Zum Forum springen
Pool-Billard und Sn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pool-Billard und Snooker Thread

608 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
57.6 K Ansichten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von hwoarang84
Keiner am Snookergucken? Hab noch nie an nem Snookertisch gestanden, aber schaue es hin und wieder sehr gerne im TV. Hat sowas konzentriertes, trotzdem entspannendes....schöne Abwechslung zu dem ganzen anderen, eher hektischen Sport.
Und die Akteure sind so elegant.
Mag am liebsten Mark Selby. Trump mag ich auch, aber er ist so überlegen, dass ich oft dem Gegner die Daumen drücke. O'Sullivan mag ich zwar auch, aber seine "gelangweiltes Genie"-Attitüde geht mir auch n bisschen auf den Sack!
Bin gespannt auf das Comeback von Stephen Hendry...wär so krass, wenn der nochmal abräumen würde, aber ist wohl utopisch.

Well said, sehe ich auch so. Hab bei Snooker letztes Jahr bisschen den Anschluss verloren. Hat Trump in 2020 alles dominiert?

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

Hatte auch nicht alles mitverfolgt...aber er hat auf jedenfall 5 von 18 Turnieren geshipped.
Allerdings bei den UK Championship im Finale an Robertson gescheitert, beim masters durfte er nicht antreten wegen covid
und nun bei der WM etwas überraschend gegen Murphy raus.
Aber wenn er mal nen richtigen upswing bekommt wird er die drei Turniere in einer Saison holen

Antwort
Zitat

Die Highlights der heutigen Session mit Team Germany!

Antwort
Zitat

OMG

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Was ein Match gestern. Haben zwar gut geluckt im Finale, aber Christoph hat sich sehr stabilisiert.
Habe mit Reintjes letztes Jahr noch gespielt, als in unserem Laden zu Besuch war, weil er beruflich in der Gegend war.

Der ist schon ein Tier. Hat im 14/1 ne 155 gg mich geschossen.
Wirkt deshalb so absurd, wenn ein mehrfacher Deutscher Meister plötzlich bei jedem Ball Joshi mit Pudelblick fragend anschaut "Was soll ich machen?"

Aber wie gesagt, man kann sich denke ich gar nicht ausmalen, was das für ein Druck sein muss.
Und er hatte sich am Ende dennoch im Griff. Die 9 war zwar bitter, aber kann passieren. Insgesamt fand ich sein Spiel im Semi und Final sehr stabil.

Antwort
Zitat

Sehe ich genauso. Hab die Highlights des Finals gesehen und da hatten wir schon auch ne Portion Glueck. Allerdings "The better you play, the luckier you get".

Werde mir gleich noch das Interview anschauen. Mal schauen was er zum Thema "Hose voll" zu sagen hat.

Wir sind "World Cup of Pool" Champions! _drink:

Antwort
Zitat

4:45 :f_eek: WTF

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Ja, das war ein nicer Shot. Kamera täuscht immer, so auf den ersten Blick so aus, als ginge der gar nicht.

Fand Karls Reaktion aber jetzt auch etwas übertrieben. Ist halt der halbwegs natürliche Lauf der Weißen und er trifft den 7/9 Cluster perfekt. Klar, super nicer Stoß, gerade in solchen Drucksituationen aber rein technisch gar nicht mal soo hart. Halt den thin cut treffen und beten :)

Schade dann gg SvB. Zwar alles auf hohem Niveau, aber ungewöhnliche Fehler dann. Der Scratch beim Break bei 6:5 straight in die Mitte war sehr komisch.
Und bei 6:6 hat er eigentlich auf die 1 nen recht einfachen Snooker, den er legen kann und SvB kann die 1 aber direkt sehen.

Sickes Finale dann, 9:0 gg SvB LOL. Dass Kazakis überhaupt gewonnen hat, hat sich irgendwie komisch angefühlt. Jedes Match, dass ich von ihm gesehen habe, war stark von Fehlern geprägt. Häufig durch sein durch Nervosität bedingtes Body Movement. Hätte ich keinen Pfifferling drauf gegeben, dass er das gewinnt. Aber er hat imo seine Gegner irgendwie angesteckt. Kaci plötzlich schwach im Semi, wo er im 1/4 super stark war.

Nicht, dass ich es ihm nicht gönne nach dem Final-Krimi letztes Jahr.

Antwort
Zitat

World Pool Championship
Jetzt live auf DAZN 1
Aktuell: Jason Shaw vs Moritz Neuhausen

Antwort
Zitat

@ Poolfreunde

LIVE!!!

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009

Was wird was morgen ein geiler Halbfinal-Tag. Ronnie 4 ahaed und Williams ist Trump auf den Fersen.

Wer Snooker liebt, sollte sich diesen Frame und Ronnies Break ab ~min 17 reinziehen :fuckyeah:

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Joshi einfach insane dieses Jahr.
Treviso Euro Tour, World Pool Masters und dann die UK open hinterher, abartig stark.

Was ein witziges Funfact ist: Meine ehemalige Mannschaft in Mettmann spielt Regionalliga West. Oberhausen ist da auch drin und die wollten in die 2. Liga aufsteigen, dafür haben die Joshi in der Regionalliga gemeldet.

GG Mettmann war Joshi beide Spieltage dabei, finde ich dann ganz o, wenn du in der Regionalliga dann auf dem Spieltag gg Joshi spielst:D

Anyway: Ohne Joshi hat Oberhausen zu schlecht abgeschnitten in der starken Regionalliga West und meine Mettmanner haben es geschafft und sind in die 2. Liga aufgestiegen.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Morgen könnt ihr sport1 european open pool Fulda googlen und dann den free live stream schauen.

Joshi spielt im HF gg Anthony Raga.
Das wird tough. Von den Philipinos ist immer einer wie auf Drogen.
Beim World Cup of Pool war es Paul Chua, jetzt ist Tony on fire.

Antwort
Zitat

6:2 und das letzte Rack sah extrem confident aus.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Und ab dann ging es bergab :(

Hätte Josh gg Fedor verloren hätte man ihm attestieren können, dass er nicht wirklich viel falsch gemacht hat.
Gg Raga, auf Joshi-God Niveau doch eher ein paar unübliche Fehler. Ganz überraschend, dass er 2 Fouls auf Kickshots gemacht hat, die nicht super hart waren. Gerade beim kicken ist Josh so absurd gut geworden, ich finde inzwischen, dass er da so ziemlich der beste der Welt drin ist.

Aber Raga auch super stark gespielt. Auch wenn Joshi derzeit nicht die Titel holt, ist es schon beeindruckend, wie deep er konstant runnt.
Seine losses waren zuletzt.
Kaci, der quasi perfektes Pool gespielt hat gegen einen sehr starken Joshi.
Team Philipines, wo Johan on Drugs war, so wie der gespielt hat.
Und eben Raga, der auch das Turnier seines Lebens gespielt hat.
Und einmal hat er last 32 glaube ich gegen den Norweger verloren, wo Josh bei Hill Hill ganz unüblich nen Senkfehler gemacht hat.

Was für ein krasses Finale aber gestern und die kontroverse 6 beim Hill Hill.
Ich hab dazu schon mein Netzwerk von Leuten gefragt, die beim Turnier mitgespielt haben, ob man den Ball nicht doch direkt in die Mitte hätte spielen können.
Egal, wie eklig die Taschen sind, dass der nicht oder kaum direkt geht (wie manche claimen), mag ich nicht recht glauben. Aber Tony hat sich offenbar auf den Kissshot bessere Odds gegeben.

Gönne es aber David, ist einfach ein super Typ und lieber lass ich die Titel im Team Europe.
David ist für mich auch immer Mosconi Cup Material, da er sehr nervenstark ist.

Hier der Ball. Kontext für den Rest:
Es steht 12:12 bis 13, so liegt es wie auf dem Bild. Auf normalen Tischen wäre das ein easy Ball in die Mitte, aber bei den Matchroom Turnieren, sind die Taschen nur 4 inch groß und auch die Mitteltaschen haben ganz fiese Einläufe, die die Kugel schnell klappern lassen, wenn man die Ecken berührt.
Ich wäre der Meinung, der Ball geht dennoch in die Mitte, aber ist nicht einfach.
Antony hat einen Kissshot gespielt = die 6 so auf die 7 gezielt, dass sie über den Kiss dann in die Mitte geht, den Stoß aber verschossen und David die 4 Bälle zum Sieg weggepickt. Anthony hat halt dem Kissshot bessere Odds gegeben. Der Kiss war auch nicht super hart, aber die 7 liegt schon etwas weiter von der Tasche weg, sodass der ebenfalls kein Hanger ist. Zusätzlich hat man natürlich das Risiko, dass man danach auch auf die 7 Stellung braucht. Spielt man direkt in die Mitte wäre, das immer der Fall, beim Kiss hätte da noch was schief gehen können.

Antwort
Zitat

Ja, wenn Josh diesen fuer ihn aussergewoehnlichen Fehler beim Stand von 6:2 nicht macht, dann steht es 7:2 anstelle von 6:6 5 Min spaeter.

FSR gegen David spiele ich die 7 in die 8 als Foul im letzten Rack.

Und die 6 rolle ich im Finale direkt in die Tasche. Glaube nicht, dass Josh da auf die Idee mit dem Kiss gekommen waere. Aber die Jungs stehen am Tisch, sehen es besser und spielen evtl. auch etwas besser, als ich. ;)

Mosconi Cup wird geil. Leider reisen die USA mal wieder ohne konkurrenzfaehiges Team an. :truestory:
Josh, FSR, David, Fedor und Albin werden das Ding locker nach Hause schaukeln.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

"FSR gegen David spiele ich die 7 in die 8 als Foul im letzten Rack."
Weiß nicht, was du damit meinst. Im letzten Rack ergab sich die Möglichkeit nicht. FSR bankt die 1, liegt schwarz auf die 2, spielt nen easy kick, aber hinterlässt easy Stellung für David und aus.

Antwort
Zitat

Original von OnkelHotte
"FSR gegen David spiele ich die 7 in die 8 als Foul im letzten Rack."
Weiß nicht, was du damit meinst. Im letzten Rack ergab sich die Möglichkeit nicht. FSR bankt die 1, liegt schwarz auf die 2, spielt nen easy kick, aber hinterlässt easy Stellung für David und aus.

Den letzten Stoss von FSR meine ich. War mein erster Gedanke in der Situation.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Ach, ich war im vorletzten Rack.

Ja, das war total komisches decision Making von FSR, den fast unmöglichen Kurvenball zu probieren, anstatt ein taktisches Foul zu machen.
Selbst einfach nur die Weiße ins Loch zu droppen, wäre besser gewesen, die Partie war jetzt kein kompletter Kinderteller. Stellung 6 auf 7 wäre kein no brainer gewesen. Du hättest die 7 nichtmal an die 8 locken müssen, nur 10-20cm weiter wäre schon eklig zum Ausschießen gewesen.

Ich hätte auch 7 auf 8 gespielt.

Update: Ich habe jetzt 2 Spieler, die in Fulda gespielt haben, gefragt und beide meinten, sie hätten den Kiss gespielt an Ragas Stelle oben.

Antwort
Zitat

Die Lösung

Antwort
Zitat