du kannst dir nicht vorstellen wie belanglos es für mich ist, was du persönlich als unmöglich erachtest.
Kann ich mir schon vorstellen, nämlich nicht so belanglos um es zu ignorieren. Deine persöhnliche Meinung ist also das meine persöhnliche Meinung für dich belanglos ist....:nh:
allerdings tust du noch immer so, als würde deine überzeugung in irgend einer form logisch aus der rare earth hypothese folgen, was eben nicht der fall ist. vielmehr noch tust du so, als sei dein standpunkt der einzig wissenschaftliche. was absolut absurd ist. im gegenteil, deine behauptung, dass wir nur leben auf der erde kennen, und daher folgt, dass es kein anderes geben kann, ist absolut nicht wissenschaftlich oder logisch.
Wenn etwas nicht bewiesen werden kann, ist meine Meinung genau so gültig wie die die glauben dass es da draussen zu und her geht wie in Star Wars Filmen. Deine persönliche Meinung (weil nicht beweisbar) ist das es möglich ist das intelligentes Leben gibt. Aber das wort "möglich" ist halt in momentan unbeweisbaren Annahmen kaum was Wert, denn möglich ist auch Gott, zwei Götter, Parallel Universen, das Zeus das Universum geschaffen hat, wir sind ein Hologram, Matrix usw. Also ist ALLES was wir über unbeweisbare Dinge reden, wenn sie im Rahme der wissenschaftlichen gegebenheiten sind, Spekulationen und persöhnliche Meinungen.
die tatsache, dass du das nun die ganze zeit schon wiederholst, nachdem dich mehrere leute darauf hingewiesen haben, dass das unsinn ist, grenzt an idiotie. allein die tatsache, dass die rare earth hypothesis schon im namen das wort hypothese enthält, sollte dir klar machen, dass dein "alles andere ist spekulation" vollkommen absurd ist. es ist eben auch spekulation, dass die uns bekannten voraussetzungen für abiogenesis und evolution einzig so existieren können, wie wir sie hier vorfinden.
Keiner hat meine These wiederlegt sondern nur darauf hingewiesen das sie anderer Meinung sind. Die Gold und die fliegender Vogel Widerlegungen haben keinen Sinn und sind von mir logisch widerlegt worden.
Evolution KANN es auch in anderen Bedingungen geben, halte es aber für kaum möglich. Es KANN auch auf dem Mond intelligente für uns nicht erfassbare Lebewesen geben, halte es aber für kaum möglich. Versuch mir meine "unerfassbare Lebewesen auf dem Mond These" zu widerlegen, kannst du nicht genau so wie ich nicht die RareEarth Theorie beweisen kann sonder nur daraus Schlüsse ziehen kann.