Ohne zu wissen wie die Verhandlungen abgelaufen sind, kann ich Korns bzw Pokerstrategys "Ärger" schon iwie nachvollziehen. Von den 485k Spielern getrackten Spielern würden einige ohne ps.de nicht auf FT spielen.
Es werden jetzt auch bestimmt einige Spieler von einem getrackten Raum zu ungetracktem FT wechseln, was sofern es keine Einmalzahlungen an ps.de gab weitere $-Einbußen für ps.de bedeutet.
Aus Unternehmersicht ist der Schritt von FT bzgl. bereits existierender Spieler klar nachvollziehbar, über die moralische Seite lässt sich natürlich streiten auch wenn man bei Geschäftsbeziehungen nicht unbedingt auf moralisch korrektes Verhalten bauen sollte.
Warum FT allerdings ein Tracking und somit weitere neue Spieler nicht als win-win-Situation ansieht wundert mich iwie schon, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
Nochmal Stichwort Moral: Ich hoffe, dass ps.de nie wieder eine Geschäftsbeziehung zu FT eingeht, sofern die alten Spieler nicht auch getrackt werden. Vor allem nach dem verständlicherweise nicht ganz uneigennützigem Aufruf seitens ps.de zum Protest.
Aus Spielersicht ist positiv, dass das FT-Geld wieder da ist.
Negativ: Gibt zwar noch keine endgültigen Daten, aber das VIP-System scheint deutlich schlechter zu sein als vorher. Ich war in der höchsten Ironman-Stufe, ab sofort kein Ironman, Mid/Endyear-Bonus mehr -> Tschüss 40%+x Rakeback.
Kein Ps.de-Tracking mehr ist für mich persönlich nicht so schlimm, da ich eh nie was in dem 50k(?) FT-Race gerissen habe und den BM habe ich ja schon.
Niedrigere VIP-Ausgaben und gar keine Affiliate-Ausgaben, mal sehen ob sich das dann iwie durch vermehrtes Fischmarketing positiv in soften Tischen niederschlägt.
Ich werds einfach mal abwarten, aber nach bisherigem Informationsstand werde ich nach Abspielen des Relaunch-Bonus wohl auscashen.