Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist hier euer Flop-Play? Die Umfrage wurde am Aug. 05, 2015 erstellt

TopTwo auf sehr feuchtem Board

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,414 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

TopTwo auf sehr feuchtem Board

TwoPair ist eine starke Hand, verliert auf sehr drawlastigen Boards aber schnell an Equity. Ein ideales Play gibt es dort selten, in den meisten Fällen ist es jedoch kein schöner Broke-Spot. Es ist empfehlenswert die Action auf spätere Streets zu verlagern, wo Draws erheblich an Equity verlieren. Leichter gesagt als getan...

Vielen Dank an TheOneZocki, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

BTN: 138 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
SB: 217 BB (VPIP: 28.57, PFR: 23.81, 3Bet Preflop: 28.57, Hands: 22)
BB: 112.5 BB (VPIP: 21.05, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 59)
UTG: 58 BB (VPIP: 33.06, PFR: 20.97, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 127)
MP: 205 BB (VPIP: 17.66, PFR: 11.22, 3Bet Preflop: 7.21, Hands: 603)
Hero (CO): 100.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ 9♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) T♦ 6♠ 9♠
Hero bets 7 BB, BTN raises to 18 BB, Hero raises to 61 BB, BTN raises to 135 BB and is all-in, Hero calls 36.5 BB and is all-in

Turn: (202.5 BB, 2 players) A♠

River: (202.5 BB, 2 players) 5♠

Reicht TopTwo aus?

Preflop ein klares Openraise, der Flop kommt gut daher. Am Flop werden sofort zwei Dinge klar: Zum einen haben wir eine klare Valuebet, zum anderen werden wir auf solchen Boards häufig Raises kassieren mit denen wir umgehen müssen. Was sind also gute Lines in solchen Spots Out of Position? Light offstacken? Oder lieber sichere Turncards abwarten?

Broke Flop oder nur callen?

Vorteile 3-bet:
Wir verteilen keine cheap cards am Turn
Wir kommen mit einer starken Hand All-in
Wir ersparen uns trouble Spots ab Turn OOP bei gefährlichen Karten

Nachteile:
Wir hauen alle schwächeren Hände bzw. Bluffs raus
Wenn es All-in geht sind wir wohl selten klarer Favorit:

Board: T♦9♠6♠
       Equity     Win     Tie
MP2    47.36%  44.97%   2.39% { Th9h }
MP3    52.64%  50.24%   2.39% { AA, TT-99, 66, T9s, 87s, AsJs, KsJs, QsJs, AsTs, KsTs, As8s, As7s, As5s, As4s, As3s, As2s }

Bei einer solchen Range gehen wir als Dog All-in.

Ist es also besser am Flop nur zu callen und die weitere Action auf den Turn zu verlagern?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15553294#post15553294
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15510222#post15510222
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15502466#post15502466
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15495930#post15495930
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15477762#post15477762

Antwort
Zitat
14 Antworten
MiiWiin

Keine Meinungen?:f_cool:

Was sagt ihr zur angeneommenen Range? Kann die hinkommen?

Antwort
Zitat
ladiabale
Beigetreten: 22.02.2012

Scheiß Spot xD
Deine gepostete Range finde ich schon ganz gut.
Finde auch dass man es wohl 3betten muss und auf den push sind wir ja eh commited und müssen callen.
Callen und auf jedes Spade folden wäre auch kacke.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von ladiabale
Scheiß Spot xD
Deine gepostete Range finde ich schon ganz gut.
Finde auch dass man es wohl 3betten muss und auf den push sind wir ja eh commited und müssen callen.
Callen und auf jedes Spade folden wäre auch kacke.

Callen und bei jedem Non-spade Action machen?:banana:

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Call raise und auf ein Spade hoffen ^^

Am Call stört halt eigentl. auch jede Overcard, da diese der T mit fd auch nen 2-Pair bringen kann. Jedenfalls gehe ich lieber am Flop broke, denn am Turn stören mich gefühlt 80% der möglichen Karten. Pure Bluffs hat Villian hier imo keine, eckliger Spot .... Gehe wohl am Flop drüber, da mir keine Allternative besser gefällt. Glücklich bin ich aber nicht dabei ^^

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Vip3rXXL
Call raise und auf ein Spade hoffen ^^

Am Call stört halt eigentl. auch jede Overcard, da diese der T mit fd auch nen 2-Pair bringen kann. Jedenfalls gehe ich lieber am Flop broke, denn am Turn stören mich gefühlt 80% der möglichen Karten. Pure Bluffs hat Villian hier imo keine, eckliger Spot .... Gehe wohl am Flop drüber, da mir keine Allternative besser gefällt. Glücklich bin ich aber nicht dabei ^^

Hört sich wirklich nicht danach an dass du mit broke oder call Flop glücklich bist.:f_tongue:

Ein direkter Fold ist für dich aber keine valide Option?

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Nein, gerade bei nem Unknown kann man sich leicht irren bei der Rangeeinschätzung und dann wäre ein Fold nen grosser Fehler.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Vip3rXXL
Nein, gerade bei nem Unknown kann man sich leicht irren bei der Rangeeinschätzung und dann wäre ein Fold nen grosser Fehler.

Gegen unbekannte Ranges kann aber auch ein Call oder ein Raise ein (großer) Fehler sein.;)

Ein ideales Play wird es kaum sein OOP zu callen und zu "hoffen" dass man am Turn aufgeben darf...:fouet:

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006

Ich sag nur Schrödingers Katze !

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von dragon9999
Ich sag nur Schrödingers Katze !

Dann hätten wir aber hier ein ganzes Katzenlabor.:milord:

Abgesehen davon, dass wir hier drei Zustände (Optionen) haben, ist sowohl theoretisch (auf unseren Annahmen basierend) sowie faktisch (auf Villains tatsächlich vorhandene Hand bezogen) nur eine Entscheidung wirklich korrekt. Und in beiden Zuständen gibt es auch nur eine "richtige" Lösung, die aber teilweise nicht verifiziert werden kann (wir 3-betten, Villain foldet). Dann bleibt die Kiste lifetime zu.

Keine Ahnung ob das irgendwie Sinn ergibt, manchmal höre ich mich einfach selbst gerne reden (/schreiben)...:truestory::fouet:

Antwort
Zitat
dragon9999

Oder man entscheidet sich und sagt und je nach Resultat sagt man dann:
1.Jaaaa alles richtig gemacht :)
2.War sooo klar, warum mach ich Idiot den selben Fehler immer und immer wieder.
3.Keine Ahnung was der da hatte, aber mitm Fold komm ich noch billig weg oder hab halt super viel value liegen lassen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von dragon9999
Oder man entscheidet sich und sagt und je nach Resultat sagt man dann:
1.Jaaaa alles richtig gemacht :)
2.War sooo klar, warum mach ich Idiot den selben Fehler immer und immer wieder.
3.Keine Ahnung was der da hatte, aber mitm Fold komm ich noch billig weg oder hab halt super viel value liegen lassen.

Hehe...dafür tauschen wir uns hier ja aus. Man selbst analysiert ja viel zu wenig sondern "glaubt nur festzustellen".

Wenn wir aber sagen "wie mans macht, macht mans falsch..." widerspricht das ja deiner hier erwähnten Katze...:roto2::badteeth:

Antwort
Zitat
dragon9999

In so einer Situation muss man einfach Objektiv bleiben und sich für einen der 3 Fälle entscheiden.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von dragon9999
In so einer Situation muss man einfach Objektiv bleiben und sich für einen der 3 Fälle entscheiden.

Lebt denn im obigen Spot deine Katze noch?:)

Rein objektiv betrachtet.

Antwort
Zitat
dragon9999

Klar, sie kann in allen 3 Fällen leben.

Antwort
Zitat