Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne nach einer längeren Poker Pause an NL versuchen, früher habe ich FL gespielt, aber irgendwann keine Zeit mehr gehabt.
Ich habe mir bisher ein bisschen von Paxis Einsteigerkurs angeschaut und auch in seinem Thread schonmal die ein oder andere Frage gestellt und beantwortet bekommen. Danke an Paxis an dieser Stelle. Tja, nun warum mach dann einen Blog auf?
Die Antwort ist simpel, ich muss mich selbst disziplinieren ♦
Wenn ich regelmäßiger über den Mist schreibe, den ich am Tisch trotz besserem Wissen treibe, bessert sich das. Zumindest war es früher so ![]()
Im NL kostet so eine schlecht gespielte Hand ja auch gleich mal nen Stack. Im FL war das nicht so teuer. Außerdem lernt man doch immer mal wieder nette Leute kennen, wenn man schreibt und Antworten kommen. Und da Beziehungen das halbe Leben sind kann das nicht schaden
Was ist hier also zu erwarten? Graphen, Hände, Überlegungen und auch mal ein bissl Freizeit. Werde mich bestimmt mal über Fußball auslassen.
So, zum Poker, ich spiele auf Stars NL2, obwohl ich von der BR problemlos NL5 spielen könnte. Ich möchte gerne erstmal so 20k Hände auf NL2 spielen mit anständigem EV und dann auf NL5 umsteigen. Eigentlich bin ich nicht so konservativ was BRM angeht, aber bei einer neuen Variante spiele ich gerne auf dem für Anfänger empfohlenen Limit. Da grad auf Stars die Daily Challenges laufen, werde ich auch mal ein kleines SNG und ein paar Hände ZOOM für die Shootout Tickets spielen, aber wirklich nur so viel, wie für die Tickets gebraucht wird. Das sollte auch kein Problem darstellen, da ich mich zumindest mal grob mit SNGs beschäftigt habe, aber dann entschieden habe, dass es mir zu wenig Spaß macht.
Meine Ziele:
Nach jeder Session Hände posten und mir Feedback holen. Ich halte 3 für eine ganz angenehme Zahl zum Behandeln, wenn es mal mehr werden, dann ist es halt so ![]()
Vor allem die Hände reinstellen, bei denen ich von der Strategie abgewichen bin. Und nun kommt Ihr ins Spiel: Schreibt mir klipp und klar, wenn es scheiße war, selbst, wenn ich es schon weiß
Weiter mit dem Programm des Anfängerkurses kommen. Hört sich nicht schwer an, aber 1,5h pro Aufzeichnung sind nicht gerade eine kurze Zeit.
Strategieartikel lesen versuchen zu verstehen und notfalls hinterfragen
Generell Leaks ausbessern und disziplinierter spielen.
Ich werde jetzt auch schon eine kleine Session spielen und ihr dürft mit einem Update rechnen. Ob das heute noch klappt ist fraglich, weil ich heute Nachmittag/Abend zum Fußball gucken/grillen verabredet bin.
LG,
Schattenlord
PS: Graph seit Beginn der Einsteigerstrategie
Stand: 29.07.2014 17:32
Spoiler

BR: 254.52$
Graph NL2(09.06.2014-20.07.2014):
Spoiler