Zum Forum springen
[NL] Wer stackt hie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Wer stackt hier wen ab?

1,615 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
larqez
Beigetreten: 05.10.2008

Was sind denn so eure Haupt-Onlinezeiten im Skype? Wir scheinen uns die letzten Tage immer verpasst zu haben...

Bin tagsüber arbeiten und eigentlich immer erst abends on. Wie siehst bei euch aus?

Zu der AJ-Hand: Wenn du es pre callst musst du da konsequenterweise am Turn wohl auch callen bei dem Reststack...
Kann man imo aber auch preflop folden solange BB nur tight 3bettet...man kommt imo kaum in Spots in denen man es entspannt gegen ihn reinstellt.

Antwort
Zitat
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Bei sowas bin ich immer total lost. Villain hat mich ein paar Hände vorher auf K:dT:s9:s geminraist.

Villain 20/13 AF 4.0

Er hatte auch ziwschenzeitlich 33bb-50bb Stack und schien nicht der solideste Spieler.

Aber es gegen ihn hier reinzustellen finde ich einfach total overplayed, ein Calldown ist irgendwie auch kacke da er jede street durchballert.

Wenn ich aber auf jedem Flop fürchten muss, geraist zu werden, wie kann ich dann gg ihn adepten? Weniger cbetten? Wenn er die ganze Zeit Druck macht finde ich es halt ziemlich schwer gg ihn zu spielen. Da kann man nur tighter openraisen und dann entsprechend postflop adepten. Sowas zerstört einem halt irgendwie die Spots am Tisch.

PartyGaming - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $18.94
BB: $12.70
UTG: $19.68
MP: $37.34
Hero (CO): $25.00
BTN: $18.48

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has 6♣ 6♠

fold, fold, Hero raises to $0.75, BTN calls $0.75, fold, fold

Flop: ($1.85, 2 players) 8♠ 5♥ 5♠
Hero bets $1.00, BTN raises to $2.38, Hero calls $1.38

Finde den Call irgendwie scheiße. Direkt folden ist aber auch irgendwie kacke, weil sein Raise halt irgendwie keinen Sinn macht.

Turn: ($6.61, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN bets $3.14, fold

Nachdem ich dann aber hier folde, hätte ich auch den Flopcall lassen können, wenn ich weiß, dass wenn er den flop raist, meist auch den turn barrelt.

BTN wins $6.28

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

bla, nicht genau durchgelesen. morgen noch n versuch ;)

Antwort
Zitat
cmdcom

Bewertung #1 recht interessante Hand

Denke hier sind mehrere Möglichkeiten drin ohne weitere Infos.

Antwort
Zitat

Original von cmdcom
Wenn ich aber auf jedem Flop fürchten muss, geraist zu werden, wie kann ich dann gg ihn adepten? Weniger cbetten? Wenn er die ganze Zeit Druck macht finde ich es halt ziemlich schwer gg ihn zu spielen. Da kann man nur tighter openraisen und dann entsprechend postflop adepten. Sowas zerstört einem halt irgendwie die Spots am Tisch.

Steh auf , verlasse deinen Sitz und nimm direkt links neben ihm wieder Platz;
gegebenenfalls , warte bis der Sitz frei wird .Dann spiele nur noch IP gegen ihn ...

_evil:

Antwort
Zitat
somborner
Beigetreten: 31.03.2008

Ja, ich spar mir mal mimimi, nach 4 tagen ohne aktives Poker richtig motiviert an die Tische und nach 1,2k hands wieder 4 Stacks ärmer. Stell mal zwei Hände rein...

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players

SB: $30.15
BB: $25.00
UTG: $25.00
CO: $27.56
Hero (BTN): $26.45

Pre Flop: ($0.35) Hero has 7♣ 5♣

fold, fold, Hero raises to $0.75, SB calls $0.65, fold

Flop: ($1.75, 2 players) Q♠ Q♣ 9♣
SB bets $0.25, Hero raises to $1.50, SB calls $1.25

Turn: ($4.75, 2 players) 8♣
SB checks, Hero bets $4.06, SB calls $4.06

River: ($12.87, 2 players) 2♠
SB bets $23.84 and is all-in, Hero calls $20.14 and is all-in

Villain war absoluter Vollfish mit 38/2, der jedes Raise gecallt hat und immer gemindonkt hat. Flop ein easy raise gg seine ganzen Trashhände. Turn ist nice und wenn er eine 9 oder eine Q hat, callt er auch ne große Bet daher so groß. River find ich gg ihn eigentlich auch keinen Fold, der macht das mit jeder Q imo. Foldet das einer?

CO: $20.36
BTN: $13.13
SB: $29.00
BB: $26.37
Hero (UTG): $42.17

Pre Flop: ($0.35) Hero has K♦ A♠

Hero raises to $0.87, fold, fold, SB raises to $2.70, fold, Hero raises to $6.50, SB calls $3.80

Flop: ($13.25, 2 players) 2♠ A♥ 8♥
SB checks, Hero checks

Turn: ($13.25, 2 players) Q♠
SB bets $9.40, Hero calls $9.40

River: ($32.05, 2 players) 6♠
SB bets $13.10 and is all-in, Hero calls $13.10

Villain ebenfalls in der Farbe grün markiert, der in 120k Hands, 1,2K $ down ist laut PTR. Preflop bring ich das gegen ihn allday rein, auch wenn er gegen utg raist. Flop sehe ich keinen Sinn in einer Bet, weil mich nichts schlechteres callt. Die Q am Turn gefällt mir nicht wirklich, aber da komm ich wohl nicht raus, oder?

Antwort
Zitat
somborner
cmdcom

Original von somborner
Ja, ich spar mir mal mimimi, nach 4 tagen ohne aktives Poker richtig motiviert an die Tische und nach 1,2k hands wieder 4 Stacks ärmer. Stell mal zwei Hände rein...

SB: $30.15
BB: $25.00
UTG: $25.00
CO: $27.56
Hero (BTN): $26.45

Pre Flop: ($0.35) Hero has 7♣ 5♣

fold, fold, Hero raises to $0.75, SB calls $0.65, fold

Flop: ($1.75, 2 players) Q♠ Q♣ 9♣
SB bets $0.25, Hero raises to $1.50, SB calls $1.25

Turn: ($4.75, 2 players) 8♣
SB checks, Hero bets $4.06, SB calls $4.06

River: ($12.87, 2 players) 2♠
SB bets $23.84 and is all-in, Hero calls $20.14 and is all-in

Villain war absoluter Vollfish mit 38/2, der jedes Raise gecallt hat und immer gemindonkt hat. Flop ein easy raise gg seine ganzen Trashhände. Turn ist nice und wenn er eine 9 oder eine Q hat, callt er auch ne große Bet daher so groß. River find ich gg ihn eigentlich auch keinen Fold, der macht das mit jeder Q imo. Foldet das einer?

Postflop hab ich mir nicht weiter angesehen, aber preflop raise ich das nicht unbedingt gg ihn. Genau darüber hatten wir doch gesprochen, das ist einfach nicht der Typ Hand, mit der ich unbedingt gg jemanden spielen möchte, der einen sehr hohen WTS-Wert hat.

Am Flop bist du nicht vorne, wenn er mindonkt, dann nehme ich gerne die Superodds an, die er mir bietet. Is doch super, wenn hier hier zu dumm ist, Qx richtig valuezubetten.

mit 7high + FD bist du nicht vorn(hast hier gg ihn auch einfach keine FE) und hast noch reverse implieds da du nicht zu den 1./2./3. nuts drawst. Noch dazu geht auch ein Fisch nicht unbedingt auf einem paired flop broke mit nem draw. River istn Fold für mich, da er hier zwar ab und zu ne Q halten kann (noch dazu ein FH) und auch noch bessere flushs als deiner.

2. Hand bette ich auch den Flop und bringe es rein. Wer 4bets oop callt, callt auch AQ/AJs und foldet hier nicht mehr.

Antwort
Zitat
somborner

:megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

you can build your time better when you find a passion,
the Internet and public services give free education,
so it really ain't a case of rich or poor,
it's a case of self-motivation and nothing more,
like Billy says, whether you have or you have not wealth,
the system might fail you, but don't fail yourself,
just get better, get better, get better.....

Antwort
Zitat
cmdcom

Mal ne imo einfachere Hand heute, aber vielleicht hat ja jemand eine überraschend andere Meinung dazu:

Klickmich

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

seh ich ähnlich, vorallem weil die strangen / verwirrenden lines von regs definitiv öfter for value gemacht werden als als bluff

Antwort
Zitat
somborner

Also ich würds pushen am Turn. Kann ja noch ne T kommen :coolface:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Frag dich bei der 75s Hand mal, wieso er zB Qx nicht Flop reinbringt, sondern River donkt. Overshove-Donk River sind meiner Erfahrung nach fast immer die Nuts. Du hast ja nichtmals einen starken Flush und echt miese Odds. Ja, wenn er nicht gerade total überaggro ist kann man das easy falten.

Bei der AK Hand überlege, was seine Range im 4bet Pot (!) sein könnte und ob das gut oder schlecht ist für dich. Ich find den CB am Flop offen gesagt recht schlecht ;)

Antwort
Zitat
somborner

Original von shaddiii
Frag dich bei der 75s Hand mal, wieso er zB Qx nicht Flop reinbringt, sondern River donkt. Overshove-Donk River sind meiner Erfahrung nach fast immer die Nuts. Du hast ja nichtmals einen starken Flush und echt miese Odds. Ja, wenn er nicht gerade total überaggro ist kann man das easy falten.

Bei der AK Hand überlege, was seine Range im 4bet Pot (!) sein könnte und ob das gut oder schlecht ist für dich. Ich find den CB am Flop offen gesagt recht schlecht ;)

75s wird wohl auch n bisschen Tilt dabei gewesen sein weil mir Villain auf den Sack ging, seh ein dass die Hand nicht so prall ist.

Aber könntest du villeicht kurz sagen warum du den CB bei AK schlecht findest? Habe halt gedacht er spewt mit JJ, QQ, KK oder seinen Trashhänden am Turn rum wenn ich scared wegen dem A aussehe. Er foldet doch am Flop den Großteil, den ich beat hab, so geb ich ihm die Chance, am Turn zu eskalieren. Glaub ich würd den Flop gg den wieder checken :f_confused:

Der Turn ist einfach ne miese Karte, denke wenns ne lowcard gewesen wäre wäre es genau das richtige Play gewesen, kann nur leider nicht vorher wissen was am Turn kommt. Er zeigt halt AQ...

[x] Hausaufgabe

Antwort
Zitat
shaddiii

Original von somborner
Aber könntest du villeicht kurz sagen warum du den CB bei AK schlecht findest? Habe halt gedacht er spewt mit JJ, QQ, KK oder seinen Trashhänden am Turn rum wenn ich scared wegen dem A aussehe. Er foldet doch am Flop den Großteil, den ich beat hab, so geb ich ihm die Chance, am Turn zu eskalieren. Glaub ich würd den Flop gg den wieder checken :f_confused:

Naja schau mal, wieso soll er denn die ganzen made Hands betten, wenn du scared ausschaust? Wenn überhaupt kriegst du dann Bets von Air.

Wenn er nicht gerade ein Vollmongo ist callt er auf die 4bet in erster Linie Ax und starke Pockets. Alles davon callt mindestens eine Street, da Regs das Board oft cbetten.

Antwort
Zitat
somborner

Original von shaddiii

Original von somborner

Naja schau mal, wieso soll er denn die ganzen made Hands betten, wenn du scared ausschaust? Wenn überhaupt kriegst du dann Bets von Air.

Wenn er nicht gerade ein Vollmongo ist callt er auf die 4bet in erster Linie Ax und starke Pockets. Alles davon callt mindestens eine Street, da Regs das Board oft cbetten.

Hab nochmal über die Hand nachgedacht und ich find die Argumentation nicht ganz schlüssig. Ich seh am Flop QQ, JJ, vielleicht auch TT (der scheint ja einiges zu callen wenn er das mit AQ macht OOP) eher seltener callen bei dem A am Flop. Ich folde doch nur alles raus, was ich eh beat habe. Mit dem checkbehind siehts doch so aus als hätte ich KK, QQ und Villain könnte denken, er kann mich davon runterbarreln. Oder zumindest wird er mit seinen schlechten Ax-Händen insta broken. Ich mein, aus welchem Grund würden wir den Flop bette? Value, klar, aber ich denke in nem check steckt mehr Value, den wir am Turn und River (eher) realisieren können.
@shaddiii: Was würdest du denn mit KK, QQ in dem Spot machen? b/f, b/c am Flop?

Antwort
Zitat
cmdcom

Du cbettest den Flop halt eigentlich fast immer und mit dem cb macht er halt in dem Moment überhaupt keinen Fehler gg dich. Ob er selbst AQ/AJ/ATs hier bettet ist auch fraglich.

Antwort
Zitat
cmdcom

Original von somborner

Original von shaddiii

Original von somborner

Hab nochmal über die Hand nachgedacht und ich find die Argumentation nicht ganz schlüssig. Ich seh am Flop QQ, JJ, vielleicht auch TT (der scheint ja einiges zu callen wenn er das mit AQ macht OOP) eher seltener callen bei dem A am Flop. Ich folde doch nur alles raus, was ich eh beat habe.

Ne, mind. 1 street callt er hier, gerade weil du hier immer cbetten wirst.

Mit dem checkbehind siehts doch so aus als hätte ich KK, QQ und Villain könnte denken, er kann mich davon runterbarreln. Oder zumindest wird er mit seinen schlechten Ax-Händen insta broken.

Mit denen er auch am Flop deine Cbet callen wird.

Ich mein, aus welchem Grund würden wir den Flop bette? Value, klar, aber ich denke in nem check steckt mehr Value, den wir am Turn und River (eher) realisieren können.
@shaddiii: Was würdest du denn mit KK, QQ in dem Spot machen? b/f, b/c am Flop?

Antwort
Zitat
somborner

Original von cmdcom
Du cbettest den Flop halt eigentlich fast immer und mit dem cb macht er halt in dem Moment überhaupt keinen Fehler gg dich. Ob er selbst AQ/AJ/ATs hier bettet ist auch fraglich.

Ich hab ja Position auf ihn, deshalb checke ich behind. Bettest du so einen Flop mit KK, QQ? Und wenn ja, warum? Und callst du dann den c/r-Shove?
Ich versteh ja den Sinn einer Bet, Value. Aber ich finde in nem check liegt gg den einfach mehr Value, weil er sich mit QQ, JJ, TT in nen Call leveln kann oder seine Pairs in einen Bluff turnen kann. Am Flop geb ich ihm mit der Bet doch einfach die Chance, das wegzulegen.

Antwort
Zitat
shaddiii

Prinzipiell ist dein Gedankengang ja nicht so verkehrt. Aber: erstmal seid ihr im 4bet Pot, du musst es ja nicht 1/2 Pot cbetten, sondern kannst das viel kleiner machen, so dass du noch Calls bekommst.

Welche 4bet Range gibst du einem normalen Reg (wie dir) auf deinem Limit denn? Und mal angenommen du callst da wieso auch immer OOP starke Pockets auf eine 4bet, bettest du dann gegen den Flop CB? Wenn ja auf welche Karten am Turn?

Ich finde CB Flop nicht grundsätzlich schlecht und es sollte auch +EV sein, aber ich denke nicht, dass ex maxEV ist. Ist halt ein extremer Sonderfall, im 3bet Pot wäre die Situation sehr viel klarer.

Antwort
Zitat