Skip to forum
Must have Apps für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must have Apps für Android!

4,005 Beiträge
693 Benutzer
62 Reactions
445.9 K Ansichten
fuzz1983

Vorher über das Menü die Rotation ausschalten. recht umständlich :(

Wenn verfügbar auch über Quicksettings in der Statusbar, da gibt es das i.d.R. auch immer, geht schneller und sollte ausreichen.

Wenn Root vorhanden könnte man das ganze evtl. App-bezogen automatisieren, zB mit Tasker.

Antwort
Zitat
SEdoubleP

Ja, über die Statusleiste schalt ich das bisher immer aus (und um) , würde aber lieber auch im Liegen den Bildschirm drehen lassen, bloß um 90° verschoben.
Root hab ich nicht, glaub ich, hab keine Ahnung, bin Android-noob.
Dank dir

Antwort
Zitat
Coldplay01

Gibts ne APP, damit ich Musik gleichzeitig über Bluetooth und übern normalen Audioausgang ansteuern kann?

Eines der beiden geht immer aus.

Antwort
Zitat
R0r5chach

Original von 3rdTwin
Ich habe die App DigiCal. Diese greift dann auf den Kalender von posteo.de zurück. Somit kann ich meinen Kalender vom Handy, über Thunderbird und über web einsehen und pflegen. Und das ganze ohne Google ;r.

Wie geht das?
Ich kann irgendwie nur andere apps hinzufügen oder brauch ich dafür die bezahlversion?

Edit: kann ich bei k-9 die zwangssignatur abstellen?

Antwort
Zitat
72o
72o

Bei K-9 kann man die Signatur innerhalb eines Kontos deaktivieren. Dazu unter "Einstellungen" -> "Kontoeinstellungen" -> "Nachrichten verfassen" -> "Identitäten verwalten" dann die Identität anwählen z.B. Standard-Identität -> Haken bei "Signatur verwenden" rausnehmen.

Viel Erfolg!

Antwort
Zitat
marchy33

Gibt es eine Möglichkeit wie ich zuverlässig testen kann, ob mein Handy mit LTE versorgt wird? Sprich ein Geschwindigkeitstest, wenn mein Handy mir mit dem "4G"-Icon anzeigt, dass LTE jetzt theoretisch verfügbar ist. Habe nämlich von Vodafone LTE mit bis zu 100mbit und das würde ich gerne prüfen

Antwort
Zitat
wusah

Original von R0r5chach

Original von 3rdTwin
Ich habe die App DigiCal. Diese greift dann auf den Kalender von posteo.de zurück. Somit kann ich meinen Kalender vom Handy, über Thunderbird und über web einsehen und pflegen. Und das ganze ohne Google ;r.

Wie geht das?
Ich kann irgendwie nur andere apps hinzufügen oder brauch ich dafür die bezahlversion?

#

Antwort
Zitat
Bone1984

Ich lese gerne mangas auf dem handy. Leider dauert das laden ewig mit Chrome wegen der ganzen Werbung. Gibt es da eine Lösung ohne root Rechte?

Antwort
Zitat
nikorw

Gibts ein gutes Widget das Shortkeys für "aktivieren/deaktivieren wifi, mobile daten, bluetooth,..."? Irgendwie ischeint durch das Update auf Android 5 das vorgefertigte Widget verschwunden zu sein.

Antwort
Zitat
schueddel1

Suche ne solide gratis-Running-App

Antwort
Zitat
cheetah83

Original von schueddel1
Suche ne solide gratis-Running-App

Sports Tracker

Antwort
Zitat
Kawerra

Gibts ne gute App die mir zeigt welche Sterne ich grade am Himmel sehe, wenn ich das handy/tablet in die Richtung halte?

Antwort
Zitat
marchy33

Gib einfach mal Sky map im Playstore ein ;)

Antwort
Zitat

Stellarium ist auch sehr gut :) Ich benutze es, um die Milchstraße für Fotos zu finden :)

Antwort
Zitat
Malte265

Kann mir jemand erklären, wie ich auf meinem android-gerät einen ordner im wlan freigeben kann, sodass ich vom PC o.ä. darauf zugreifen kann? (wie ein kleines NAS quasi)

Antwort
Zitat
SEdoubleP

BitTorrent Sync fällt mir dazu ein, allerdings gibt man Ordner nicht frei sondern synct sie über das eigeme Netzwerk.

Antwort
Zitat
bumblebeebee

Vielleicht airdroid

Antwort
Zitat
Malte265

danke, gucke ich mir beides mal an. airdroid funktioniert ja afaik nur mit der weboberfläche.

ich will auf meinem tablet einen ordner mit musik freigeben, auf den ich dann vom FireTV-Stick mit Kodi per wlan dauerhaft zugreifen kann.

Antwort
Zitat
exsmo

Du brauchst imo eine DLNA App. Gibt einige. Habe BubbleUPnp. Die kostet aber jetzt anscheinend was.

Antwort
Zitat
Malte265

bubbleUPNP nutze ich schon seit längerem, sehr gute app! damit hatte ich es jetzt gestern auch prinzipiell hingekriegt. allerdings ist das problem, dass sie nicht dauerhaft im hintergrund aktiv bleibt, sondern sich irgendwann beendet, obwohl ich das in den einstellungen auf "never" gesetzt habe :(

Antwort
Zitat