hallo,
gibt es eine app auf mehreren geräten ist, die mir automatisch Dokumente Kalender etc sync.?
ZB. wenn ich auf meinem Tablet was schreibe ich auch mit meinem Handy drauf zugreigen kann und im Idealfall auch von meinem Laptop aus?
Für Tipps wäre ich dankbar.
thx
Dropbox, Google Drive sind 2 große Anbieter.
Nennt sich Cloud ![]()
Kalender kann ich auch Google empfehlen:
https://www.google.com/calendar/
hätte ich vllt dazu schreiben sollen... meine keine klassische Cloud. Sondern, dass das was bei der Cloud passiert automatisch im Hintergrund passiert.
Beispiel schreibe ne text, speicher den nur in der App und kann mit der gleichen app auf einem anderen gerät wieder zugreifen. ODer wenn ich was in einen Kalender eintrage dies direkt auch auf den Anderen kalendern zu sehen ist.
googlekalender sieht schon gut aus wenn ich dort auch dokument hinterlegen kann
Bist Du erst neu in der Smartphonewelt? ![]()
Genau sowas bieten doch alle (auch bereits vorinstallierten) Apps.
Dadurch, dass Du sicherlich einen Google-Account angelegt hast, hast Du auch Zugriff auf
alle möglichen Apps/Funktionen: Kalender, Kontakte, Notizen, Dokumente, Tabellen, Dateien usw usw.
Wenn Du nicht unbedingt alles dem großen Herrn Google anvertrauen möchtest gibt es auch diverse andere Anbieter,
alternativ kannst Du vieles auch "privat" abdecken, zB mit OwnCloud.
Für das schreiben kannste google notizen nehmen.
Gibts für android und am Browser/Laptop dann https://keep.google.com/
ne nicht neu.. habe das smartphone aber nie wirklich zu mehr als whatssapp und telefonieren benutzt
danke auf jeden Fall werde mich mal dem googlekonto auseinandersetzten und mir alles einrichten
Threema ist super, aber 2 Euro sind den meisten halt einfach zu viel. Versteh ich auch nicht ganz
Was könnt ihr denn aktuell fürs Wetter empfehlen?
Hatte immer wetter.com aber hab jetzt gemerkt dass die Prognosen immer unbrauchbarer werden (zumindest in meiner Region, keine Ahnung wie es woanders ausschaut)
Definitiv "Agrar Wetter"
Von Bayer und kostenlos, bei mir funktioniert das ganze hervorragend
probier ich mal aus danke
€: fängt ja gut an, 17 Uhr Gewitter gemeldet, jetzt fast 19 Uhr und immernoch ruhig... wetter.com hatte übrigens die gleiche Meldung...
Hab mir noch wetteronline runtergeladen, wurde bei chip oder so empfohlen.
Da ist 19:15 Unwetter gemeldet... Dauer 0-10 Minuten. Man kann gespannt sein.
Außerdem braucht (bei meinem Smartphone) Agrar Wetter immer ca. 30 Sekunden bis es sich öffnet, das hatte ich bei den anderen Apps nicht. Ein Widget wäre auch schön.
Original von sars1887
probier ich mal aus danke€: fängt ja gut an, 17 Uhr Gewitter gemeldet, jetzt fast 19 Uhr und immernoch ruhig... wetter.com hatte übrigens die gleiche Meldung...
Naja das ist halt bei Gewittern so ne Sache, besonders in diesem Sommer habe ich schon Gewitterwarnungen erhalten und 24h später gings los... ist halt immer ziemlich schwierig.
Original von AVIRA266
Was gibt es denn aktuell als alternative zu WhatsApp+?
Telegram
Original von Kuschelbaer
Original von AVIRA266
Was gibt es denn aktuell als alternative zu WhatsApp+?Telegram
threema , kostet aber geld , telegramm ist imo kostenlos
Ich suche eine kostenlose Radio-App wo man vorher nicht 10 Sek. Werbung schaut.
Hat jemand eine Empfehlung?
Original von sars1887
Was könnt ihr denn aktuell fürs Wetter empfehlen?
Hatte immer wetter.com aber hab jetzt gemerkt dass die Prognosen immer unbrauchbarer werden (zumindest in meiner Region, keine Ahnung wie es woanders ausschaut)
nimm windfinder, hat mich (auch was segeln betrifft) noch nie enttäuscht was prognosen (wind und wetter) anbelangt. Updaten aber nur in der Woche sehr genau, ich glaub Freitagabend ist das letzte Update und dann erst Montags sehr früh wieder. Trotzdem einfach Nuts imho.