Zum Forum springen
Sucht und Langeweil...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sucht und Langeweile

200 Beiträge
37 Benutzer
681 Reactions
16.9 K Ansichten
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Original von bigdog63
Hand 41: sehr dünner R raise, oder? Was callt denn da was Du noch schlägst??

Jo, glaube viel zu dünn Dachte mit B25 ist er eher auf 2P als auf Str8+, denke so einer ist da nicht balanced in seinen Sizes und würde Str8+ upsizen. Flush seh ich ihn zumindest nie haben, zumal ich ja auch noch ein Spade hab. Bleiben Str8s und 2P, aber selbst wenn er ALLE AJ und AQ hat und die da bc spielt reicht's nicht. Sind einfach so insane viele offsuit Str8 Kombos.

Original von SvenBe
Hab das mit dem Husten auch Anfang des Jahres mal gehabt. Hab mich dann doch zum Hausarzt geschleppt irgendwann. Der meinte dann dass sowas sehr langwierig von alleine wieder wird und mir den 5 Tage Antibiotikum gegeben - das hat dann auch recht schnell geholfen.

Jo also soweit geht's mir wieder gut, fühle mich gesund, aber huste immer noch wie Sau. Bis Mittwoch wart ich noch dann geh ich zum Arzt weil dann is ne Woche um.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Sodele,

also gesund bin ich immer noch nicht. Hab kurz beim Arzt vorbeigeschaut, der konnte aber auch nicht viel machen. Meinte ist eben eine sehr festsitzende virale Bronchitis und kann man nur aussitzen. Sollte es nach 14 Tagen immer noch nicht besser sein, dann soll ich nochmal kommen, dann macht er ein Blutbild und so Kram eben. Es ist ja auch nicht so, dass ich mich krank fühlen würde, aber bin eben sehr verschleimt was zu extremen Hustenanfällen führt, teilweise bis ich (fast) kotzen muss. Aber ansonsten alles im grünen Bereich, war auch schon wieder arbeiten dies das und grinde wieder, weiss selber nicht genau was los ist?(

Im Gepäck hab ich den vorerst letzten Teil von How to GTO+, wir sind soweit mit allem durch, wer noch Fragen dazu hat, wie immer einfach stellen. Ansonsten happy studying!

An den Tischen läuft's gefühlt insane; Poker ist nicht schwer wenn man jeden SD gewinnt. Kenn es aber wie wahrscheinlich alle auch genau anders herum. Dazu wollte ich gerne noch ein paar Gedanken niederschreiben:

Ich les hier auch öfter mal die anderen Blogs, oftmals schreib ich nix, weil ich auch nicht will dass es so rüberkommt als würd ich nur auf die Blogger Promo schielen. Hab da ja eh schon gehittet und lauf gut über EV ;) Aber was ich sehr oft lese sind Sachen wie "10 Stacks down, läuft einfach nicht", "Hab seit 5k Händen nen üblen Downswing" usw... In der Vergangenheit waren ja auch schon Leute dabei die super motiviert auf mich gewirkt hatten, aber dann wurde es irgendwann sehr ruhig und man hat gar nichts mehr von den Leuten gehört. Ich will versuchen jetzt nicht zu hart oder Oberlehrerhaft zu klingen, zumal es bei mir selbst gerade fantastisch läuft und da sagt sich sowas immer leichter, ich weiß. Dennoch: Poker schuldet einem GAR NIX. Unser Hirn ist wahnsinnig darauf konditioniert einem Belohnungssystem zu folgen. So funktioniert der Mensch leider. Im Poker ist es dann so, dass man sich gerne weismachen will, wenn man nur hart genug studied und "gut spielt", dass dann der monetäre Gewinn die Belohnung für die harte Arbeit ist. Das mag ja auch irgendwo stimmen, hard work pays off, aber wann, wie sehr usw, das kann man bei einem Spiel, was derartiger Varianz unterliegt einfach nicht sagen. Natürlich darf man Varianz auch nicht als Ausrede benutzen, aber darum geht es mir grad gar nicht. Viel eher darum, dass sich viele nicht des Ausmaßes bewusst sind, was das große, böse V eigentlich bedeutet und wie belanglos die meisten Graphen, Ergebnisse usw sind, die in Pokerforen geteilt werden. Nehmen wir als Beispiel den Spieler Benjamin Raven, den meisten viell unter seinem Nick benabadbeat bekannt. Ein absoluter Crusher auf den Mid- Highstakes und das seit über einem Jahrzehnt. Der Mann hatte noch nie ein losing Jahr und hat zu der Zeit als alle Zoom gespielt haben, unfassbare Samples produziert. Trotzdem hat er auch Graphen gepostet, bei denen er 300k Hands BE war, oder Graphen, die solange und so steil bergab gingen, dass man sich auf den ersten Blick dachte "Joa, das grindet niemand jemals wieder raus". Newsflash: Doch! Wir reden hier btw über jemanden, der weitaus toughere Competition faced als wir und das auf täglicher Basis und der durch die stärkeren Gegner weitaus weniger Winrate erzielen kann und dadurch noch viel brutaleren Swings ausgesetzt ist, als wir alle hier oder zumindest die meisten von uns.

Ich denke jeder von euch hat schon mal was von Primdope und dem Variance Calculator dort gehört. Für diejenigen die das noch nicht getan haben, hier mal ein paar Beispiele. Nehmen wir an Spieler X spielt Cashgame und seine Edge, also sein True EV sind 5bb und das für eh und je, vielleicht weil sein Pool null adaptet oder vielleicht weil das Verhältnis Reg:Rec immer gleich geblieben ist, er nicht aufsteigt, whatever. Dieser Spieler spielt im Monat 30k Hands und seine Standardabweichung liegt bei 100. Rakeback erhält er gar keinen, weil er in nem Land lebt in dem nur absolute Experten Entscheidungen treffen dürfen, aber gut, lassen wir das ;) Und jetzt nehmen wir an, dass es von dieser Sorte Spieler 20 Stück gibt. Dann werden diese Spieler folgende Graphen produzieren:

Der eine ist also am Ende des Monats 50 Stapel up, der andere 20 Stapel down und paar sind BE... Trotzdem sind alle gleich gut. Wir spinnen das Spiel mal weiter und schauen uns die Graphen nach 3 Monaten, respektive 90k Hands an

Während unser Hotrun Horst jetzt die 100 Stack Grenze durchbrochen hat, läuft Badrun Bernd weiter scheiße und ist immer noch 20 Stacks down. Pari Peter ist weiter BE und so langsam nervt die beiden letzteren nur noch alles. Nie Glück, alles rigged, ich mach doch schon XYZ, ich weiss nicht woran es liegt. Ich denke alle die sich zu BB und PP zählen, haben diese oder ähnliche Gedanken schon mehr als einmal gehabt. Ich kann jedem nur versichern, ich weiss wie sich das anfühlt. 2018 und 2019 waren meine mit Abstand "undankbarsten" Jahre was Varianz angeht und kumuliert war ich in beiden Jahren eine mittlere dreistellige Anzahl an Stapeln unter EV. Es ging einfach gar nix mehr, jede Entscheidung war grundsätzlich immer falsch (ergebnisorientiert zumindest) und ich hab angefangen schleichend und langsam den Verstand zu verlieren. Das meine ich nicht sprichwörtlich, sondern buchstäblich. Ich hab mich zunehmend in irgendeine VT Scheiße verrannt, weil mein Gehirn einfach nicht mehr glauben konnte, was meine Augen da täglich sehen mussten. Am Ende waren wirklich alle mal Schuld, nur durch den Rückhalt von guten Freunden und meiner Familie hab ich damals noch die Kurve bekommen, bin da wirklich haarscharf an der Klapse vorbei. Obwohl ich mich selbst immer als den wohl rationalsten Menschen in meinem kompletten Bekannten- und Verwandtenkreis bezeichnet hatte, war ich am Ende trotzdem nicht davor gefeit, was nicht greifbare Zufälle, nicht vorstellbare Varianz mit dem Verstand anrichten können, wenn man monetär von den Ergebnissen zumindest teilweise abhängig ist.

Die Lösung war am Ende besser werden. Hört sich super trivial an, ist es auch, aber die Umsetzung ist natürlich sehr komplex und schwer. Denn genau das ist der Punkt, wir wollen zwar alle die Früchte ernten, sich wirklich hinsetzen und die langweilige, graue Arbeit machen, dazu sind wir nur selten bereit. Die Linus' und Viktors und Steffens der Pokerwelt sind nicht so erfolgreich weil sie alle 200 IQ uber Brains sind (ist natürlich ein Faktor aber bei weitem nicht so wichtig wie viele andere Faktoren). Die sind so erfolgreich, weil sie eben immer dazu bereit waren die Extrameile zu gehen. Wer heute nen Spot studied und dadurch X Edge auf Villains generiert, wird am Ende irgendwann, hoffentlich, x Edge monetarisiert bekommen. Damit ist man dann vielleicht ganz zufrieden, der eine will einfach nicht weiter verlieren, der andere will nen Tausender mehr im Monat machen, der nächste will an die Spitze, das muss jeder selber entscheiden worauf es ihm ankommt. Worauf es aber garantiert nicht ankommt, sind iwelche nichtssagenden 10k Hands Samples oder Monatsgraphen oder einzelne Sessions oder weiß der Geier. It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll.

Natürlich kann einem das alles wie eine Ewigkeit vorkommen und auch sehr frustrierend sein. Vor allem wenn man aufgrund von Famile, RL, Job etc nur sehr limitiert Zeit für Poker hat. Aber dann muss man eben erst Recht die Zähne zusammenbeißen und den Arsch hochkriegen (und wenn ich jetzt noch mehr Phrasen dresche wird's langsam teuer). Es hat schon auch seinen Grund, wieso es "the hardest way to make an easy living" heißt.

Okay, viel viel Gelaber. Ich würde für alle die sich angesprochen fühlen so vorgehen:
- täglich Primdeope anhauen und sich wieder und wieder bewusst machen welche Ausmaße Varianz annehmen kann
- Nassim Nicholas Taleb - Fooled by Randomness lesen
- konkrete Zielsetzung: Ich will besser im Poker werden. Keine monetären Ziele, kein "Limit X in Zeitspanne Y", keine Challenges, keine Wunschwinrate oder anderen Blödsinn
- 100 Stapel für's aktuelle Limit im Account haben. Zur Not was einzahlen. Cashier ausblenden und "nie wieder" drauf schauen
- Tracker alle monetären Stats ausblenden. Graph ausblenden. "Nie wieder" drauf schauen.
- Frühestens nach 100k Händen Ergebnisse checken.
- Stats/Hands/DBs von einem kompetenten Spieler/Coach checken lassen
- Studyplan gemeinsam mit Coach erstellen, evtl auch Coaching buchen
- Rinse and Repeat solange bis es läuft oder man sagen kann "Ich hab jetzt alles versucht, es läuft nicht, ist einfach nicht mein Ding" oder man halt keinen Bock mehr hat. Weil wozu mit irgendwas beschäftigen was einem nicht gut tut?
- Alternativ einfach aus Hobby/Lieberhaberei weiter klicken, scheiß auf monetäre Beweggründe.
- gg

Ich denke wer das macht, der hat die halbe Miete schon drin. Rest richtet sich dann obv danach wo man hinwill. Also, lasst euch von irgendwelchen kurzfristigen Ergenissen nicht verrückt machen, bleibt am Balld und rockt den Scheiß einfach, es ist tough, aber machbar.

So, jetzt bin ich endlich müde Bis dann!

Antwort
Zitat
AdoRn0

Kurzes Update: Bin wieder gesund (hat lang genug gedauert lol) und läuft alles soweit. Letzten paar k Hands bisschen Downswing erwischt aber who cares, RB kommt ja auch noch in ner Woche ;)

Ansonsten bin ich bis Ende Juni/Anfang Juli kaum am PC weil ich morgen nach Österreich fahr nen Kumpel besuchen. Wenn ich back bin dann alles wie gehabt, hab auch schon paar imo coole Ideen für kommende Vids etc.

Bis dann!

Antwort
Zitat
AdoRn0

Sooo,

Österreich war ganz nett, in Kufstein gibt es viele gute Restaurants und die Gegend an sich ist natürlich Nuts wenn man wie mein Kumpel extrem sportbegeistert ist. Für mich als Stubenhocker auf Dauer eher nix, gibt ja nicht mal Rewe Lieferdienst oder UberEats :why: Natürlich find ich das weitaus weniger schlimm als es sich vielleicht anhören mag, könnte mir gut vorstellen irgendwann als Rentner in so einer Gegend zu leben.

Viel EM schau ich, bin nicht so der BuLi Gucker, aber CL oder EM/WM immer komplett im Fieber. Leider bin ich gleichzeitig auch ganz schöner Noob. Also würde behaupten kenne mich gut aus was so allgemeine Sachen betrifft, die eigentlich jeder weiß. Würde aber sehr gerne in Bezug auf Taktik/Strat dazulernen. Kennt hier einer vielleicht einen Youtube Kanal oder dgl., der auf so Basic Strats eingeht? Welche Aufstellung ist GTO gegen ein 4-4-2, wie kreiert man Räume an der Strafraumkante, welche Basic Spielzüge gibt es überhaupt (also sowas wie ein Pick n Roll beim BBall zB). usw... Das würde mich brennend interessieren. Weil so ist das halt ansonsten immer nur random zuschauen, kann mir aber oft nicht erklären wieso Spielzug X jetzt genau in dieser Situation gut war, oder wieso jetzt Spieler X angespielt wurde und nicht der andere.

Ansonsten "code" ich (die Arbeit macht zu 99% eher die KI haha) aktuell an nem neuen Range Viewer. Hab sowas schon, allerdings fand ich bei meinem das Interface immer nicht so prall, sieht erstens mal aus wie Software aus dem Jahr 2005 und dann hat der den ich nutze sehr viele Buttons für recht unique Spielsituationen die eher unnütz sind und verbraucht so wichtigen Bildschirmplatz, bzw. lässt keinen Platz für eigentlich viel wichtigere Buttons.

Steckt noch in den Kinderschuhen natürlich und ich bin mir sicher ich hab so dermaßen viel unnützen Code drin oder auch Lösungen genommen für die es viel bessere und effizientere Möglichkeiten gebe... aber naja, hab noch nie in meinem ganzen Leben irgendwas programmiert, ich weiß nicht mal was der genaue Unterschied zwischen verschiedenen Programmiersprachen ist. Deswegen bin ich umso erstaunter wie einfach das mit Hilfe von KI geht, die selbst einem Noob wie mir Schritt für Schritt erklärt was zu tun ist und wie einfach das dann von der Hand geht. Mal sehen, wenn ich das noch richtig gut hinbekomme und evtl Interesse an sowas besteht, dann kann ich das ja viell sharen. Gerne auch noch Ideen/Anregungen was man verändern könnte. Dachte mir anfangs es wäre ja eigentlich cool das ganze anstatt über zich Buttons mit nem Dropdown-Menü zu verbinden, so dass wirklich nur Fläche für die Ranges genutzt wird. Aber dann muss man sehr viel klicken die ganze Zeit. Evtl könnte man es in der Höhe halbieren, sodass nur noch eine Fläche für Images/Ranges genutzt wird und man oben nen Pfeil hindoktort mit dem man dann quasi "blättern" kann. Hoffe man versteht was ich meine :D

Gepokert hab ich die letzten 14 Tage natürlich kaum, war immer so gutes Wetter, dann war ich ja krank , dann Urlaub und Fußball, aber so 35k Hands hab ich doch gespielt im Juni. Haben damit die 100k Hands seit Blogbeginn gut überschritten. Spaßroll ist auch gut gewachsen in der Zeit, denke werd ab Juli jetzt ein wenig höher spielen, mal sehen was da so los ist. Viel passieren kann ja nicht. Games laufen da auf jeden Fall auch fast 24/7. Aber zumindest zu Anfang werd ich auf jeden Fall die Hands/Stunde verringern, an der hourly wird sich also nicht viel ändern. Ist ja auch egal, geht mir eigentlich nur um die Competition und um zu sehen ob mein Plan da auch noch winning ist.

+RB/Agent noch bisschen was. Kann man sich nicht wirklich beklagen _thumbsup:

Was ich jetzt als nächstes angreifen will sind Vid(s) zum Thema basic MDA, wie analysiert man den Pool mit H2N am besten, wo weicht der Pool von GTO ab usw. Denke das könnte evtl einige interessieren. Muss dazu noch was vorbereiten und Poker/Arbeit werden im Juli auch nicht unbedingt wenig Zeit beanspruchen, aber das krieg ich schon hin. Hab ja sonst nix zu tun :D Hände will ich auf jeden Fall auch wieder öfter posten, das kam in letzter Zeit etwas zu knapp, auch wenn ich das persönlich gar nicht so super spannend finde. Lese in anderen Blogs wenn schon HHs, dann am liebsten welche aus nem Live Game.

Okay, glaub das war erst mal alles soweit, hoffe ich hab nix vergessen. Bis dann!

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Hast du jetzt "fooled by randomness" gelesen? Kennst du die anderen Bücher Talebs?

Antwort
Zitat
AdoRn0

FBR hab ich schon vor sehr langer Zeit gelesen, das hatte mir mein damaliger Mindset Coach nahegelegt. Die anderen Bücher von Taleb kenn ich aber nur vom Titel her.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

Wie stark nutzt du denn DriveHud für Analysen? Bin eigentlich großer Fan, aber halt hauptsächlich wegen der Custom Stats. Analysen halt nur das standard Zeug wie Handreviews, Gegneranalysen.

Bei dem Rangeviewer würde ich persönlich die weiße Fläche ausgrauen, damit man sich komplett auf die aktuelle Range fokussieren kann, und so hoffentlich einfacher unterbewusst aufnehmen kann. :coolface:

Spoiler

ist ne PLO Range, falls es ungwöhnlich aussieht.

Ist aber obv Geschmackssache, ansonsten nice Arbeit auf jeden Fall.

Von so nem Advanced Fußball Strategie Kanal hab ich noch nie gehört, außer halt so standard Zeug, ala warum war Klopps Fußball so besonders? Fand das dann meistens aber auch recht oberflächlich und für richtige Analysen müsste man vlt sehr minutiös rangehen, ka.^^

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Übrigens, falls es jemanden interessiert. Ich hatte neulich ne Diskussion bezüglich Rangesheets o. ä. beim Pokern. Bei Stars habs ich direkt in den TOS gefunden, dass es solange erlaubt ist, wie es nicht dynamisch ist und GG hab ich direkt angemailt und die meinten, dass das bei ihnen auch genau so geregelt ist wie auf Stars.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Original von BradNitt
Wie stark nutzt du denn DriveHud für Analysen? Bin eigentlich großer Fan, aber halt hauptsächlich wegen der Custom Stats. Analysen halt nur das standard Zeug wie Handreviews, Gegneranalysen.

Bei dem Rangeviewer würde ich persönlich die weiße Fläche ausgrauen, damit man sich komplett auf die aktuelle Range fokussieren kann, und so hoffentlich einfacher unterbewusst aufnehmen kann. :coolface:

Spoiler

ist ne PLO Range, falls es ungwöhnlich aussieht.

Ist aber obv Geschmackssache, ansonsten nice Arbeit auf jeden Fall.

Von so nem Advanced Fußball Strategie Kanal hab ich noch nie gehört, außer halt so standard Zeug, ala warum war Klopps Fußball so besonders? Fand das dann meistens aber auch recht oberflächlich und für richtige Analysen müsste man vlt sehr minutiös rangehen, ka.^^

Bzgl. DH2: Nutze das tbh nur für's in-game HUD und als gendrellen Tracker/zum Review. Für DB Analysen und MDA nutze ich H2N3 weil's imo dafür das beste Tool ist. Hab da halt etliche Pop Up Sheets mit ausgelesenen GTO Frequenzen für so ziemlich alle Spots und Lines, dann erstelle ich entweder Alias nach bestimmten Parametern oder vergleiche halt spezifische Regs und schaue wo sie abweichen. Und wenn du den gesamten Pool analysieren willst dann halt Range Research Feature.

Rangeviewer: Ja das stört mich tbh auch, also die weißen Flächen in den Matrizen, aber da das Tool im Endeffekt ne Bilddatei nach Knopfdruck anzeigt, muss ich damit wohl leben. Man könnte natürlich die .png Files aus Equilab sicher mit Photoshop bearbeiten dass nur die gefärbten Kombos angezeigt werden, aber das ist mir zu viel Stress um ehrlich zu sein Ein Rangeviewer der eine eigene, dynamische Rangematrix anzeigt in der man klicken und nach Lust und Laune Ranges bearbeiten kann wäre natürlich Nuts, aber da wüsste ich nicht mal ansatzweise wie ich überhaupt den Prompt für die KI formulieren sollte lol. Aber viell probier ich das mal noch aus wenn ich zu viel Zeit habe.

Original von Woerni
Übrigens, falls es jemanden interessiert. Ich hatte neulich ne Diskussion bezüglich Rangesheets o. ä. beim Pokern. Bei Stars habs ich direkt in den TOS gefunden, dass es solange erlaubt ist, wie es nicht dynamisch ist und GG hab ich direkt angemailt und die meinten, dass das bei ihnen auch genau so geregelt ist wie auf Stars.

Dazu kann ich nix sagen, normal wie du schon schreibst in den TOS vermerkt. GG hab ich bisher nur mitbekommen dass die keinerlei Sheets, nicht mal physische dulden würden. Wurde zumindest im Neue Einsteigerranges Thread so kommuniziert. Aber wie gesagt keine Ahnung, spiele dort überall nicht und kann nur jedem raten immer genug Research zu betreiben was erlaubt ist und was nicht auf der betreffenden Seite. Ansonsten muss jeder selber wissen wie viel Risiko man eingeht/was man moralisch vertretbar findet.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Was ist genau mit "dynamisch" gemeint?
Automatisch sich dem Spot anpassend, oder auf Knopfdruck des Users?
Wie z.B. bei den alten Excel Sheets die Coach w34z3l mal verteilt hat

Antwort
Zitat
AdoRn0

Dynamisch war viell das falsche Wort, eher "editier-bar". Sprich man kann die Matrix wie bei Equilab oder GTO+ selber einfärben und ggf. auch nachbearbeiten. Sich automatisch anpassend wär schon kriminell, da das dann ja quasi ne "preflop RTA" wäre. Würde sich imo auch nur mit nem screen scraping tool realisieren lassen und die erkennen die main Sites imo recht schnell (zum Glück!).

Antwort
Zitat
Woerni

Wegen dem Range Viewer. Hast Du mal dran gedacht, das im Browser zu machen? Sollte eigentlich auch gehen. Da, soweit ich weiß, die Pokeranbieter nicht kontrollieren dürfen, was du im Browser offen hast, aber Software im Hintergrund schon, wärst Du da schon mal save. Ich hatte neulich ein Tool nur für Ranges installiert und das wurde angemeckert, obwohl da überhaupt nix mit Equity Berechnungen o. ä. mit am Start war.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Ne, ich breche ja auf meinen aktuellen Seiten keine TOS wenn ich sowas nutze und plane auch nicht auf GG oder so zu spielen. Das war nur als allgemeiner Hinweis an alle gedacht, dass ich nur tunlichst davon abraten kann zu versuchen irgendwie die Regeln zu umgehen, insofern ich das hier irgendwann mal share, damit es am Ende nicht heißt "Jo, wurde gebannt, du bist schuld!" ;)

Antwort
Zitat
Woerni

Das war auch *Nicht so gemeint, irgendwelche Regeln brechen zu können. Software wird manchmal falsch erkannt, so wie es bei mir war. Ausserdem finde ich persönlich eine Browser Lösung angenehmer, weil man nix installieren muss.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Das stimmt, ja, manchmal hat man diese false positives, wie es sie auch bei Virenscannern gibt. Stimme zu, finde eine Browserlösung auch sehr komfortabel, aber müsste ich mal schauen wie sich das überhaupt umsetzen ließe.

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011

Heißt das, GTO Wizard, der ja im Browser genutzt wird, wird nicht von ggpoker als solcher erkannt? Das wäre eine Katastrophe!

Antwort
Zitat
Woerni

Ich habe nur gelesen, dass sie nicht prüfen dürfen, was du im Browser offen hast. Inwiefern GTOW mit GG oder anderen kooperiert weiß ich nicht. Im Endeffekt wird es so sein, wie sie gegen Real Time Solving vor gehen. Einfach die Spielzüge prüfen und vergleichen. Und bei Auffälligkeiten weiter tiefer graben. Preflop ist ja eh erlaubt zu schauen. Postflop geht nur mit Account und in der Theorie könnte man ja speichern was jeder User so geschaut hat. Und wenn da was von GTOW mit GG matched, könnte das Konsequenzen haben. Ob man nun nach der Hand nur schauen wollte ist dabei egal, ich denke die rasieren einfach drüber und bannen dich wegen einem berechtigten Verdacht. Das reicht denen schon, was ich aber für richtig halte.

Wenn das Risiko besteht gebannt zu werden, egal zu Recht oder nicht, dann muss man eben darauf achten, kein Risiko einzugehen.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Sooo, mal wieder ein Update

RL alles okay, da gibt es nicht viel zu erzählen. Reagiere recht empfindlich auf "Wetter", die schwüle, feuchte Luft und der gefühlt hohe Luftdruck sind für mich sehr ermüdend, jeder Schritt fühlt sich da an als würde ich kriechen. Morgen werden hier die Rauchmelder überprüft und das ist der für mich nervigste Termin im ganzen Jahr, die Zeitspanne wird immer mit "Vormittag" angegeben, was auch immer das heißen mag und es dauert buchstäblich keine 20 Sekunden. Der Typ kommt rein, hält nen Stab an die beiden Melder, die machen kurz Piep und das wars. Mir ist durchaus bewusst wie wichtig die Überprüfung ist, es nervt trotzdem, weil man stundenlang wartet für wenige Sekunden. Schade dass man das nicht einfach selbst reporten kann, aber ist obv unmöglich wegen Versicherung dies das.

Poker wurde auch gespielt, hab diese Woche ausschließlich bisschen höher gespielt als sonst, konnte da jetzt nicht so viel feststellen was anders wäre. Interessant ist eigentlich nur, dass eigentlich kein Reg das Limit spielt mit dem ich bisher zu tun hatte, dafür aber etliche die nochmal 1-2 Limits drüber spielen. Das macht mich aber recht zuversichtlich dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Aber kann man natürlich unmöglich sagen ohne nicht mindestens 100k Hands gespielt zu haben.

Paar Hands:

Hand 42:

Mit diesen low flopped Flushes geht theoretisch alles, aber werden mehrheitlich cx gespielt. Raisen aber kein Fehler. Turn kann man betten oder xc. Dachte man kann hier 2e sizen, ist aber ein klarer Fehler, da man ja auch Str8s/Sets noch betten möchte und nen Sizingsplit will ich hier auch nicht weil viel zu schwer zu spielen. Einfach iwie B50-B75 sizen ist nice. River Block nehme ich an dann relativ stanni, aber wohl größer so B25-B33, weil B10 nicht genug indifferent macht bei Villain, bzw er gegen B30 noch genug defenden muss dass man die low Flushes value betten kann. Allerdings denke ich dass mein schlechtes Turnsizing dazu führt, dass Villain am Turn overfoldet und jetzt wichtige Calls gegen alles was größer als B10 ist fehlen. Immer lustig wenn man Scheiße baut und dann alles vollkommen aus dem Ruder läuft. Muss da unbedingt akkurater werden und mehr Fokus auf die Range legen statt me has flush me bets zu spielen. Passiert mir selten, aber gerade in Spots wo ich "Nuts" floppe übernimmt da manchmal der excitement Tilt. Result ist natürlich :coolface: Interessant ist hier viell, dass Villains Nutflushes am River indifferent zwischen Jam und Call sind, selbst gegen B10. Das ergibt auch Sinn, denn BB foldet alles was schlechter als der Nutflush ist, dementsprechend haben Call und Jam denselben EV. Dazu muss erwähnt werden, dass der BB seine Supernuts nicht blockt sondern checkt, der CO also keine Angst haben muss reinzulaufen. Sehr unterhaltsame Hand mit super lucky Ergebnis nach extrem schlechten Play am Turn. Aber wer gewinnt hat Recht! :f_drink:

Dealt to Hero: 5♠ 3♠

HJ Folds, CO Raises To 2.5BBs, BTN Folds, SB Folds, HERO Calls 1.5BBs

Flop (5.5BBs): 6♠ K♠ 7♠
HERO Checks, CO Bets 2BBs (Rem. Stack: 95.5BBs), HERO Raises To 6.7BBs (Rem. Stack: 216.3BBs), CO Calls 4.7BBs (Rem. Stack: 90.8BBs)

Turn (19BBs): 6♠ K♠ 7♠ 9♣
HERO Bets 21.3BBs (Rem. Stack: 194.9BBs), CO Calls 21.3BBs (Rem. Stack: 69.4BBs)

River (61.7BBs): 6♠ K♠ 7♠ 9♣ 4♠
HERO Bets 6BBs (Rem. Stack: 188.9BBs), CO Raises To 69.4BBs (allin), HERO Calls 63.4BBs (Rem. Stack: 125.5BBs)

Spoiler

CO shows: A♠ J♠

HERO wins

Hand 43:
Kann hier einer vielleicht das SB Play erklären? Ich nämlich nicht. Wir spielen quasi ohne calling Range am Flop und continuen ausschließlich mit xr? Verstehe das NULL, wir haben zwar AA und 77 aber eben nie KK und AK. Dafür aber etliche Kxs und wir zwingen Villain mit 99+ zu continuen, weil er nach R25 halt erstmal seinen ganzen unpaired Undercard Müll schmeißen muss. Also ja, so gesehen ergibt das wohl Sinn, aber wär ich in game nie und nimmer drauf gekommen :f_ugly:

Ansonsten weiss ich nicht was ich von Villains Barrel halten soll, imo hat er andere, "bessere" Bluffs, bzw sollt er dann wohl River durchziehen mit TT da ich mal davon ausgehe dass die Pop Kx hier overfoldet. Andererseits hat er natürlich guten xb EV gegen 76s und 65s. Naja. Oh, Turn ist btw ein high Freq Lead Spot für den SB mit großem Sizing. Auch wieder super unnatürlich, aber schaut man sich die Ranges an ergibt es wieder Sinn. Verrückt manchmal.

Dealt to Hero: A♠ Q♠

HJ Folds, CO Folds, BTN Raises To 2.5BBs, HERO Raises To 11BBs, BB Folds, BTN Raises To 24BBs, HERO Calls 13BBs

Flop (49BBs): 7♠ K♣ 2♥
HERO Checks, BTN Bets 12.3BBs (Rem. Stack: 63.7BBs), HERO Calls 12.3BBs (Rem. Stack: 64.2BBs)

Turn (73.5BBs): 7♠ K♣ 2♥ A♥
HERO Checks, BTN Bets 18.4BBs (Rem. Stack: 45.4BBs), HERO Calls 18.4BBs (Rem. Stack: 45.9BBs)

River (110.3BBs): 7♠ K♣ 2♥ A♥ 6♣
HERO Checks, BTN Checks

Spoiler

BTN shows: T♥ T♣

HERO wins

Hand 44:
Flop sollte man eher das 6x Sizing nehmen als das 3x, wenn Villain solche Boards B50 spielt. Aber geht beides fit. Nach Flop 3x dann Turn 2e fast ausschließlich, man kann aber auch paar B75 betten. Denke Sizingsplit wäre hier schon denkbar und auch umsetzbar. River nicht ideal. Ich denke mal Villain kommt hier mit QT pure an. Außerdem hat er natürlich noch alle höheren Sets, was dann ~30 Kombos sind die uns beat haben. Er muss hier schon fast auch alle möglichen 2 Pair callen damit der Value Jam durchgeht. Ka ob das so passiert aber da der FD busted durchaus denkbar und es gibt auch etliche Bluffcatcher die indifferent sind und die vielleicht eher gecallt werden weil Blocker und so.

Dealt to Hero: 3♦ 3♣

HJ Folds, CO Folds, BTN Raises To 2.5BBs, SB Folds, HERO Calls 1.5BBs

Flop (5.5BBs): J♠ K♥ 3♠
HERO Checks, BTN Bets 2.7BBs (Rem. Stack: 94.8BBs), HERO Raises To 8.2BBs (Rem. Stack: 96.5BBs), BTN Calls 5.5BBs (Rem. Stack: 89.3BBs)

Turn (21.9BBs): J♠ K♥ 3♠ 8♦
HERO Bets 22.2BBs (Rem. Stack: 74.3BBs), BTN Calls 22.2BBs (Rem. Stack: 67.1BBs)

River (66.3BBs): J♠ K♥ 3♠ 8♦ A♣
HERO Bets 67.1BBs (Rem. Stack: 7.2BBs), BTN Calls 67.1BBs (allin)

Spoiler

BTN shows: A♦ A♥

BTN wins

Ansonsten ist mein Range Viewer soweit fertig

Bin damit ganz zufrieden. Wenn ich Zeit und Muse finde, dann schau ich mal was sich noch machen lässt zwecks Editierung. Sprich, wenn ich das sharen sollte, dass ihr eure eigenen Screenshots einfügen bzw eventuell die Buttons/Reiter umbenennen könntet. Aber soweit läuft das Teil und wer mit meinem Syntax klarkommt bzw eh dieselben Ranges spielt (hab ich schon geshared auf Discord) der kann sich auch gerne so melden.

Okay, soweit so gut. In einer Woche läuft der Blog dann schon 3 Monate :wtf: und dann hau ich auch wieder nen Graphen raus. Bis dann!

Achja ganz vergessen: Ich sehe dass hier einige dieselben Limits/denselben Pool spielen (bei den meisten NL2 und NL5 auf GG) und ihr euch auch gegenseitig unterstützt. Seid ihr denn schon alle auf dem ps.de Discord? Falls nein, dann Hopp, joinen. Falls ja, meldet euch bei mir dort per PN und ich starte mit 3-4 von euch ein kostenloses Mentoring Programm. Bitte nicht zu viel erwarten und auch nicht denken ich würde hier Paxis reinpfuschen wollen, ich werd nicht versuchen das Rad neu zu erfinden oder so. Aber denke wenn man 1-2 Mal monatlich eine Art Gruppencoaching abhalten würde für 1-2 Stunden könnte das dem ein oder anderen helfen. So, jetzt aber ;)

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Krasses Tool. Würde mich echt interessieren wie Du das mit KI hast programmieren lassen. Vielleicht machst Du dafür auch einen Tutorial ?(

Die Bilder zu editieren zu können wäre cool. Vielleicht kann man das einfach damit lösen, dass die Bilder eindeutige Namen haben und man sie dann individuell ersetzen kann? Z.B: UTG_2BB_CO_3B.jpeg für UTG open 2BB, CO 3bet

Ansonsten melde mich gerne freiwillig für das Mentoring wenn ich darf :)

Antwort
Zitat
AdoRn0

Original von bigdog63
Krasses Tool. Würde mich echt interessieren wie Du das mit KI hast programmieren lassen. Vielleicht machst Du dafür auch einen Tutorial ?(

Die Bilder zu editieren zu können wäre cool. Vielleicht kann man das einfach damit lösen, dass die Bilder eindeutige Namen haben und man sie dann individuell ersetzen kann? Z.B: UTG_2BB_CO_3B.jpeg für UTG open 2BB, CO 3bet

Ansonsten melde mich gerne freiwillig für das Mentoring wenn ich darf :)

Genutzt habe ich die Premium Version von Claude.ai. Angefangen habe ich, da ich wirklich NULL Plan vom coden habe, indem ich ihm gesagt habe was ich ca möchte, "eine Benutzeroberfläche welche Knöpfe darstellt, die, wenn man sie drückt, ein ihnen individuell zugeteiltes image file anzeigen". Claude hat mir dann dazu geraten das ganze mit Python zu erstellen. Dann habe ich gefragt was ich dazu überhaupt benötige und er hat mir alle Links geschickt von wo aus ich die benötigten Programme ziehen kann (waren alles die offiziellen Seiten, keine Drittanbieter oder dergleichen). Und dann habe ich wirklich wie ein 5 jähriger einfach Fragen gestellt, wie man den Hintergrund anpasst, wie man eine höhere Auflösung erreicht usw und mich dann Stück für Stück voran getastet. Mein erster Entwurf sah btw so aus

Teilweise war die KI etwas überfordert mit meinen Ansprüchen, vor allem wenn ich etliche Dinge auf einmal ändern wollte, also hab ich irgendwann einfach immer den Code genommen, reinkopiert, gesagt ändere das und NUR das und stell sicher dass trotzdem nach wie vor alles funktioniert. Irgendwann hab ich dann angefangen zu fragen was die KI verbessern würde wenn ich ihr komplett freie Hand ließe und da kamen dann so Vorschläge wie den Kontrast erhöhen, Schatten oder Glow Effekte hinzuzufügen, alles etwas feiner und glatter zu machen etc. Da hab ich dann einfach hin und her probiert, hab halt gesagt joa, änder mal dies und das wie du meinst und wenns mir nicht gefällt ändern wir das eben wieder. Bis es dann iwann so ausgesehen hat wie das Endresultat und ich mir dachte sieht doch ganz nett aus. Schön schlicht, alles logisch in Reih und Glied, angenehm für die Augen von der Farbwahl her und die wichtigen Dinge in Signalfarbe gut akzentuiert, das lass ich mal so. Benutze es jetzt seit ner Woche und könnte nicht zufriedener sein :)

Die Bilder sind in der Tat einzeln benannt. Dazu habe ich alle von 001-150 durchnummeriert und so benannt, wie es der jeweilige BU am Ende darstellt. Also UTG RFI heißt beispielsweise 001 - UTG.png. Ich hab den Code so schreiben lassen, dass die ersten 6 Stellen also das "001 - " und die Dateiendung also in dem Fall ".png" nicht mit angezeigt werden. Würde man jetzt andere Bilder einfügen wollen, könnte man das ohne Probleme, genauso wie den BU umzubenennen. Allerdings nur im .py Projekt, ich hab ja alles nochmal zu einer .exe konvertiert und da müsste ich eben nochmal schauen wie man das machen könnte dass man die Bilder ändern/BU umbennnen kann. Evtl muss man da nur eine Zeile Code ändern dass er zusätzlich zu der .exe einen Ordner mit den Bildern erstellen/speichern soll so dass das editierbar bleibt. Wahrscheinlich geht das super easy aber coden ist ein böhmisches Dorf für ich ;)

Wegen Mentoring, bei dir würde ich vorschlagen wir machen das ähnlich wie ich es schon mit Woerni mache, dass wir 2-3 Mal monatliche einfach ne Stunde machen und da dann all things Poker bequatschen, bist schon ein gutes Stück weiter als die NL2 Spieler, aber kannst natürlich trotzdem gerne joinen. Mal sehen, viell könnte man daraus auch Videocontent erstellen oder so. Time will tell.

Antwort
Zitat