ps3 und 360 sind doch auch nicht abwärtskompatibel. und nein die eine version der ps3 die es vor 6 jahren mal gab zählt nicht.
und wenn was für die next gen kommt dann red dead. das wäre ja das nächste im cycle oder?
Original von lezgo
ps3 und 360 sind doch auch nicht abwärtskompatibel. und nein die eine version der ps3 die es vor 6 jahren mal gab zählt nicht.
und wenn was für die next gen kommt dann red dead. das wäre ja das nächste im cycle oder?
naja einige xbox spiele laufen schon auf der 360.
Original von ChristianF1988
die neue ps4 bzw xbox 3 sind nicht abwärtskompatibel?!was solln der scheiß?!
Naja so ist das halt...wenn sie sich n gutes Stück von der aktuellen Architektur wegbewegen kannst du keine Abwärtskompatibilität mehr haben. Emulieren kannst du das nicht und um dann trotzdem abwärtskompatibel zu sein, musst du entweder recht viel von der PS3 Architektur übernehmen oder extra einbauen.
Ich hab jetzt mal alle Gerüchte und Einschätzungen die zu GTA V im Netz rumschwirren zusammengefasst.
edit by michimanni
Bitte keine Werbung für deine/eure Seite, Kellerlanplayer, das möchten wir hier nicht haben.
Also es gibt kein Anzeichen dafür, dass es nicht für die alte Generation erscheint. Ich denke auch nicht, dass eine Next-Gen Version kommt, auch wenn der Kerl in meiner News was anderes denkt.
Original von Penishaubize
Original von ChristianF1988
die neue ps4 bzw xbox 3 sind nicht abwärtskompatibel?!was solln der scheiß?!
Naja so ist das halt...wenn sie sich n gutes Stück von der aktuellen Architektur wegbewegen kannst du keine Abwärtskompatibilität mehr haben. Emulieren kannst du das nicht und um dann trotzdem abwärtskompatibel zu sein, musst du entweder recht viel von der PS3 Architektur übernehmen oder extra einbauen.
Kannst du das mal genauer erklären? Ein PC ist ja auch min. 10 Jahre abwärtskompatibel ohne auf zeitgemäße Leistungssteigerung verzichten zu müssen. Wo liegt denn der Vorteil in der starken Abänderung der Architektur? Da muss man doch als Laie zwangsweise wirtschaftliches Kalkül unterstellen...
das stimmt so direkt nicht. es gibt viele games, die aufgrund der betriebssystemvoraussetzungen oder anderen merkmalen auf jetzigen rechnern nicht mehr laufen, dafür auf alten gelaufen sind.
Dafür gibts aber auch häufig workarounds und sog. Kompatibilitätsmodi. Mir ist schon bewusst, dass es manchmal auch nicht klappt und die Rate mit steigendem Alter des Spieles zunimmt. Wenn ich mir die Spiele von 2002 anschaue (z.b. Morrowind, Warcraft 3, Gothic 2) dann würde ich behaupten, dass 90% davon auf meinem aktuellen Win 7 System noch laufen.
Und die PS3 gibt es ja in Europa noch nicht mal 6 Jahre...
Das liegt wohl eher daran, dass Games für den PC sowieso auf unmengen verschiedener Hardware-Kombinationen laufen müssen. Bei ner Konsole gibts nunmal feste Spezifikationen, die alle sehr peziell angesteuert werden.
auf 2014 verschoben ![]()
http://www.play3.de/2013/03/27/gta-5-auf-mai-2014-verschoben-fans-wütend/
Spoiler
beruhigt euch, war nur spaß ![]()
ob es wehtut, sich einfrieren zu lassen?
Original von MastaM93
auf 2014 verschoben
http://www.play3.de/2013/03/27/gta-5-auf-mai-2014-verschoben-fans-wütend/Spoiler
beruhigt euch, war nur spaß
ob es wehtut, sich einfrieren zu lassen?![]()
Die 2 Tage hätteste dir aber noch verkneifen können ♦
die sollen lieber mal die möglichkeit einbauen, das spiel in egoperspektive zu zocken
egoperspektive muss echt nich sein.
zumal das game dann wirklich aufm index landen würde.
Original von LaGuNaSeCa
die sollen lieber mal die möglichkeit einbauen, das spiel in egoperspektive zu zocken
jo gibt sonst so wenige spiele in egoperspektive
aber gta V in ego ist total überflüssig... das macht gta auch aus, dass es kein ego game ist
egoperspektive wäre ja mal echt überflüssig
würde aber viel lieber erfahren ob es nur für die ps3 oder auch gleichzeitig für die ps4 auf den Markt kommt ??
MÖGLICHKEIT, nicht ausschließlich...gutes beispiel wäre ja skyrim, da kann man imo auch nach belieben switchen. grade bei mehreren gegnern ist es vorallem auf konsolen doch mehr als behindert mit zielen, etc. in 3rd person sicht
Original von ilernkatheorie
egoperspektive wäre ja mal echt überflüssig
würde aber viel lieber erfahren ob es nur für die ps3 oder auch gleichzeitig für die ps4 auf den Markt kommt ??
also kA für wann es denn jetzt genau angekündigt ist, aber wenn ich kann mir ne ps4 versiomn gut vorstellen.
sony ist ja auch interessiert die leute zur neuen konsole zu ziehen, also könnte ich mir vorstellen, dass bei so ner marke wie gta und den möglichlkeiten der spielewelt bestimmt was kommst.