Ich glaub es geht weniger darum, ob Bauchgefühlspieler Recht haben können, sondern um die Wahrscheinlichkeit dafür. Mathematische Spieler haben in der Praxis viel öfter Recht.
Original von ETBrooD
Ich glaub es geht weniger darum, ob Bauchgefühlspieler Recht haben können, sondern um die Wahrscheinlichkeit dafür. Mathematische Spieler haben in der Praxis viel öfter Recht.
Jo (leider) haben Bauchgefühlspieler aber häufiger Recht als mathematische Spieler das denken, das wollte mnl glaub ich damit sagen.
Da stimm ich auf jeden Fall zu, auf die Art hab ich ja auch Jahre lang durchgehalten ![]()
mMn der einzige Grund, warum es recht viele Bauchgefühl Winner gibt ist, dass die meisten Spieler auf den Bauch hören und sie daher zahlenmäßig überlegen sind. Die Verlierer werden dann ausgesiebt, es bleibt eine große Zahl an guten Bauchgefühl Spielern übrig.
Ich würds so einschätzen: Gründliche Mathematik > Zufälligerweise richtiges Bauchgefühl > Mangelhafte Mathematik > Zufälligerweise falsches Bauchgefühl
Original von mnl1337
ja, coole aussage, wenn er trotzdem top10 ist, ist klar, dass die top9 gegen ihn spielen will.
(random zahlen)
und wenn er top 30 ist würde ich gerne auf jede berechnung verzichten, wenn ich so nen "bauchgefühl" hätte (oder spielverständnis; ka obs hier nur um ranges/ hände geht)
sein fehler ist halt alle möglichen besseren zu spielen aber wer will schon, dass er damit aufhört ♦
also ich benutz für sowas als alternative ja nen tracker....resultatorientiertes denken ftw
haben wir eig nen beweis dass die HU elite T5o >= 0EV spielt? oder ist das nur so nen bauchgefühl dass die bottomrange der HU elite immer genau die b/e hands sind?
Original von IclickButtons
also ich benutz für sowas als alternative ja nen tracker....resultatorientiertes denken ftw![]()
haben wir eig nen beweis dass die HU elite T5o >= 0EV spielt? oder ist das nur so nen bauchgefühl dass die bottomrange der HU elite immer genau die b/e hands sind?
![]()
Dass das die Borderlinehand der HU Elite ist, hat mit KTU übrigens jemand behauptet, der (noch) nicht Teil jener Elite ist
Wer fleißig railt wird bestimmt auch mal ne schwächere Hand zum Showdown gehen gesehen haben.
Ihr geht bei den Analysen ja von 100BB Stacksizes aus. Bei Hu Cap sollte ich dann also eher mehr Highcard Hände oop spielen und weniger connectors, weil mir die Implieds fehlen?
Das heißt so Hände wie 67s etc. reshoven und dafür sowas wie K3o flatten? Und ich muss in meiner Range auch insgesamt ein weniger tighter werden und sollte vielleicht nur noch bis J5o defenden und T5o rauslassen?
Original von meistermieses
Und ich muss in meiner Range auch insgesamt ein weniger tighter werden und sollte vielleicht nur noch bis J5o defenden und T5o rauslassen?
Was ist die Begründung bei kleinen Stacks tighter zu werden? Also sagen wir 30bb vs 100bb
Weil Villains openraising Range tighter wird. Wenn er 100% openraist, können wir ihn mit sehr sehr loosen reshoves exploiten. Ich denke gegen eine 60% or Range und 20% completing Range wird es schwer für uns T5o profitabel oop zu spielen.
Wie ich jedes mal wenn ich einen Post von meistermieses lese auf diesen verdammten Spoiler klicke ... grrr
Änder den ab und zu mal
Original von KTU
Cool
Was sind die normalen HUSNG or Ranges bei:60bb
30bb
20bb
15bb
10bb?
Das Problem ist, dass die meisten eine completing und eine openraising Range haben, die beide balanced sind. Das heißt im GTO Sinne ist weder die eine, noch die andere Range zu stark oder zu schwach.
Ich bin da ziemlich überfragt, was man so als default Ranges bezeichnen kann, denn das default Preflop Verhalten gegen Unknown hängt doch von den Tendenzen der Standardpopulation ab. Und jedes Limit sowie jede Hu SNG Variante hat unterschiedliche Standardpopulations.
10BB ist hier wenigstens noch am einfachsten, da wir GTO nach Nash pushen können. Ist gegen die meisten nicht optimal, da andere Varianten teilweise einen höheren ev haben werden, aber geht zu mindest in die optimale Richtung.
Zwischen 15BB und 60BB gibt es Preflop wirklich unterschiedliche Strategien.
Ja, neue Signatur müsste bald wieder sein.
Hab mir nochmal die T5o Thematik angeschaut und bin zur Erkenntnis gelangt, wie weit wir passiv defenden sollten wir vom Limit und dem RB Deal abhängig machen.
Bspw. auf Stars NL100 ist es ein Katastrophe, eine 5% Edge passiv zu defenden, da der Rake (sogar nach RB noch) locker 3/4 davon schluckt.
Auf NL1k ist das ok, da der Rake am Turn/River extrem abnimmt, wir also unsere Edge auf spätere Streets verlagern können!
Haben wir allerdings einen 80% RB Deal, können wir annähernd so loose passiv defenden wie auf den Highstakes.
Auf den unteren Limits sollten wir Preflop tendenziell aggressiv spielen. Und niemals ohne FE wenn unsere Postflop Edge kaum über 0 ist.
Passive Defends müssen wir immer tight spielen.
Abhängig vom RB Deal können wir die optimale passive Defend Range berechnen.
Original von KTU
Jan und mir ist aufgefallen, dass wir über ziemlich viele Sachen reden, die eventuell auch andere interessieren könnten. Daraus ist dann die fixe Idee entstanden ein Videoblog/Podcast Format zu beginnen. Aufgrund technischer Probleme ist der erste Teil allerdings in pechschwarzer Nacht entstanden statt in in der untergehenden Abendsonne.
So hätte es im Hintergrund aussehen können...Spoiler
Aber so ist es jetzt tiefschwarz...
Teil 1/39:
Wer geht denn auch auf die Ringe
arne was sind deine gedanken dazu
http://iveypoker.com/could-phil-ivey-beat-magnus-carlsen-in-chess/
Full Tilt, $2/$4 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (BB): $492.40 (123.1 bb)
SB: $566.50 (141.6 bb)
Preflop: Hero is BB with Q
A![]()
SB raises to $8, Hero raises to $28, SB calls $20
Flop: ($56) T
2
Q
(2 players)
Hero bets $36, SB calls $36
Turn: ($128) 7
(2 players)