• Pseudo Logik
• random facts
• neue Flat
• interaktives game theory quiz
• Schachturnier
• Sims Youtube Video (strategy hand discussion)
• Equity-Realisierung
• Video-Blog Update 1/39 - Arne&Jan über Gott und die Welt.
Hab mir ein neues Inhaltsverzeichnisformat überlegt. Nervt mich immer, dass man irgendwann Nichts mehr wiederfindet. So hat es außerdem content Value, weil ihr direkt seht, was wie oft angeklickt wurde.
Der Graph ist genauso aussagekräftig wie der legendäre content-nutzen-Graph von ps.de.
Eine y-Achse würde jedenfalls nicht schaden.
Absolute Zahlen darf ich nicht posten. Hier ein paar Anhaltspunkte für die mir hoffentlich niemand den Hals rumdreht.
Redlinejunkies:
Am Tag seiner Gründung (28.10.2008) wurde der Blog von 79 verschiedenen Usern (F5 vom gleichen Rechner/IP abgezogen). Dieser Rekord hielt bis zum 25.08.2009. Dort wurde der neue Rekord von 82 eindeutigen User Zugriffen gemessen. Am 1. November 2009 wurden zum ersten Mal über 100 eindeutige Zugriffe gemessen. 150 wurden im Mai 2010 überrschitten. Um Black Friday herum wurden wahnsinninge Zahlen gemessen. An einem Tag gab es 3170 eindeutige Aufrufe. Abseits von Black Friday ist der Tages-Rekord im Juni 2013 bei 1917 eindeutigen Aufrufen zu verzeichnen. Diesen Sonntag hat der Blog 600 eindeutige Aufrufe bekommen. Der durchschnittliche Leser hält sich 1min und 50Sek in unserem Blog auf.
Klicks hier in der Forenstatistik sind natürlich immer viel mehr.
edit: ok, einen hab ich noch:

Wie man sehen kann, ist dieser virale Effekt krass. Sobald Leute anfangen sich die Links im Skype rumzuschicken und das Update so cool ist, das die Leute sich das von da aus immernoch weiterumschicken, dann bekommt man die Extrema.
edit: ok, noch einen hab ich.
Ich habe viele Blog-Updates dann auch einfach direkt auf die Titelseite gepackt und mit Marketing verbunden:
Mit Achtern profitabel drüberbügeln
Die perfekte Pokerhand
Was man durch Pokern fürs Leben lernt
Ist schon sehr interssant sich anzugucken, was wieviel geklickt wird. Insgesamt kann man sagen, dass Headlines ziehen und man a) polarisieren sollte oder b) direkt mit einer Aufgabe/BrainTeaser beginnen sollte. Das zieht viel mehr als zu sagen: Hey tolles neues Diamond-Video.
Bsp: kurze Frage an alle Diamond User
Original von KTU
Der durchschnittliche Leser hält sich 1 Stunde und 50 Minuten an einem Tag in unserem Blog auf.
FYP ^^
Original von eroticjesus
Und weiter -100bb/100 haben mit borderlinehänden, womit ggf. auch -90bb/100 verlieren kann, wenn man defendet und ein bisschen seinen Kopf anstrengt![]()
Ich denke nicht, dass das gegen Unknowns gut ist. Die Winrate kann durch blinde, marginale Defends dieser Sorte auch stark dezimiert werden. Eine 10%-ige Verbesserung von sagen wir 5 off-suit Händen (= 4,5%) halte ich für unsere gesamte Winrate vorerst nicht relevant genug.
Da gilt imo Cates' Aussage, dass Balancing überbewertet wird. Wir wollen die Limits aufsteigen und nicht die Varianz ins Grenzenlose pushen.
Rake dürfen wir auch nicht vergessen. Eine 10%-ige Verbesserung gestaltet sich dadurch auf NL100 auch nur wenig einfacher als auf NL5kMeine Idee wäre, zuerst die Spielertypen rechts von uns zu identifizieren und mit Reads dann looser zu defenden.
Beispiel: Villain spielt open-minraise (100%), check, bet, check.
Board:
Ah Tc 7s
8d
BlankVillain zeigt 99
Da wir jetzt einige Infos haben, können wir unsere Call Range ein klein wenig aufloosen, sowie Postflop exploiten.
Ermittelt ihr die Statistiken intern oder benutzt ihr einen externen Dienstleister dafür bzw. kauft ihr ne Software dafür?
Arbeite selber in nem SEO Team bei einem größerem Unternehmen und mich interessiert nur welche Software ihr dafür nutzt
Ah cool. Ist bei uns aber nicht SEO, sondern eher BI Tools.
Aber insgesamt kein gutes Thema fuer den Blog.
Was mich im Moment sehr beschaeftigt. Es scheint so, als ob 1976 ueber Tehran Aliens auf diesem Planeten gewesen sind. Kann das mal einer aufklaeren? Weiss da einer Genaueres zu als Wikipedia und die ersten 3 youtube Videos, die man so findet?
http://en.wikipedia.org/wiki/1976_Tehran_UFO_incident
Original von ETBrooD
Original von eroticjesus
Und weiter -100bb/100 haben mit borderlinehänden, womit ggf. auch -90bb/100 verlieren kann, wenn man defendet und ein bisschen seinen Kopf anstrengt![]()
... Wir wollen die Limits aufsteigen und nicht die Varianz ins Grenzenlose pushen.###
für mich wäre noch die frage, woher bekommen wir denn den EQR wert? theoretisch finde ich das konzept ganz ok, aber für die praxis sehe ich es als total unbrauchbar an...
wie gut wir was verteidigen kann man ja einfach alle ~50k hände analysieren... ich glaube Guennilicous hat das in alderfalders blog geschrieben, ob er denn mal nachgeguckt hat ob er mit der hand XY auch wirklich die equity realisiert kann (HM2 filtern)... und da habe ich nicht wirklich verstanden was mir ein EQR wert hier jetzt helfen soll(aber ich glaube da gibt es auch wenig zu verstehen^^)
Denke, das ist ein Missverständnis.
1.) Ich habe ja geschrieben, dass man die EQR Faktoren anpassen soll, wenn man nicht weiß wie man seine Equity realisiert. Hier kann in der Tat auch ein Fehlerpotential entstehen. Wenn man keine Ahnung hat, was man mit einer Hand wie T5o am Flop macht und dann Bottom Pair 3 Streets runtercallt, dann realisiert man schnell - 400% Equity, was viel schlechter ist als die Hand einfach direkt zu folden. Mit pessimistischeren EQR Faktoren erhält man auch tightere Ranges.
2.) Die Frage ist, was ist denn die Alternative? Du willst ja wissen, was du profitabel defenden kannst. Die "Bauchgefühl Technik" ist leider nicht quantifizierbar.
Stell dir vor, wir spielen jetzt HU:
a) Ich minraise, was verteidigst du?
b) Ich openraise auf 2.5x, was verteidigst du?
c) Ich openraise 3x, was verteidigst du?
Wenn du T7o gegen ein Minraise verteidigen kannst, ist es dann gegen 2.5x bereits ein Fold? Callst du K6o gegen ein Minraise, was machst du gegen ein 3x Openraise?
Höre hier oft:
"K8o ist mir zu schlecht. Ich bin out of Position, TP ist auch nur ein Bluffcatcher. Ich folde einfach Pre."Mit der Logik spielt man dann 10% out of position und defended als schwächste hand vermutlich KJo. Darum braucht man Techniken die zu den Grenzen führen und EQR gilt dabei als bester Ansatz.
3.) Sehr sehr sinnvoll ist der emprische Ansatz sich anzugucken wie bestimmte hände in der eigenen Range defenden. Braucht man allerdings oft große Samplesizes.
4.) Equity Distritbrutionsgraphen sind eine gute Sache:

Gewinne $50 mit deinem Gameplan in dieser Hand.
5.) Wenn ich in diesem Blog die Existenz von Aliens nachweise, wirds wohl ein 2014 Peak
wenn ein isuldur nach seinem bachgefühl geht ist das für mich schon eine gute quatifizierung
also ob defendbar oder nicht
Original von mnl1337
wenn ein isuldur nach seinem bachgefühl geht ist das für mich schon eine gute quatifizierungalso ob defendbar oder nicht
Weil er das macht und es nicht mit der KTUschen Methode berechnet/schätzt spielen gute HU Regs gerne gegen ihn.
ja, coole aussage, wenn er trotzdem top10 ist, ist klar, dass die top9 gegen ihn spielen will.
(random zahlen)
Aber das ist halt gerade sein Mainleak und die Facette in der er sogar den 2k Regs unterlegen ist. Also sooo toll ist ein gutes Bauchgefühl für Preflop nicht.
ja, das ist deine und generell auch meine meinung für bauchgefühlsspieler, aber manchmal haben sie einfach recht weil es funktioniert.