Missionen sind überwiegend totlangweilig. Fahr Neger X zu Punkt Y, Cutscene, fahr zurück -> Mission Ende.
-> Muss fairerweise sagen, dass ich bisher nur den ersten Heist und da obv auch nur eine Variante spielte. Nur habe ich da die zwei uninspirierten Missionen, wo man zwei Sachen besorgt und zwei Komplizen aussucht, nun nicht als das Nonplusultra an spielerischer Freiheit wahrgenommen.

-> Hat nichts mit dem Gameplay an sich zu tun und misst sich in erster Linie an GTA 4, stößt mir aber trotzdem sehr sauer auf: in meinen Augen sind die Charaktere vollkommen farblos und austauschbar. Jeder hat eine rudimentäre Hintergrundgeschichte, die die Handlung legitimiert und die einzigen erkennbaren Charakterzüge sind die, dass einer konstant ausrastet, einer wegen seiner Familie etwas weniger oft ausrastet und dem Dritten, außer zu betonen, dass er gern Paper machen und aus dem Ghetto rauskommen würde, scheinbar alles vollkommen egal ist. Der gesellschaftskritische Ton aus GTA 4 fehlt auch völlig und beschränkt sich auf "lolooololo, die/das Firma/Handy ist ja so ähnlich wie Facebook/Apple/iPhone, lolololololollool.".

Die Open World mit ihren Möglichkeiten ist natürlich bemerkenswert, nur leider mit Sachen vollgestopft, dessen Entwicklungsressourcen man lieber in das Gameplay an sich investiert hätte. An der Grafik und der Inszenierung (zumindest zu Beginn des Spiels) gibt es im Kontext der frei begehbaren Open World kaum was auszusetzen, nur denke ich, dass genau das zusammen mit dem Namen die ausschlaggebenden Punkte für die Wertungen von GTA 5 waren.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Enttäuscht nicht (ist halt ein typisches GTA, nur spielerisch weitaus besser als die Vorgänger), aber muss dir nach der anfänglichen Euphorie in den meisten Punkten schon Recht geben - trotzdem bockt es mich immer noch an, weil erst zur Hälfte durch.
Werd auch einige Missionen nach Abschluss der Kampagne noch ein, zwei, drei weitere Male zocken.
Freue mich aber bereits jetzt schon auf andere bald erscheinende Games des Anspruchs & der Herausforderung wegen.

Antwort
Zitat
tooby87
Beigetreten: 29.01.2009

Ich bin eigentlich eher etwas entäuscht vom Umfang des Singleplayers! Ich hab jetzt ewig keines mehr der älteren GTA`s gespielt aber da kams mir immer so vor als ob ich immer drölf verschiedene Buchstaben auf der Karte habe bei denen ich Missionen annehmen kann. Im 5. Teil beschränkt sich das immer auf einige wenige.
Was mir ein bisschen fehlt sind die verschiedenen NPC`S welche die Vorgänger doch aus machten! Da hatte man viel mehr mit irgendwelchen Mafiabossen oder sonstigen Gangs zu tun. Gleichzeitig für zwei rivalisierende Don`s Aufträge erldedigen usw.
Die Missionen zur Bikergang "The Lost" mit Trevor, die Filmstudio Missionen mit Michael und die Gang Missionen (Die Gangnamen sind mir grad nicht present ) dürften locker 3x so lange sein! Da sind mir diese jeweils 5-6 Missionen einfach zu wenig!

Wenn ich jemandem die Story in Kurzform erzählen müsste würde das so aussehn:

- Da gibts 3 Typen
- Jeder muss zuerst seine eigenen Probleme lösen
- damit sie nachher gemeinsam ein paar grosse Dinger in Form von Diebstählen drehn können.

Das gibt für meinen Geschmack einfach zu wenig her. R* kann jetzt hier mit unzähligen DLC`s natürlich aufrüsten. Was einerseits natürlich super ist! Ich find das Grundgerüst des Spiels so gut, dass ich mir einige wenn nicht alle Erweiterungen kaufen werde. Andererseits halt wieder reine Geldmacherei. Wobei ich schon sagen muss, dass der Umfang im Vergleich zu anderen Spielen die man in 5-8h durch hat immer noch Top ist!

Versteht mich nicht falsch! Ich find das Spiel nach wie vor wirklich toll! Aber ich mags nicht wenn ich das Gefühl habe, dass man da noch eine Spur mehr hätte raus holen können!

Ich erklärs mir vorallem mit der Begründung, dass ich mein erstes GTA mit 14 gespielt habe und sich meine Erwartungen an ein Spiel heute nicht mehr ganz mit der Freude decken die ich in den vergagenen Titteln der GTA-Reihe empfunden habe.

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009

Hab diesmal nichts von Gta erwartet und bin demnach auch nicht enttäuscht worden.
Innerhalb der Reihe das klar beste und liegt für mich knapp über 90%.
Pack ich andere Spiele mit rein, tue ich mich schwer mehr als 85% vergeben zu wollen.
Kla riesen Welt mit teils guten Effekten, Radiosender ohne Ende und Trevor!
Aber was sonst?
Selbst im Vergleich mit dem inzwischen etwas betagten RdR, sehe RdR vorne.

Aber hey was solls, hab mich die meisten der fast 50Std gut unterhalten gefühlt.
Da kann ich echt nicht meckern.

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

na ja. es wär halb so schlimm, hätte rockstars nicht so eine große klappe gehabt.

Antwort
Zitat
RiverLoser
Beigetreten: 05.10.2006

Suche 1-2 Xboxler, die heute Lust und Laune haben systematisch XP und $ zu farmen. Ein bisschen Zeit und Durchhaltevermögen solltet ihr mitbringen.

Tag: xD iksdeh xD

Antwort
Zitat

Also ich fands eigentlich gut dass es nicht soviele "Lückenfüller" Missionen gab, die großen Coups waren richtig geil gemacht und die Filmszenen auch absolut geil für die Atmosphäre!

Ich hatte es zwar auch recht schnell durch, aber bin trotzdem erst bei 76% gewesen, also da ginge noch gut was und den Multiplayer hab ich nur mal kurz angeschaut aber der Verspricht ja auch noch einiges an Missionen!

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Wo bekomm ich im onlinemodus andere Waffen her? Kann im ammo Nation nur die Pistole kaufen. Gegen ne mg hat man so einfach 0 Chance

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

sollte GTAO auf ps3 schon gehen?
bei mir gings nicht ;(

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

vor ner stunde gings bei mir auch net... mal schaun obs morgen läuft

Antwort
Zitat
Atog
Beigetreten: 02.02.2006

geht bei mir :f_biggrin: ps3

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009

bei mir läufts jetzt auch einiger maßen, manchmal bleibt er beim laden hängen.
Spiele gerade Solosession und level mich hoch.
Immerhin schon auf Level 8, mal schaun was für Missionen mich warten.
Bis jetzt nur Meth und Autos klauen

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

komm nicht weiter als zum blauen kreis, dann gibt mir der typ das auto und es lädt und lädt und lädt...

Antwort
Zitat