Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist der Turn-Plan? Poll is created on März 23, 2016

Alle neune

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
861 Ansichten
MiiWiin

Alle neune

Mittlere Pocket Pairs sind ohne Hit postflop selten einfach zu spielen. Die Frage die man sich jedes Mal stellt: Wie weit kann beziehungsweise darf ich mit dieser Hand gehen? In diesem Spot spielt unser Held Pocket Nines und muss an Flop und Turn Entscheidungen treffen, die letztlich natürlich auch das Riverplay beeinflussen würden.

Vielen Dank an tschakka23RNMD, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

UTG ($2.11)
MP ($0.94)
CO ($2)
Hero (Button) ($2.06)
SB ($2.51)
BB ($2.07)

Preflop: Hero ist Button mit 9♣, 9♦
3 folds, Hero raises to $0.07, 1 fold, BB raises to $0.20, Hero calls $0.13

Flop: ($0.41) 8♣, 2♠, 2♦ (2 Spieler)
BB bets $0.22, Hero calls $0.22

Turn: ($0.85) 3♣ (2 Spieler)
BB bets $0.52, Hero ???

Probleme mit den Neunern?

Preflop defended unser Held Pocket Nines am Button gegen eine Big Blind 3-bet - dies sollte ohne weitere Diskussion in Ordnung gehen.

Am Flop hält er ein Overpair auf einem 8high-Flop und callt - auch dies kann man als akzeptables Play ansehen.

Es folgt der Turn. Die 3♣: darf sicherlich als Blank betrachtet werden. Villain feuert die 2nd Barrel und unser Held braucht einen Plan.

Call:
Ein perfekte Turncard für uns - das Overpair muss gecallt werden
Villain kann hier viele seiner Overcard-Kombos weiterbluffen (bspw. AK, AQ, AJ, KQ...)
Wir stehen recht weit oben in unserer Range, da wir bessere Overairs preflop häufig 4-betten würden

Fold:
Villain wird nicht viele Kombos auf diesem Turn bluffen
Villain kann locker TT+ halten - das sind 30 Kombos gegen die wir hinten liegen
Wenn wir callen steht immer noch der River aus - wir werden als unsere Equity nicht immer realisieren
So weit oben stehen wir in unserer Range gar nicht. Sicherlich sind auch JJ/TT/88 in unserer Range, dazu mal ein paar Traps preflop

Raise:
Wir wollen Overcards keine weitere Freecard gewähren
Wir realisieren unsere Equity wenn wir es direkt am Turn reinbringen
Wenn Villain foldet ist es auch gut

Was würdet ihr hier am Turn weitercallen? Gehören Pocket Nines dazu?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16921880
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16908044
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16888336
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16866036
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16849828

Antwort
Zitat
4 replies
OJayPoker

Auf dem Limit sehe ich bei der Turnkarte recht selten unimproved Broadways weiterbarreln. Zusätzlich werden wir hier auch TT, je nach V auch mal JJ in der Range haben, so dass wir nicht top of our range hier mit 99 sind. Spricht demnach für mich für einen Fold.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von OJayPoker
Auf dem Limit sehe ich bei der Turnkarte recht selten unimproved Broadways weiterbarreln. Zusätzlich werden wir hier auch TT, je nach V auch mal JJ in der Range haben, so dass wir nicht top of our range hier mit 99 sind. Spricht demnach für mich für einen Fold.

Gutes Argument.

Andererseits ist das Board natürlich auch gefährlich für unsere capped Range. Während Villain locker JJ+ halten kann, halten wir zumindest QQ+ selten bis nie, auch JJ könnte preflop mal ge-4-bettet werden.

Daher mal andersrum: Was 4-bettest du von der Range 99+ preflop und was callst du hier am Turn weiter? In erster Linie nur (JJ/)TT und 88?

Antwort
Zitat
OJayPoker

Original von MiiWiin

Original von OJayPoker

Gutes Argument.

Andererseits ist das Board natürlich auch gefährlich für unsere capped Range. Während Villain locker JJ+ halten kann, halten wir zumindest QQ+ selten bis nie, auch JJ könnte preflop mal ge-4-bettet werden.

Daher mal andersrum: Was 4-bettest du von der Range 99+ preflop und was callst du hier am Turn weiter? In erster Linie nur (JJ/)TT und 88?

Korrekt. Call-Range für Turn ist bei mir readless 88, TT (, JJ) only. Dazu kommen die Overcards mit :club:. Falls wir dadurch immer noch zu viel FE am Turn vergeben (müsste man mal ausrechnen) und wir das Gefühl haben, dass V dies ausnutzt (woran ich per default erstmal stark zweifeln würde), dann kann man wenige Combos (Overcards ?) bluff-raisen

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von OJayPoker

Original von MiiWiin

Original von OJayPoker

Gutes Argument.

Korrekt. Call-Range für Turn ist bei mir readless 88, TT (, JJ) only. Dazu kommen die Overcards mit :club:. Falls wir dadurch immer noch zu viel FE am Turn vergeben (müsste man mal ausrechnen) und wir das Gefühl haben, dass V dies ausnutzt (woran ich per default erstmal stark zweifeln würde), dann kann man wenige Combos (Overcards ?) bluff-raisen

Wäre gegen einen solchen Villain nicht lighter Calldown / River-Float profitabler?

Ehrlich gesagt wüßte ich nicht wie ich da am Turn eine Raising Range etablieren würde. Auf den ersten Blick sag ich mal "auf diesem Turn raise ich gar nichts"!

Antwort
Zitat