Zum Forum springen
Starcraft 2 Noobfra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Starcraft 2 Noobfragen Thread

2,958 Beiträge
330 Benutzer
0 Reactions
149.3 K Ansichten
andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Original von McKing
schick mal nen replay. Kann an so viel liegen warum du verloren hast. Hast als Anfänger wohl gar nicht den Überblick woran es lag.

Ja habe es gespeichert, kann ich dich bei skype adden? Oder du mich, heisse dort wie hier! Wäre cool

Antwort
Zitat
alphee
Beigetreten: 31.08.2006

Original von andreee
Ich (kompletter anfänger) habe jetzt schon 2 mal als zerg gegen terraner verloren weil er nur marines gebaut hat und mich überrannt hat.
Ich habe am anfang 5 roaches gebaut mit paar speedlingen und wollte ein depot zerstören und dann mit 10 speedlingen reinlaufen, da hatte er aber schon viele marines weshalb ich das nicht geschafft habe. Bin dann auf speedlinge und banelinge aber konnte mit denen garnicht alle abwehren.

Woher weiss ich wann der gegner das macht? Baut der dann irgendwie 2 oder 3 barracks? Und welche einheiten baue ich dagegen? mit ~20 speedlingen und 12 banelingen hatte ich keine chance. Die schiessen ja auch schon aus der entfernung auf die banelinge.

creep spreaden + banelingspeed ftw

Antwort
Zitat
r0nni33
Beigetreten: 21.06.2009

hi leute ich bin totaler starcraft noob und ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde aber ich hab von so Turnieren gelesen in denen es wirklich auch um richtiges Geld geht, wie funzt denn das und wie kann man sich anmelden?
und welche guten Inet seiten gibts dazu?

Antwort
Zitat
DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007

Kannst knicken, überall, wo es um Geld geht, spielen Pros mit. Und vs die hast du 0,0 Chance.
J4F kannst natürlich mitspielen, aber wenn um Money geht, solltest besser pokern. ;)

Go4SC2 Cup fällt mir gerade ein, afaik gibts Zotac Cup auch Kohle.

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005

http://www.readmore.de/index.php?cont=cup_overview

hier sind alle gängigen cups aufgelistet

Antwort
Zitat

Wie halte ich einen ALL-IN Move eines Terras stand der mit 8 Marines, einem Thor und 12 WBFs angelatscht kommt.

Map war Metropolis, mein Problem war das meine buildorder schlecht war, die Robo zu spät kam ich deswegen nur ein immmortal hatte und zu wenig Protectoren hatte um anständige force fields zu plazieren.

Soll man die dann die Rampe hochkommen lassen, oder lieber versuchen die force fields so zu bauen das man wbfs und thor trennt?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

WBFs und Thor trennen kannst du vergessen, wenn dein Gegner kein Trottel ist. Da diese dann immer zu nah sind und alle FF sofort zerplatzen würden.
Wirst wohl schauen müssen, dass du die FF so setzt, dass der Thor diese nicht berühren kann, also z.B. nur die Marines splitten oder so.

Antwort
Zitat
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006

Ich versuch mich grad mal ein bisschen an Z und scheiter daran, dass ich keinen 4-Gate Push aufhalten kann.

Wie viele Crawler an die Exe? Roaches sind ne gute Wahl oder doch besser nur mit Speedlingen verteidigen? Sonstige Tipps? :)

Antwort
Zitat
Malek1tH

Standard 4 gate kommt so bei 6:00 - 6:30 an, schau das du bis dahin 4-5 crawler an der exe hast. Ich defende gerne mit speedling + roaches (wenn er viele sentries + zealots hat -> mehr roaches, wenn er mehr stalker hat -> mehr linge).

Antwort
Zitat
lalamann
Beigetreten: 25.02.2008

Ok bin zwar kein Noob mehr aber hab trotzdem ein paar Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit eine Einheit aus meiner z.B. STRG+1 Gruppe zu nehmen, so dass es direkt in STRG+1 gespeichert wird ohne das ich es nochmal drücken muss ?

2. Kann ich Linge im Ei direkt Splitten also quasi 2 Wegpunkte setzten ?

3. Wenn ich z.B. auf STRG+4 meine Hatch hab und ich drück 2 mal 4 springt mein Bildschirm zur Hatch. Hab ich nun z.B. 2 Hatches in meiner Gruppe kann ich dann mit irgend einem Click oder Combo auf dem Bildchen unten zu der anderen Springen ? (minimap ist klar will nur was scnelleres haben ...)

Das wars erstmal ... schonmal danke für die Antworten.

Ach und wenns noch keiner als Tipp gesagt hat: Wenn ihr Zerg seid und wollt mit der Queen Larva injekten, könnt ihr dies auch über die Minimap tun ...

Lala

Antwort
Zitat
Malek1tH

1. Du kannst nur mit shift + klick eine Einheit aus einer Gruppe entfernen, musst dann halt nochmal strg + x drücken. Ne andere Möglichkeit gibts afaik nicht.

2. Nö geht glaube ich nicht.

3. Du kannst mit backspace durch deine hatches/ccs/nexi? "springen", anders gehts glaube ich nicht (lasst es mich wissen wenns doch geht).

Antwort
Zitat

@3 ich hotkeye jede meiner queen auf einen seperaten hotkey wenn ich zu der speziellen hatch will drück ich einfach 2x den queen hotkey und sehe die hatch

bei 4 oder 5 hatches geht nur noch backspace :/

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

wieso ist powergamer global?
dachte passt hier am besten

Antwort
Zitat
Malek1tH

Original von rofelmat0r
wieso ist powergamer global?
dachte passt hier am besten

er trollt halt das komplette sc2 forum ;), weiß obv nich ob das der grund its, kanns mir aber gut vorstellen

Antwort
Zitat
NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/search.php?searchid=2899679

geglobaled in folgendem thread:
ps.de Member die plötzlich gegloabelt sind

schon gut ^^

//
Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregel 1: Keine Beleidigungen habe ich den Beitrag editiert und erteile dir hiermit eine roten Karte. Du verstehst hoffentlich, dass hier kein Moderator für seine Tätigkeiten solche Aussagen lesen soll.

Antwort
Zitat
lalamann
Beigetreten: 25.02.2008

Original von feinfuehl
@3 ich hotkeye jede meiner queen auf einen seperaten hotkey wenn ich zu der speziellen hatch will drück ich einfach 2x den queen hotkey und sehe die hatch

bei 4 oder 5 hatches geht nur noch backspace :/

hab alle Hatches auf 5 und alle Queens auf 4 und Injecte über die Minimap allerdings nervt mich das ich die 4 dann nicht mehr für normale Einheitengruppen benutzen kann. Deswegen hatte ich gehofft man kann da direkt hinjumpen...

Lala

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

für "hinjumpen" fällt mir nur strg+F5 aufwärts ein, damit könntest du immerhin die verschiedenen hatches schnell durchgucken, aber dein problem löst es wohl nicht. was hast du denn auf den tasten 6+? irgendeine wird doch noch frei sein um alles eins nach oben zu verschieben um die 4 steuerunggruppen für units frei zu haben?

Antwort
Zitat
Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008

Was ist eigentlich genau team liquid ? Was ist der Sponsor wie Finanzieren die sich, es gibt die Seite die Spieler und ?

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

Original von ZarvonBar
WBFs und Thor trennen kannst du vergessen, wenn dein Gegner kein Trottel ist. Da diese dann immer zu nah sind und alle FF sofort zerplatzen würden.
Wirst wohl schauen müssen, dass du die FF so setzt, dass der Thor diese nicht berühren kann, also z.B. nur die Marines splitten oder so.

man kann mit probes auf x beliebige mins klicken (z.b an der eigenen Nat.) und wenn die dann durch den thor sliden auf aclick ... wirkt wunder :)

Antwort
Zitat