Inzwischen hat mich auch mein lokaler Media-Markt (Hamburg) angerufen. Dort sind nun auch silberne Geräte eingetroffen. Ich denke in spätestens zwei Wochen sollte jeder sein Gerät haben.
Ich habe mein One inzwischen eingerichtet und auch bereits verschiedene CustomROMs (TrickDroid und OrDroid) ausprobiert. Das System läuft sehr gut. Klar einige Apps wie z.B. Facebook ruckeln, aber das liegt nicht am One. Mit meinem Note II habe ich diese Ruckler genau so.
Die Kamera haut mich von der Bildqualität noch nicht vom Hocker, habe aber bisher auch noch nicht viel getestet. Die Zoe Funktion ist eine gute Idee, ich denke damit lassen sich Momente sehr viel besser einfangen, als mit einem reinen Foto. IMO guter Kompromiss zwischen Foto und ganzem Video.
GPS funktioniert einwandfrei, habe auch noch TomTom Europe installiert und auch das läuft wunderbar.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Es kam mit 60% Ladung, ich habe dann ordentlich rumgespielt, aber gleichzeitig auch geladen. Ich kann schon mal sagen, dass es definitiv schneller lädt, als man die Energie verbrauchen kann (z.B. interessant für den Einsatz als Navi bei langen Fahrten).
Der Verlauf der ersten vollen Akkuladung sieht bisher so aus:
- 1 Uhr: Akku voll geladen, Flugzeugmodus aktiviert und schlafen gegangen
- 7 Uhr: Flugzeugmodus deaktiviert und seitdem einige Bilder gemacht, paar Minuten telefoniert, bißchen gesurft (LTE + WLAN) und nun um 13 Uhr noch 85% Akku übrig.
Das finde ich bisher sehr beachtlich und ich denke, dass sich die Akkuleistung nach einigen Ladezyklen noch etwas steigern wird.
Das war es erst einmal mit meinem kleinen Bericht. Wenn ihr Fragen habt oder ich etwas für euch ausprobieren soll, sagt Bescheid.