Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du deine Entscheidungen von den Stats deines Gegners abhängig gemacht hast.
NL2 Semibluff Turnbet
Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
Bewertete Hand
Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (7-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($8)
MP2 ($9)
CO ($10)
Hero($10)
SB ($10) (17/13/2.6/24/1212) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
BB ($10) (27/9/2.0/29/333) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
Preflop: Hero is BU with 6♦7♦
4 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.40, BB calls $0.40
Flop: ($1.20) 3♦3♥T♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks
Turn: ($1.20) J♦ (3 players)
SB bets $1.00, BB calls $1.00, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
Ich denke ich würde in dem beschriebenen Spot auf 4$ raisen. SB spielt einen TAG style und ich denke, dass er auf Grund seiner Turnaction Hände wie AJ oder KJ hat. Der BB spielt zwar nicht super loose, hat aber einen Hang zur Calling Station. Ihm gebe ich hier einen One card FD den er a Turn nicht folden möchte. Ich muss hier also zwischen Protection vor dem höheren Flush und noch Value aus dem J bekommen abwägen und denke, dass der SB mit seinem TP nochmal callt, wobei der BB (hat niedrigen WTSD Wert) wohl seinen FD folden sollte.
Frage 4: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (8-handed)
Stacks & Stats
UTG ($8)
MP ($10)
MP2 ($9)
MP3 ($6)
Hero ($10)
BU ($10) (25/21/3.8/26/1250) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
SB ($10)
BB ($10)
Preflop: Hero is CO with J♥J♠
4 folds, Hero raises to $0.40, BU 3-bets to $1.30, 2 folds, Hero calls $1.30
Flop: ($2.75) 6♥9♠T♣ (2 players)
Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
Auf Grund seiner Stats und auf Grund dessen, dass wir aus dem CO raisen und unser Gegner am Button sitzt, gebe ich ihm hier eine 3bet Range von AJ+, TT+. Gegen diese Range haben wir am Flop eine Equity von rund 54%, sollten also in der Mehrheit der Flälle vorne. Da unser Gegner einen hohen AF hat, wird er wohl auf einen Check unserer seits oft contibetten. Weiteres Argument hierfür ist das trockene Board und das wir Heads up sind. Da ich ihm nicht die Möglichkeit geben will, am Turn zu improven, würde ich hier check/raise spielen. Sollte er da allerdings drüber gehen bin ich beat und folde.