Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht ihr preflop, am Flop und am Turn? Die Umfrage wurde am März 21, 2016 erstellt

Squeeze-Trouble

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,394 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Squeeze-Trouble

Squeezed Pots sind immer etwas besonderes. Der Pot am Flop ist schon etwas größer, ein Three-Street-Game ist meistens nicht möglich und es treten die unterschiedlichsten Ranges - je nach Position und Aktion des Callers - gegeneinander an. Im folgenden Spot haben wir solch einen Trouble-Spot - unter welchen Gesichtspunkten sollten wir hier unsere ideale Line wählen?

Vielen Dank an lokopussy, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Hero (BB) ($14.26) # 26/19 5,5
UTG ($13.57) # 21/14 114 Hände
MP ($12.44) # 53/18 18H
CO ($18.85) # 64/42 145H

Button ($10)
SB ($10.71)

Preflop: Hero ist BB mit J, J
UTG raises $0.30, MP calls $0.30, CO calls $0.30, 2 folds, Hero raises to $1.65, 1 fold, MP calls $1.35, 1 fold

Flop: ($3.95) 5, 4, 3 (2 Spieler)
Hero bets $2.45, MP calls $2.45

Turn: ($8.85) 8 (2 Spieler)
Hero bets $10.16 (All-In), MP calls $8.34 (All-In)

River: ($25.53) 3 (2 Spieler, 2 all-in)

Squeeze-Trouble gut gelöst?

Ein Spot der einige Fragen zulässt. Schauen wir uns dazu Heros Gedanken an:

Preflop: War kurz am zögern ob call oder 3bet. Bei call hätte ich wohl hauptsächlich auf setvalue gespielt was mir dann nicht so gefiel. 3bet/broke gefiel mir aber auch nicht gegen UTG also war der Plan 3bet/fold. Vertretbar?

Mit einem Set Jacks stünden wir im MW-Pot sehr gut da
Gegen UTG ist es keine Value-3-bet
Es kann aber eine Value-3-bet gegen die anderen beiden Spieler sein
Mit einem Call schenken wir etwas Equity her, weil wir auf vielen Flops ohne Hit die beste Hand folden

Flop: Converter beachtet rake nicht pot müsste so bei 3,70 sein. Wähle hier eine für mich schon große betsize im 3bet pot. Möchte zwar groß betten weil gutes Board und kaum Karten die ich sehen mag, will es aber auch gleichzeitig nicht übertreiben. Iwann hab ich ja auch mal nichts in diesen Spots
und demnach soll man nicht anhand meiner sizes Rückschlüsse auf meine Hand ziehen können.

Villain kann durchaus Sets, 54s oder 76s preflop callen
Mit einem check/call inducen wir ab und an Bluffs
Allerdings verschenken wir auch Freecards die uns weh tun können
Schwächere Overpairs werden häufig callen, stärkere Overpairs sind unwahrscheinlich

Turn: Bessere Karte gibts wohl nicht hätte aber vermutlich alles ausser A,2 und vll 6,7 gepusht.

Wir sollten checken, es ist keine klare Valuebet mehr
Wir sollten betten, die Karte ist beinahe perfekt für uns

Wie beurteilt ihr die genannten Punkte?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16908044
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16888336
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16866036
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16849828
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16833116

Antwort
Zitat
9 Antworten
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

find betsizing suboptimal. würd halt entweder auf 3 streets gehen und den flop und turn kleiner sizen, tendiere aber vs fish eher zu ner großen flopbet und turnshove. die overbet am turn erzeugt halt sau viel fe und manchmal mucked er noch 99 und TT. dann lieber am flop potsize reinknallen wo er seine pairs halt nie folden wird und am turn bequem 2/3 shoven...

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von BOUZZ
find betsizing suboptimal. würd halt entweder auf 3 streets gehen und den flop und turn kleiner sizen, tendiere aber vs fish eher zu ner großen flopbet und turnshove. die overbet am turn erzeugt halt sau viel fe und manchmal mucked er noch 99 und TT. dann lieber am flop potsize reinknallen wo er seine pairs halt nie folden wird und am turn bequem 2/3 shoven...

Das war auch mein erster Gedanke – das Sizing ist grausam und zwingt den Gegner dazu, alle schlechteren Hände zu folden. Mein Sizing ist 1/3 Pot und dann 1/2 Pot auf Turn und River. So behalten wir den Gegner auch mit schlechteren Händen im Pot und können ihn auch mal dazu ermuntern, seine Handstärke zu überschätzen oder einen Bluff zu wagen.

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

Da is keine overbet am Turn aber ja Flop hätte ich 30-50 cent mehr machen sollen.
Ich denk nur jedesmal in diesen Szenarien wenn ich zu hoch bette passt es null zu meinen betsizes wenn ich air/weniger verwundbare Hände halte. Auf 3 streets gehen in diesem Spot gefällt mir nicht. Der runout wie in diesem Fall wird selten so gut kommen.

Antwort
Zitat
BOUZZ

stimmt, hab nicht auf villains stacksize geachtet. balancing ist vs fische obv egal. einfach dicke valuebets reinknallen. denke am flop wird eher ne potsizebet gecallt als am turn. gegen aggro fishe können natürlich auch kleine sizings sinn machen zwecks inducing. also turn sowas wie 3 dollar betten und hoffen dass er irgendwas dummes macht. sowas würd ich aber nur machen wenn ich schon was in diese richtung beobachtet hab bei ihm.

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von BOUZZ
stimmt, hab nicht auf villains stacksize geachtet. balancing ist vs fische obv egal. einfach dicke valuebets reinknallen. denke am flop wird eher ne potsizebet gecallt als am turn. gegen aggro fishe können natürlich auch kleine sizings sinn machen zwecks inducing. also turn sowas wie 3 dollar betten und hoffen dass er irgendwas dummes macht. sowas würd ich aber nur machen wenn ich schon was in diese richtung beobachtet hab bei ihm.

Was kannst du an Villains Stacksize erkennen? Woher weißt du, dass es sich bei Villain um einen Fisch handelt? Wir haben weder Stats noch Reads auf ihn.

Original von lokopussy
Auf 3 streets gehen in diesem Spot gefällt mir nicht. Der runout wie in diesem Fall wird selten so gut kommen.

Wie sieht ein schlechter Runout aus? Welche Hände siehst du in Villains Range? Von welchen Händen willst du gecallt werden?

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

Es geht beim runout nicht nur darum wie mir Turn+Riverkarte gefallen. Ich hätte zb kein Problem mit ner Q oder einem K am Turn, aber er vielleicht!? Das gleiche gilt für T,J obvious Karten die mich nicht besonders stören aber für ihn kanns ein Grund sein dann doch auf einmal 66-99 oder iwas andres wegzulegen.
Ich würde A,2,6,7 nicht wirklich gerne sehen. Nehme ich eine street raus kommt logischerweise seltener eine schlechte Karte.

BOUZZ nennt ihn vermutlich Fisch aufgrund der Stats wobei das nur 18 Hände sind. Muss aber sagen auch auf die kleine sample war mein erster Eindruck Fisch und diese Hand mit call/call squeeze trägt dann auch nicht unbedingt zur Imageverbesserung bei.
Demnach gebe ich ihm auch eine loose Range:
22-TT, Axs, Axo, sc's, highcards.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von BOUZZ

Ich sagte ja schon in der Anleitung dass ein Three-Street-Game kaum möglich sein wird.

ich würde es vorziehen Flop größer zu sizen und den Turn zu shoven. Auch as plaed hat Villain ja keine Potsizebet mehr left.

Hier auf drei Streets zu gehen finde ich irgendwie etwas gefährlich. Kann da Villain wirklich mehr Fehler machen?

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von MiiWiin
Hier auf drei Streets zu gehen finde ich irgendwie etwas gefährlich. Kann da Villain wirklich mehr Fehler machen?

Gefühlt finde ich drei Streets einfach besser. Um es auf zwei Streets in die Mitte zu bringen, müssen wir unvernünftig groß sizen. Das ist allerdings nur gegen Fische sinnvoll. Jeder halbwegs vernünftige Spieler wird den einfachen Fold finden.

Bei zwei Streets kann Villain kaum bis keine Fehler machen. Bei drei Streets kann Villain immer kreativ werden, weil unsere Range schwächer aussieht als faced-up Overpair only.

Antwort
Zitat
BOUZZ

53/18 auf 18 hände ist schon tendenziell eher fishy. wenn da stats stehen beziehe ich die natürlich auch mit ein.

Antwort
Zitat