der is viel geiler der wird live gefickt beim cheaten
@Ribale: Dann sag mir mal wie man Geller, angenommen er wäre ein Betrüger, entlarven könnte, wenn nicht mit gescheiterten Versuchen? Kein drumherumgerede, sag einfach was passieren müsste, dass du denkst, Geller hätte nicht seine angeblichen Kräfte?
Thurisaz
Original von ribarle
geller würde nie zu Randi gehen, und dass nicht erst seit dem wettangebot.
frage mich, wo randi war, als geller _wissenschaftlich_ getestet wurde.aber im ernst, auch wenns too much strategy ist, geller meint ja, seine fähigkeiten beruhen auf positiver mentaler kraft etc, zu solchen negativ eingestellten "geller-hassern" würde er schon deswegen nicht gehen.
klar konnte geller auch bei den wissenschaftlichen experimenten nicht jedesmal seine fähigkeiten mit erfolg anwenden, aber immernoch signifikant oft...und ja, ich höre nun auf uri geller zu verteidigen, sind ja im bbv und ich bin nicht big andy
€: is klar, wenn man geller verteidigt, macht man sich zum affen, das hat geller sich nun wirklich selbst eingebroggt und das is schade.
Gott ist das peinlich und naiv 0o
Was hälst du von dem Magneten an seinem Daumen hier:
?
In den 1980er Jahren hat Geller sich mit seinen Vorführungen weitgehend zurückgezogen. In dieser Zeit verdiente er angeblich sein Geld mit dem Suchen von Gold, Öl und Erzen. Durch einfache "Konzentrationsarbeit“ habe er die umständliche Prospektion unnötig gemacht. Geller nennt dazu keine Firmennamen. Er arbeitete angeblich auch für Geheimdienste. So nimmt er für sich in Anspruch, im Auftrag der CIA, für die er nach eigenen Angaben drei Jahre arbeitete, Kriege verhindert zu haben. Er hätte im Flugzeug neben KGB-Agenten gesessen und mit seiner "Konzentrationskraft“ die Daten in deren Koffern gelöscht. Auf den Unterhändler von Michail Gorbatschow hätte er dabei einen so großen Einfluss gehabt, dass Gorbatschow am nächsten Tag vorgeschlagen habe, die Mittelstreckenraketen abzuschaffen.
Quelle Wikipedia
lol ja ne is klar nee
Anfänglich konnte Geller eine Reihe von Physikern und andere Wissenschaftler mit seinen Vorführungen beeindrucken und überzeugen. Beispielsweise wurde in dem angesehenen Magazin Nature 1974 ein Artikel der beiden Parapsychologen Russell Targ und Harold Puthoff vom renommierten Stanford Research Institute (SRI)[11] über die hellseherischen Fähigkeiten von Geller veröffentlicht.[12] Der Artikel wurde im Editorial als "schwach in Design und Ausführung“, "beunruhigend unklar“ bezüglich experimenteller Details, "unbehaglich was Vorkehrungen gegen fehlerhafte Schlussfolgerungen betrifft“, bezeichnet. Den beiden Autoren wurde in dem beispiellosen und geradezu entschuldigenden Editorial vorgeworfen, dass "einige Methoden naiv“ gewesen seien und dass "die Experimentatoren einen Mangel an Qualifikation“ aufwiesen.[13] Der Artikel, wie auch seine Veröffentlichung, wurden sehr kontrovers diskutiert.[14] Nature wollte den Artikel zunächst nicht veröffentlichen und schickte ihn an das SRI zurück. Da er jedoch von zwei qualifizierten Wissenschaftlern einer führenden Forschungseinrichtung verfasst wurde und der Inhalt einer wissenschaftlichen Untersuchung würdig erschien, entschloss man sich doch zur Veröffentlichung. Zudem wollten die Herausgeber anderen Forschungseinrichtungen die Möglichkeit geben die Qualität des Institutes und deren Beitrag zur Parapsychologie beurteilen können. Im Editorial der Ausgabe wurde außerdem auf eine gleichzeitige, sechzehnseitige Veröffentlichung des Physikers Joseph Hanlon im New Scientist hingewiesen, die eine zweimonatige Nachforschung über Geller und die SRI-Experimente zum Thema hat. Dieser Artikel würde die Positionen Gellers und der SRI-Forscher untergraben.[13][15]
Geller lehnt seitdem wissenschaftliche Untersuchungen bezüglich seiner "übernatürlichen Kräfte“ ab. Auch die Einladung zur "Eine-Million-Dollar-Herausforderung“ von James Randi lehnt er ab.
soviel zu stanford
also nach gestern der reportage scheint der uri ja eindeutig drogen süchtig zu sein, er wurde ja von einem seltsamen licht verfolgt das ihm übernatürliche kräfte verlieh und er glaubt das auch
Original von SmartDevil
ich glaube alles was man mir vorschwindelt!![]()
hast du auch einen energieausgleich per telefon gemacht?![]()
Original von ribarle
looool, wikipedia...und kein wort im text von Stanford (blablabla..)
:
Anfänglich konnte Geller eine Reihe von Physikern und andere Wissenschaftler mit seinen Vorführungen beeindrucken und überzeugen. Beispielsweise wurde in dem angesehenen Magazin Nature 1974 ein Artikel der beiden Laser-Spezialisten[11] Russell Targ und Harold Puthoff vom renommierten Stanford Research Institute (SRI)[12]
lesen > you .
nun geh weiter zauberkasten spielen -.-
mir scheißegal obd er des kann oder nich...
wenn der mein löffel verbiegt kriegt er nen haken!
Original von kulmi
hehe i like
Original von kulmi
mir scheiß egal wer dein vadder ist, so lang ich hier angel wird nich übers wasser gelaufen
(too obv ich weiß, musste aber:D)
Original von irtehpwns
So geil wie Ribarle euch alle hier levelt ♦
Wenn er klug ist, stimmt er dir jetzt zu, aber ich bezweifle es. ![]()
Thurisaz
Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon "Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung "Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an yuri-gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.
:heart:
Ka ob der Link schon gepostet wurde, hab sie mir nicht alle angeguckt
Geller scheitert auf ganzer Linie in der Tonight Show bei Johnny Carson.
Thurisaz
Der Typ hat ordentlich einen an der Waffel.
Super lustiger Artikel auf wikipedia. ♦
Original von mabla
Der Typ hat ordentlich einen an der Waffel.
nein, das hieße nämlich dass er wirklich mehr könnte als nur zaubern. der typ ist genial, wenn auch medien und geldgeil.
Intelligent ist der Mann auf jeden Fall, und es ist noch eine super Idee dazu, nicht nur mehr oder weniger simple Zaubertricks durchzuführen, sondern den Leuten wirklich einzureden, er hätte besondere Kräfte. Das hat ihn zum Millionär gemacht, was er nie geschafft hätte, wenn er sich als normaler Trickkünstler ausgegeben hätte. Einen an der Waffel haben die, die darauf reinfallen.
Bei einer David Copperfield Show letztes oder vorletztes Jahr habe ich viel unglaublichere Sachen gesehen, als Uri Geller sie je hinbekommen hat, aber ersterer macht auch keinen Hehl daraus, ein Illusionskünstler zu sein.
Thurisaz