Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Original von Joeluck

Original von mnl1337
wenn ein isuldur nach seinem bachgefühl geht ist das für mich schon eine gute quatifizierung :) also ob defendbar oder nicht

Weil er das macht und es nicht mit der KTUschen Methode berechnet/schätzt spielen gute HU Regs gerne gegen ihn.

Hoffentlich liest du hier überhaupt noch mit

Woher weißt du denn, dass du T5o (von mir aus auch T4o oder noch schlechter) BE gegen einen unknown spielen kannst. Sprich, dass du mindestens 25% Equity realisierst?

Dafür brauchst du doch auch erst einmal Bauchgefühl (ich bezweifel einfach mal, dass du mit Cardrunners sämtliche Runouts durchklickst, bzw. wird es das Programm nicht rechnen können, da zu viel Rechenaufwand).

Für mich ist jetzt bei der KTUschen Methode kein großer Unterschied zu erkennen zu der Methode:

"Lass mal Paint aufmachen und schauen, was wir so gegen ein minraise defenden können und dementsprechend anmalen."

Der einzige Vorteil ist, dass wir es gegen verschiedene Openraisesizing anpassen können und unsere Ranges dennoch kongruent sind. (Was ja schon einmal gar nicht so schlecht ist). Allerdings geht dies auch nur bis zu einem gewissen Grade. Wenn Villain 10bb openraised, spielt sich K9o sehr viel angenehmer als 43s(Stichwort SPR).

Außerdem denke ich, dass der Realisierungsfaktor sehr sehr sehr sehr viel (also wirklich sehr viel) schwerer zu berechnen und zu bestimmen ist, als mit dieser Methodik. (Dazu kommt, dass sobald wir die ersten Postflopreads entwickeln sich der Realisierungsfaktor dramatisch verändern kann siehe Video: How to Equityrealisierung.)

Mit den korrekten (Preflop-)Realisierungsfaktoren, könnte man Poker Preflop lösen!(Dies immer nur auf den eigenen Postflopskill bezogen, ich mache dann quasi Preflop keinen Fehler mehr)

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Küsten sind unendlich lang
Sim87 animiert seine Handhistory
Pokeraufgabe
Sim87 herocallt $2000 am River mit König hoch

Fraktale und Zoom200
Zoom200 update
In welchen 3 Spielen wirst du Weltmeister (2013 Highlight!)
KTU findet €1000 in einem Buch

Videoblogupdate wird gerade hochgeladen. Dauert aber noch was (79min)

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Antwort
Zitat

Schönes Vlogupdate!

Profitipp: beim Filmen in Gegenlicht hilft Beleuchtung von vorne wenn ihr nicht nur als Silhouetten sichtbar sein wollt :f_p:

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von HergenL
Schönes Vlogupdate!

Profitipp: beim Filmen in Gegenlicht hilft Beleuchtung von vorne wenn ihr nicht nur als Silhouetten sichtbar sein wollt :f_p:

Dachtich mir auch

Antwort
Zitat

Recht interessante Gedanken von den Herren ^^

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Das kommt ja sogar mir das Schaudern...

Ich handle in Poker nicht egoistisch. Es ist ein gemeinsames Einverständnis, einander Geld wegzunehmen auf einer virtuellen Plattform. Aus reinem Egoismus würd ich das nicht machen. Ich weiß bereits, dass alle anderen mich um mein Geld erleichtern wollen, daher gibt es kein moralisches Dilemma. Es ist also schlicht ein Wettbewerb.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Ich fordere Joeluck oder lnternet!

Oben seht ihr ein neues (?!) Spiel und ich will meinen Kollegen HannesZ darin abservieren.

Die Regeln:
1. Wer den letzten Strich durchstreicht hat verloren.
2. Man darf pro Zug beliebig viele Striche in einer einzelnen Reihe durchstreichen. Diese müssen nicht zusammehänged sein.

Auf dem Bild zählen nur die Striche im Rahmen. Die Buchstaben und Zahlen dienen nur der Notation. So dass man z.B. einfach schreiben kann: "Ich spiele: A3, A4, A5" usw.

Hab mir für Samstag 3 Stunden eingeplant über dieses Spiel nachzudenken und würde dann gerne in einem Onlinekampf gegen Joeluck oder lnternet antreten. Hoffe einer von euch beiden nimmt das hier an.

Würde mich über Tipps und Tricks freuen.

Antwort
Zitat

eig fehlt noch eine vierte Reihe mit nur einem strich;)

Antwort
Zitat
WerPix
Beigetreten: 24.08.2009

Fängt das Spiel immer damit an, dass du A3, A4, A5 spielst? Oder darf in der nächsten Runde dein Gegner anfangen und selbst etwas komplett anderes spielen?
Ich würde auf den ersten Blick behaupten, dass du nach deinem ersten Move ja quasi als "Nachziehender" in einem Spiel, wo es nur die B- und C-Reihe gibt immer gewinnen kannst.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Stimmt schon so. Hier das Briefing von HannesZ.

Spoiler

Hat das Spiel einen Namen? Hat das schon Jemand gelöst? ;(

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Original von WerPix
Fängt das Spiel immer damit an, dass du A3, A4, A5 spielst? Oder darf in der nächsten Runde dein Gegner anfangen und selbst etwas komplett anderes spielen?
Ich würde auf den ersten Blick behaupten, dass du nach deinem ersten Move ja quasi als "Nachziehender" in einem Spiel, wo es nur die B- und C-Reihe gibt immer gewinnen kannst.

Erster Move ist komplett frei natürlich. Ein Match hat dann immer zwei Spiele: Jeder fängt 1x an.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Glaub auch, dass du dann nicht gewinnen kannst wenn Villain mit A345 anfängt.

Antwort
Zitat
WerPix
Beigetreten: 24.08.2009
Spoiler

Mm, habe gerade meine Meinung geändert: Was spielst du, wenn ich nach A345, C12 spiele um damit jeweils 5 in B und C stehen zu lassen. Ich glaube, wer es schafft diese "Opposition" zu erschaffen, kann danach immer so fortsetzen, dass am Ende ein Strich für den Gegner übrig bleibt?!

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

Original von KTU
Ich fordere Joeluck oder lnternet!

Komm doch, junge!

Spoiler

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

müsste nur ne kompliziertere Version vom Spiel:
"Jeder darf 1-9 adden, wer die 100 hat, hat gewonnen"
Nur sind die Milestones, die man erreichen muss nicht 90-81-72 etc.

sondern ein gewisser Status an verfügbaren "Linien":
Würde das mal als "minimaler Status zum beenden" definieren.

D.h. nach deinem Startmove A3,A4,A5 wäre dieser Status 2 ( Reihe B und C nacheinander weghaun und fertig)

Wählst du A4,B4,C4 zum Start ist der Status noch 3 (musst noch A,B und C killen)

Problem bei der Sache ist, dass es pro Situation noch X Möglichkeiten, gibt den Status beizubehalten:
Nach "A3,A4,A5" können wir beide immer abwechselnd einen einzelnen Strich aus B weghauen und der Status bleibt 2.

Ziel muss es sein immer einen "geraden" Status zu übergeben sowie ein "gerades" X.
Darin müsste im Endeffekt dann die Kunst liegen:)

Wirkt vll etwas wirr, aber ich versuch mal ein Beispielgame auszuführen:

KTU beginnt A3A4A5:
Status=2
X=10 (von den 12 übrig gebliebenen Strichen kann KTU 10 durchstreichen ohne dass der letzte einer Reihe dabei ist)

Highstakesnoob spielt:
B1B2B3:
Status=2
X=7

KTU spielt
C3C4C5C6C7
Status=2
X=2 (In Reihe B gibt es eine Option was wegzumachen und in Reihe C ohne dass ich die Möglichkeit habe zu beenden)

Highstakesnoob:
"Damnit, I lost,C2"

KTU:
"B4"

Highstakesnoob:
schlägt mit der Faust auf die tastatur

KTU:
"GG"

Ein gerades X ist notwendig aber nicht hinreichend. Es muss sich stets aus zwei Reihen zusammensetzen. Wird immer blöder zu erklären, aber ich hoffe ihr konntet meinen Gedankenspielen halbwegs folgen:)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Ist doch einfacher nachzuvollziehen, was noch steht oder?

Wenn man es schafft 2 gleiche Balken stehen zu haben, kann man nicht mehr verlieren. Kann das einer widerlegen? Habe das mal rückwärts für B1, C1 bis hoch auf B5, C5 durchgedacht und hab keine Konterstrategie entdeckt. Demnach müsste A345 streichen am Anfang falsch sein.

Antwort
Zitat
alderfalder

Original von mnl1337
Ist doch einfacher nachzuvollziehen, was noch steht oder?

Wenn man es schafft 2 gleiche Balken stehen zu haben, kann man nicht mehr verlieren. Kann das einer widerlegen? Habe das mal rückwärts für B1, C1 bis hoch auf B5, C5 durchgedacht und hab keine Konterstrategie entdeckt. Demnach müsste A345 streichen am Anfang falsch sein.

das ist sehr gut:)
2gleiche Balken reicht aber nicht allgemein. Sie müssen auch ne bestimmte Länge haben (sonst streich ich einfach zwei Striche einer Spalte und ich hab 2 gleiche Balken an dich übergeben;) )

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

die regel ist nur in einer spalte x-beliebige (1 oder mehr) striche kürzen zu können, nicht aus 2 reihen gleichzeitig

Antwort
Zitat
alderfalder

du vermixxt die Begriffe Reihe und Spalte;)

Also Spalten darf man nichts machen?
Dachte das wäre auch erlaubt, machts noch cooler:)

Dann müsste das stimmen was du geschrieben hast,mnl

Antwort
Zitat