Hallo zusammen,
ich gehöre mit meinen 46 Jahren auch zum älteren Semester. Bin schon länger bei PS. Ich habe bis zum BlackFriday FL gespielt. Nachdem dann FTP auch noch offline ist und der Spielerpool weggebrochen ist gab es für FL kaum noch fischige Tische.
Also mal was neues probieren. Könnte von meiner BR her höhere limits spielen, aber als Neuling sollte man Fehler so preiswert wie möglich gestalten. Also tue ich erst einmal so, als hätte ich 50$. Demzufolge spiele ich NL2.
Mal sehen wie weit ich es bringe.
So, dann mal gleich die erste Hausaufgabe:
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich spiele von jeher alle Arten von Kartenspiele, also auch Poker. Für mich ist Poker Freizeitgestaltung. Leben will ich davon nicht. Ich möchte aber trotzdem das Spiel "begreifen" und ein guter Pokerspieler werden. Natürlich spielt das Geld eine Rolle. Wenn es um gar nichts geht, macht es halt keinen Spaß. Mein Ziel ist es, niemals Geld einzucashen, d.h. wenn die Kohle von PS weg ist, ist Schluß (wird aber nicht passieren ♠_biggrin: ).
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Meine größte Schwäche ist sicherlich meine Faulheit, soll heißen, das ich die Session zu wenig nachbereite, um wirklich besser zu werden. So erreicht man eine gewisse Spielstärke und bleibt dann stehen. Dies ist mir bei FL sehr aufgefallen. Wenn dann dir BR groß genug war, gab es im nächsten Limit halt einen auf die Nase ♠_cry:. Man hat zwar nicht verloren, aber langfristig ist das keine Lösung.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight-aggressiv heißt für mich: Nur ausgewählte Hände spielen, aber hier dann mit aggressiver Süiel den maximalen Gewinn herrausholen. Dazu gehört OOP-Situation zu vermeiden, oder auch mal einen guten Laydown zu machen.
So, das war es schon.
viegetex