Zum Forum springen
Android Smartphone ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Android Smartphone Kauf

128 Beiträge
37 Benutzer
134 Reactions
10.1 K Ansichten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von onese7en
Pixel 6: 165mm x 76mm
Pixel 3a: 151,3mm x 70,1mm

Gibt Gerüchte, dass das Pixel 6a bei 152,2mm x 71,8mm liegen soll. Wie KingGani schrieb: Damit wäre das 6a trotz 6,2" Displays kaum größer als das 3a. Wäre super!

Das sind die Abmessungen vom Pixel 6 Pro.

Das Pixel 6 hat Abmessungen von 158,1mm x 74,8mm und ist damit wirklich gar nicht mal soviel größer als das 3a.
Nur wer vom 4a kommt, muss sich ziemlich umstellen. Das fällt mit 144mm x 69,4mm trotz größerem Display nochmal kleiner aus als das Pixel 3a.

Was beim 6a aber vermutlich deutlich kleiner ausfallen wird ist der Kamera"visor", da im 6a wohl die bisherigen Kameras von Pixel 4a 5G und Pixel 5 zum Einsatz kommen sollen. Dazu wird es vermutlich wie die anderen a-Modelle keine IP-Zertifizierung erhalten und das Gehäuse wird schätze ich aus Kunststoff sein.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010

Von der Handlichkeit als auch vom Gesamtpaket ist das Xperia 10 III, wie von mir auf Seite 1 angesprochen, in der Mittelklasse mMn schwer zu schlagen . Gibt derzeit kaum ein Smartphone mit der geringen Breite von 68mm. Die wenigen mm Unterschied sind für den Komfort Gold wert (habe selbst das 5 II mit gleichem Formfaktor).
+ dicker 4500mAh Akku
+ energiesparsamer Snapdragon Prozessor (ggü Samsung Exynos)
+ 5G Antenne
+ keine Notch
+ 3,5mm Klinke
+ langes Display (super zum tippen und lesen!)
+ IP68
+ Kluges Lademgmt ohne induktives Laden schont den Akku
+ Hybrid Dual Sim/microSD Slot

Wer mehr Geld ausgeben will, kann sich das 5 II oder 5 III ansehen. Wird mit beeindruckenden Kamera-Aufnahmen bei Tag und Nacht belohnt*.

Test Xperia 10 III

*Aufnahmen mit dem 5 II, Automatik ohne Stativ:
Bild 1: In den Schweizer Alpen
Bild 2: auf Ostseite des Gardasees bei Nacht

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Original von ElHive

Original von onese7en
Pixel 6: 165mm x 76mm
Pixel 3a: 151,3mm x 70,1mm

Gibt Gerüchte, dass das Pixel 6a bei 152,2mm x 71,8mm liegen soll. Wie KingGani schrieb: Damit wäre das 6a trotz 6,2" Displays kaum größer als das 3a. Wäre super!

Das sind die Abmessungen vom Pixel 6 Pro.

Tatsächlich, da hab ich mich verguckt, sorry!

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006

Google Pixel 6 inkl. Pixel Buds A für 650 falls das jemanden interessiert

https://www.mydealz.de/deals/google-pixel-6-inkl-pixel-buds-a-1906509

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007

Hatte jetzt mit dem Xperia 5 II geliebäugelt. Allerdings schrecken mich paar Bewertungen ab, wie diese hier z.b

https://t3n.de/news/sony-xperia-5-ii-test-smartphone-1341466/

Schade mit der Fotocam

Antwort
Zitat
sonicbird

Was genau hast du zu bemängeln?

Hab das Telefon nun etwas über 1 Jahr und für mich ist es das beste Smartphone, das ich bislang hatte. Die Bedienung mit Wischfunktionen (optional mit den drei Android Softbuttons) ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber ich will sie nicht mehr missen. Super effizient, weshalb ich den Test hinsichtlich der Handhabung nicht nachvollziehen kann. Die Kamera ist äußerst neutral und schießt keine quietschigen Comic Fotos. Die Kamerataste ist so weit unten, damit sie im Quermodus direkt am Zeigefinger sitzt. Allein diese Logik nicht zu erkennen, macht den Test für mich schon albern. Starten lässt sich die Kamera auch mit Doppeldruck auf die Einschalttaste, dann ist ein Softbutton-Auslöser verfügbar. Der Fingerabdrucksensor zickt dann, wenn die Finger zu fettig sind. Ein, zwei Macken hat auch das Sony, aber die hat jedes Telefon.
Zuvor in meinem Besitz: HTC Desire, Galaxy S2, HTC M7, HTC M9, Xperia Z5, HTC U11, Galaxy S9. Am schlechtesten davon fand ich die beiden Samsung aufgrund der schlechten Akkulebensdauer, der Samsung-typischen überzogenen Farbsättigung der Kamerasoftware und der verschachtelten Menüs (S9).

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

OK danke vorerst. Vllt wird es das doch. Kriegt man gute Fotos hin ohne groß rumzutweaken? Das schreckte mich ab.
Brauch man für son neues Ding eig. eine Hülle oder ist das Glas inzwischen so gut dass es so gut wie gar nicht zerbicht?
Bin auch gerade am überlegen wegen dem Fingerabdrucksensor, bin nämlich Linkshänder...
Klinke is ganz nice für meine Bose Noice Canceling dann kann ich die nämlich noch beim Reisen benutzen waren auch mal nicht ganz preiswert

Antwort
Zitat
sonicbird

siehe meine beiden Bilder oben. Ganz normaler Kameramodus aus der Hüfte.

Der Bluetooth Fehler wurde, zumindest bei mir, per Software Update abgestellt.

Hülle hab ich mir tatsächlich die originale von Sony gekauft, da das Telefon sehr rutschig ist - direkt nach 15 Minuten ohne Case das erste Mal von der Couchlehne geglitten. Case ist zwar an den Seiten offen, aber hat an den Ecken leichten Überstand und erhält das gute Handling, haptisch sehr angenehm. Ich schmeiße es bestimmt 1x im Monat runter, es geht ihm noch gut.

eventuell passt auch das vom 5 III, das soll angeblich antibakteriell sein. (5 III ist 0,2mm dicker, sonstige Maße gleich - weiß nicht, ob das hinhaut)

Fingerabdrucksensor: rechter Daumen oder eben linker Zeigefinger liegt genau dort fyi. Das "Handicap" dürftest du wsl bei allen haben, wo der Sensor nicht im Display oder auf der Rückseite liegt. :)

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Was haltet ihr vom https://versus.com/de/xiaomi-mi-11-pro
Ne geile Kamera reizt mich halt doch irgendwie.

Hatte das Sony Xperia 5 II fast bestellt aber dann ist mir eingefallen dass man auch ein USBC zu Klinke Adapter benutzen kann um weiterhin seine Bose nonwireless Noice Canceling Kopfhörer benutzen zu können für Reisen.

Sind beide bei ~650, da das Xiamo so gut abschnitt dachte ich mir vllt kann man sie auch gut vergleichen

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008

Zum Xiaomi Redmi Note 10 Pro welches ich mir gekauft habe:
- technisch alles in Ordnung soweit wobei ich auch keiner bin der ansatzweise die möglichen Funktionen ausschöpft
- habe einen Haufen Apps und Funktionen deaktiviert weil es ständig Update Nachrichten und "Tipps" angezeigt hat ich das meiste einfach nicht benötige und zum Akku sparen ausschalte
- die Schnellladefunktion ist beeindruckend und im Energiesparmodus hat das Handy bei wenig Nutzung tatsächlich 10 Tage ausgehalten was mir sehr gefällt
- leider hab ich vorher nicht realisiert, dass das Handy deutlich größer ist als alle, die ich zuvor besessen habe was sich jetzt tatsächlich als Nachteil herausgestellt hat
Wenn ich es in einer Hand halte komme ich trotz großer Hände mit dem Daumen nicht an den oberen Bildschirmrand was jedoch ein häufig benötige Geste ist.
Habe in Kombination mit der mitgelieferten Hülle und der Leichtigkeit des Geräts irgendwie immer das Gefühl es wird mir aus der Hand rutschen

5,2zoll Huawei Honor 7 vs 6,67zoll Redmi Note 10 Pro
größer ist nicht immer besser :f_confused:

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Ist jetzt doch das Sony Xperia 5 II geworden, ist schon nen Schniekes teil. Allerdings kann man kein weiteres Fenster Links vom Startbildschirm erstellen, nur rechts, oder?
Gibts eine Geste die App zu beenden, nicht nur zu vom Display "wegzuwischen"?

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Ist bei mir auch so - also evtl. Einfach durch neue Android Version bedingt?
Direkt beenden glaube ich nicht - du kannst so oft zurück wischen bis sie zu ist oder in der Übersicht der Fenster kannst du sie Rauswischen

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Und gibts eine Geste oder einen Shortcut um alle apps auf einmal komplett zu schließen?

Antwort
Zitat
KingGani

Original von SchwarzerRauch
Und gibts eine Geste oder einen Shortcut um alle apps auf einmal komplett zu schließen?

Ja, wie immer: In der Übersicht der geöffneten Programme ganz nach Links gehen, da hast du dann ein "Alle schließen" oder so ähnlich

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Von der Kamera bin ich schon ein bisschen enttäuscht, ist meine kaputt oder was? Alles voll unscharf und brauch Ewigkeiten fürs Foto. Oder muss man da noch groß was konfigurieren? Wollte zur Silvesternacht im Dunklen paar Fotos machen, wirklich was gutes kam nicht dabei rum. Und Frohes Neues!

Antwort
Zitat
KingGani

Nachtmodus oder Nachtmodus Automatik an gehabt?
Damit hat man ja ne längere Belichtungszeit

Antwort
Zitat
sonicbird

schau mal, ob du die aktuellste Software drauf hast. An sich ist die Kamera simpel zu bedienen. Nachtaufnahme dauert obv länger, um mehr Licht einzufangen. Bei mir kommen super Bilder raus.

Die Gestenlogik, sobald du die drei Softbuttons (=Leiste unten) ausschaltest, erklärt das Telefon normalerweise selbst.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

So sehr ich die Vorteile des Xperia 5 II genieße, komme ich auf die Qualität der Kamera einfach nicht klar. Denke ich werde es zurück schicken. Das steht auch bei den ganzen Reviews. Auf Youtube gibts auch Vergleich Videos und sie schneidet schlecht ab.
OnePlus 9 Pro!!!? Pixel6? Huawai P40? sind jetzt vermutlich im Rennen oder das S20? bis 800€ max halt
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen ein "größeres" Smartphone zu kaufen, die sind halt auch einfach leistungsfähiger in allen Bereichen, nur Handling halt ein Minus punkt

Ich glaube mit dem OnePlus9Pro hab ich mein Smartphone gefunden

https://versus.com/de/apple-iphone-13-pro-max-vs-oneplus-9-pro-vs-samsung-galaxy-s21-ultra

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

Huawei P40 hat keinen Zugriff auf den Google Playstore mehr.

Habe selber ein iPhone aber was spricht gegen Pixel 6(Pro). Alleine wegen den Updates wäre das meine erste Wahl.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch

Nochmal größer als das OnePlus9 Pro und OP9Pro bessere Kamera + Pixel nochmal 150€ teurer

OnePlus9 Pro und Huawei P40 Pro denke im Finalen rennen

Edit:

OnePlus9 Pro won

Antwort
Zitat