Skip to forum
Starcraft 2 Noobfra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Starcraft 2 Noobfragen Thread

2,958 Beiträge
330 Benutzer
0 Reactions
149.3 K Ansichten
Attorger

situation: Z v P

Ich Z, will Fastexen (also 12-13er vor Pool).
Problem: Prot baut nen Pylon bei der natural hin

Counter?

Antwort
Zitat

insta pool baun

Antwort
Zitat
PeterBee

genau. Wenn du die Probe an deiner Nat siehst, mach einfach 14 pool /16 hatch statt 14 hatch 14 pool.
Wenn er den Pylon nicht cancelt, machst du halt gas, und spielst so aehnlich wie beim 14 gas 14 pool build wo man um die 20 rum ext (kurz nachdem 4-6 linge spawnen, die dann den pylon plaetten und ihn ein bisschen unter druck setzen)

Antwort
Zitat
splitter233

lolz, gibt es bei Hydralisken nur eine Reichweiten-Upgrade Option, oder bin ich nur zu dumm die anderen zu finden?

Antwort
Zitat
AvantiC

Original von splitter233
lolz, gibt es bei Hydralisken nur eine Reichweiten-Upgrade Option, oder bin ich nur zu dumm die anderen zu finden?

ja, eine

Antwort
Zitat

falls du das speedupgrade suchst, das heißt creep tumor

Antwort
Zitat
splitter233

lol, den Schleim kenne ich schon^^ Als ich noch als Terraner unterwegs war, haben mich meine Zerg-Mates immer zum tilten gebracht, weil die alles vollgeschleimt haben und ich nirgends bauen konnte.

Antwort
Zitat
andreee

habt ihr bei der bnetacc erstellung den richtigen namen angegeben?

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5

ja

Antwort
Zitat
maechtigerHarry

ja

Antwort
Zitat
Coletrader

Original von andreee
habt ihr bei der bnetacc erstellung den richtigen namen angegeben?

Die Datenschutzbestimmungen von Blizzard sind zwar ne Frechheit, aber naja im Endeffekt hab ich dann doch den richtigen Namen genommen..

Antwort
Zitat
splitter233

Wie mache ich denn Screenshots oder besser wie kopiere ich den Chat? Wenn ich "Druck" drücke und dann in Paint einfüge, ist da nur ein schwarzes Bild...

€: Und im #screenshot Ordner sind die Bilder auch nicht...

Antwort
Zitat
Phoe

werden standardmäßig in Username->eigene dokumente ->starcraft II -> Screenshots gespeichert.
spielst du im fenstermodus oder so, daran könnte es vlt liegen.
ansonsten kP, bei mir funktioniert das :O

Antwort
Zitat
shackes

wie microt ihr AoE spells?

passiert euch auch öfters, dass ihr stormt, aber der templer ist noch nicht in range und chillt erstmal hin, und wenn er ankommt ist der gegner natürlich schon weg

den storm muss ich dann per move command abbrechen, weil ich obv nich nur einen templer in der gruppe hab.

no big deal.. trotzdem, hat einer nen tip? -_-

Antwort
Zitat

Original von shackes
wie microt ihr AoE spells?

passiert euch auch öfters, dass ihr stormt, aber der templer ist noch nicht in range und chillt erstmal hin, und wenn er ankommt ist der gegner natürlich schon weg

den storm muss ich dann per move command abbrechen, weil ich obv nich nur einen templer in der gruppe hab.

no big deal.. trotzdem, hat einer nen tip? -_-

templar in die erste Reihe noch vor die zealots :)

Antwort
Zitat
weedi

hehe

templer in spearate hotkey gruppe, auf templer warten, templer im transportschiffteil (sorry namen vergessen) rumfliegen.
was dir halt am besten passt

Antwort
Zitat
Sauron1309

Hi,

ich spiele mit Rastereinstellung. Sobald ich bei Toss die Warpgates erforscht habe, kann ich mit meinen Probes kein Primärgebäude über das Raster (y) bauen, da er dann jedesmal aufs Warpgate springt. Nervt jedenfalls gewaltig.

Hat jemand ne Idee?

Thx in advance.

EDIT: Hat sich erledigt - 1 Seite zuvor, hat wohl jemand das selbe Problem.

Antwort
Zitat

Original von PeterBee
em, sorry aber storms sind zwar nice, aber gegen Mutas braucht man vor allem Blink Stalker, und zwar viele. +1 Armor ist superwichtig, +1 shield wird glaub auch zuwenig erforscht.
Gegen Mutas sind armor/shield upgrades 3x so gut, weil eben dann statt 9/3/1 damage nur noch 8/2/0.5 damage gemacht wird, also eine reduktion um 2,5 insgesamt beim 1. upgrade grade bei massenfights wichtig.

Das Hauptproblem von Tossen gegen Mutas ist das sie meistens nicht agressiv genug sind, sie sitzen in der Base rum weil ja Mutas rumfliegen und am ende hat der Zerg dann einfach die ganze Map der Toss pushed mit seiner 200/200 army raus verliert diese der Zerg baut innerhalb von 10sec alles nach und auf TL erscheint ein "Zerg Imba Post" genau in dieser Reihenfolge :)

MMn macht wenig sinn mit shield upgrades anzufangen wenn man nicht vorhat entweder archonheavy zu gehen oder schon 3/3/0 hat weil die meisten Units viel mehr Leben als Shields haben alternativ kann man auch ne 3te forge runterschmeißen - ist aber eh nur auf 3/4Base oder so sinnvoll. Außerdem spielen die wenigstens Zergs Mass Muta into Mass Muta - wenn dann irgendwann der Techswitch kommt und man 2/1/1 auf den units hat ist das deutlich schlechter als z.b. 3/1/0 oder 2/2/0

Antwort
Zitat
andreee

Ich (kompletter anfänger) habe jetzt schon 2 mal als zerg gegen terraner verloren weil er nur marines gebaut hat und mich überrannt hat.
Ich habe am anfang 5 roaches gebaut mit paar speedlingen und wollte ein depot zerstören und dann mit 10 speedlingen reinlaufen, da hatte er aber schon viele marines weshalb ich das nicht geschafft habe. Bin dann auf speedlinge und banelinge aber konnte mit denen garnicht alle abwehren.

Woher weiss ich wann der gegner das macht? Baut der dann irgendwie 2 oder 3 barracks? Und welche einheiten baue ich dagegen? mit ~20 speedlingen und 12 banelingen hatte ich keine chance. Die schiessen ja auch schon aus der entfernung auf die banelinge.

Antwort
Zitat
McKing

schick mal nen replay. Kann an so viel liegen warum du verloren hast. Hast als Anfänger wohl gar nicht den Überblick woran es lag.

Antwort
Zitat