Zum Forum springen
Pool-Billard und Sn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pool-Billard und Snooker Thread

608 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
57.6 K Ansichten
Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Hallo Leute,

es ist soweit: in Sheffield geht's rund. (Liest sich gut, oder?)
Die Matches laufen auf Eurosport und im Online Live-Stream...Snooker vom Feinsten, 17 Tage lang. Go for it!

Gruß,

P.

Antwort
Zitat

ich wäre mal für icq pool-cashgames xD

Antwort
Zitat
Paulemann36

Hello again,

hier mal eine Frage an die Vereinsspieler des Poolsports: Nach welchem Regelwerk werden in Deutschland offizielle Poolturniere gespielt? Ich war neulich mit einem Kumpel 8-Ball spielen, und der Gute hat beim Lochversuch auf Schwarz den Spielball versenkt. Schwarz blieb zwar auf dem Tisch, aber ich war der Meinung dass JEDES Foul auf Schwarz (sofern Schwarz der "Ball on" ist) zur sofortigen Niederlage führt. (Regelwerk der APA) Mein Kumpel protestierte recht heftig auf "Ball in Hand" für mich, was ich letzlich akzeptiert hab...Schwarz war eh kurz vor der Tasche liegengeblieben.

Zuhaus hab' ich dann das Internet bemüht und tatsächlich einige Abweichungen in den verschiedenen Regelwerken gefunden...so hatten wir im Endeffekt beide Recht, je nach Regelwerk eben. Wie wird obige Situation also bei uns in Deutschland offiziell ausgelegt? Wie nennt sich dieses offizielle Regelwerk?

Vielen Dank für eure Antworten,

P.

Antwort
Zitat
2fold
Beigetreten: 03.10.2006

Dein Freund hat Recht.
Es wird nach dem DBU-Regelwerk gespielt (Deutsche Billard Union) .

Antwort
Zitat
Paulemann36

Original von 2fold
Dein Freund hat Recht.
Es wird nach dem DBU-Regelwerk gespielt (Deutsche Billard Union) .

Thx a lot...damit werden in Zukunft wohl keine Fragen mehr aufkommen. Ich bestehe aber darauf, dass wir beide Recht hatten...ich habe mich während des Schlichtungsversuchs auf die APA-Regeln berufen, und nach diesem wäre das Spiel für meinen Kumpel verloren gewesen. :-) Ja, bin manchmal etwas kleinlich.

Alles halb so wild, jetzt herrscht ja Klarheit. Nochmals Danke,

P.

Achja: Nette Signatur!
It makes no difference if it's sweet or hot, just give that rhythm everything you got!

Antwort
Zitat
Paulemann36

Passend zur WM: Snooker Flukes!

Ich finde den Fluke bei 1:50 am gewaltigsten, beinahe unfassbar.
Ausserdem bietet youtube eine Flut an Trickshot-Videos auf Pool - und Snookertischen, sowohl von privat als auch von offiziellen Turnieren.

Viel Spaß,

P.

Antwort
Zitat

Selby busto, 8:10 gegen Mark King.

Antwort
Zitat
Paulemann36

Original von FjodorM
Selby busto, 8:10 gegen Mark King.

Du warst zu schnell für mich...
Selby war allerdings nicht in Topform, wohingegen King nun wirklich starkes Snooker gezeigt hat. Ich hab' ihn noch nicht allzu oft spielen sehen und kann mich auch nicht an Highlights mit ihm erinnern, letztendlich hat er seinen Sieg wohl auch der Schwäche Selby's zu verdanken. Schade, a favourite bites the dust. Btw...Hendry hat sich auch ganz schön durchgemurkelt...:)

Gruß,

P.

Antwort
Zitat
Paulemann36

Dott busto, 7-10 gegen Perry

Antwort
Zitat
Paulemann36

Williams busto. 7 - 13 gegen O'Sullivan.

Maximum Break von Ronnie im 20. Frame...outstanding!!! Jetzt hat er Steven Hendry den Rekord abgeknöpft...that's just...amazing.

P.

Antwort
Zitat
chrischan0683
Beigetreten: 23.08.2007

Auch gerade gesehen. Gänsehautfeeling!

Antwort
Zitat

habs auch gesehen. einfach hammer der typ!!

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

neeeiiiiiin, hab ich jetzt wirklich maximum verpasst ;(
ros ist einfach unglaublich, hat man auch in der ersten partie gemerkt, dass er gern eine 147 hätte

Antwort
Zitat
Paulemann36

Original von Dielemma
neeeiiiiiin, hab ich jetzt wirklich maximum verpasst ;(
ros ist einfach unglaublich, hat man auch in der ersten partie gemerkt, dass er gern eine 147 hätte

Er hat schon vor der WM angekündigt, dass er eins schaffen will...er meinte es gibt "einen Haufen Geld", den neuen Rekord (S. Hendry hat 8 MB's) und natürlich der Fans wegen...die wollen das einfach von ihm sehen.
Was das "verpassen" angeht...gibt's sicher bald auf youtube.

P.

Antwort
Zitat
m4ks
Beigetreten: 15.05.2006

neeeein, maximum von ronnie verpasst, damn ;)

hab mal seines gesehen das er in 5:20(!!) gespielt hat, einfach nur geil

naja was solls, in dem spiel war ich ehh für williams, schaaade

Antwort
Zitat
marc4
Beigetreten: 28.01.2006

das maximum kommt gleich nochmal als wiederholdung auf eurosport!

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

für alle, die es verpasst haben bzw annähernd interesse an snooker zeigen: watch it!!!
ros 147

Antwort
Zitat
Paulemann36

Und endlich heisst es auch "thumbs up!" für diesen Thread. Thx guys!

P.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

O´Sullivan ist schon der beste Spieler der Welt von den Fähigkeiten her, wobei es auch viele andere geniale Spieler gibt.

Schade, dass er son psychisches Wrack ist.

Antwort
Zitat
DonKoRnHoLio1
Beigetreten: 21.12.2007

Guckt jemand grad Swail gegen Liang?
Geieles Spiel und Atmo.
Die Fans sind auch geil klar alle wollen das Swail gewinnt aber sie sind super fair und klatschen auch bei Liang finds grad einfach nur geil.

Antwort
Zitat