Original von CAZcadeur
Sehr lesenswerter kritischer Kommentar, der das Spielerlebnis mit einer Chipstüte vergleicht & in vielen Punkten schon stimmig ist.
Es ist ist halt einfach nicht so einmalig-intensiv wie ein "Last Of Us" - allerdings trotzdem geil, auf seine eigene kurzweilige Art.
In meinen Augen hat er halt nicht kapiert worum es in diesem Teil überhaupt geht. Klar hat er damit recht, dass es technisch nichts neues gibt, aber sehr viel wurde verbessert (wie eben die wieder eingeführten minigames/flüge etc...). Ausserdem liegt der Schwerpunkt in diesem Teil schon sehr auf der Story, die durch die Fülle an Details und Extras (z.B. Raubüberfall mit Affenmasken) einfach soviel hochwertiger ist als einfach nur Rein/Raus.
Bezüglich der Characktere und deren Entwicklung hat er zwar recht, aber verglichen mit den alten Teilen hat Rockstar hier ordentlich zugelegt. Die Story wird durch die zynische/sarkastische/groteske usw. Art und der Beziehung der Characktere (v.a. M und F) sehr gut am Leben gehalten. Ich mein, was erwartet er? Das man von einem Char. der nichtmal spricht auf eine Breaking Bad - Charackterentwicklung springt??
Finde seine Erwartungen an das Spiel schon sehr überzogen und es kommt mir vor als wolle er alles schlechtreden um sich von der Masse abzuheben.