Original von AyCaramba44
Original von draghkar
Der vormieter hat geld wie heu und zieht gerade in das nobelste viertel der Stadt. Und ja, ohne die zusage der übernahme hätte ich die wohnung nicht bekommen. Zusätzlich habe ich tagelang selbst renoviert (tapeziert etc), weil auch das "Bedingung" war und sich jmd gefunden hätte der es macht, hätte ich mich geweigert.Daher finde ich die heransgehensweise schwer asozial, genauso wie deine beleidigungen im übrigen.
An den rest: vielen dank für eure meinungenIch finde dein Verhalten schwer asozial! Ein Vertrag machen und dann Geld nicht zahlen... ist auch keine Beleidigung, sondern einfach die Wahrheit.
Dann hast du also Geld dafür bezahlt, dass du die Wohnung bekommen hast und nicht für die Küche. Dann ist doch alles in Ordnung und du solltest kein Geld für die Küche abziehen. Ist leider recht verbreitet in manchen Gegenden. Und wie schon gesagt, 30% weniger nach 4 Jahren für eine Küche ist zwar nicht günstig, aber auch nicht wahnsinnig teuer. Viel Stress hast du dir dadurch auch erspart für vermessen, kaufen und einbauen...
Was ich aber komisch finde, dass du weißt wohin der Vormieter zieht, wieviel Geld er hat, das du zufällig die Rechnung findest und als Höhepunkt weißt, dass er den Whatsapp-Verlauf nicht mehr hat.
This! Bezahl das was ausgemacht war und fertig!