Hi! Dann will ich auch einmal loslegen...!
Ich bin "downfloor", 27 Jahre und komme aus dem norddeutschen Raum. Habe mein Studium abgeschlossen und nun etwas Zeit. Spiele bereits etliche Jahre Poker online, aber nie wirklich sehr konsequent.... was sich nun ändern soll! ![]()
Habe die SSS, MSS und die BSS gespielt (immer FR), wobei mir die BSS am meisten zusagt und bei der ich nun auch bleiben werde.
Limits gingen bei mir bis NL50 mit der MSS und NL25 BSS, allerdings auf Full Tilt. Die BR ist nun im Nirvana, so dass ich einen Neuanfang starte auf NL5 zur Zeit (BR200$ - bleibe da erst einmal zurückhaltend).
In meinem weiterem Freundeskreis gibt es 2 Freunde, die erfolgreich Poker spielen. Da möchte ich auch hin! ![]()
Gebe mir grob bis Ende des Jahres Zeit, um sichtbare Fortschritte zu machen, bevor ich mich intensiver mit Bewerbungen auseinandersetze. Mache quasi nun fulltime Pokerurlaub daheim... ![]()
Das mir das Spiel großen Spaß macht, steht außer Frage! ![]()
Schreibe auch seit kurzem an einem Blog -> [downfloor] NEUANFANG - NL5 FR atm
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Denke, meine Vorstellung oben beantwortet die Frage. Vielleicht füge ich noch hinzu, dass die erspielten $ auch nicht ganz grundlos sind...
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
- Tilt! Gar nicht einmal besonders schlimm denke ich, aber es reichen 5 Minuten, in denen ich mich aufrege über xy und dabei gleich meine ganzen Winnings des Tages vernichte.
- Konsequentes Lernen der Theorie und die Mathe dazu...
- 9-12 Tische hin und wieder spielen
- gibt bestimmt noch was, aber das sind so die beiden größten Schwächen...
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight bedeutet für mich, nur wirklich gut überlegte Karten zu spielen (nach der SHC quasi). Coldcallen kommt bei mir weniger vor. Raise oder Fold, mehr oder weniger... ![]()
Limpen halt mit PP z.B., aber alles abhängig von Position, Action vor mir und den Spielern nach mir.
Durch die Initiative Preflop, trete ich dann auch dementsprechend aggressiver am Flop, Turn und River auf. Je nachdem, ob multiway Pot, drawy Board usw...
Hoffe Lektion 1 habe ich bestanden?! ![]()
Soll ich auf ein OK von Euch warten, oder kann ich nach dem Mittagessen mit Lektion 2 loslegen? ![]()
Ganz nebenbei, finde ich das Alles hier eine klasse Aktion, klingt vielversprechend und ich bin hoch motiviert!